Original von PimpMySpeed
Original von ron1376
Original von xites
mit SSS kan man keine Gewinne machen wechsle auf BSSabsoluter schwachsinn!! mit sss lässt sich sehr wohl gewinn machen.
[ ] able to spot irony
lvled imo
Original von PimpMySpeed
Original von ron1376
Original von xites
mit SSS kan man keine Gewinne machen wechsle auf BSSabsoluter schwachsinn!! mit sss lässt sich sehr wohl gewinn machen.
[ ] able to spot irony
lvled imo
4.) Meiner Meinung nach der wichtigste Punkt: Die SSS lehrt dich Disziplin beim Pokern. Im Handbewertungsforum, bekommt man nichts Anderes eingetrichtert, als gemäß der Strategie zu spielen. Der Standardspruch: "Hier weiche ich mal ab, weil bla bla bla" zieht da nicht.
Das stimmt so nicht. Wenn du begründen kannst, warum du in einer Situation nicht nach Standard spielst, dann zieht das im Handbewertungsforum durchaus. Solche Situationen gibt es nämlich durchaus, wenn wohl auch seltenst als Anfänger.
Original von Invisigod
4.) Meiner Meinung nach der wichtigste Punkt: Die SSS lehrt dich Disziplin beim Pokern. Im Handbewertungsforum, bekommt man nichts Anderes eingetrichtert, als gemäß der Strategie zu spielen. Der Standardspruch: "Hier weiche ich mal ab, weil bla bla bla" zieht da nicht.
Das stimmt so nicht. Wenn du begründen kannst, warum du in einer Situation nicht nach Standard spielst, dann zieht das im Handbewertungsforum durchaus. Solche Situationen gibt es nämlich durchaus, wenn wohl auch seltenst als Anfänger.
Ich wollte damit keineswegs sagen, dass die Leute im Handbewertungsforum borniert sind - nicht dass man mich falsch versteht. Natürlich werden nachvollziehbar begründete Abweichungen akzeptiert.
Aber wie oft liest man den Satz: "Alles doof. Ich spiel streng nach SSS und verliere nur."
Und dann stellt sich raus, dass die Leute munter ATo aus MP1 raisen oder so Scherze.
Und DAS gewöhnt einem das Handbewertungsforum sehr wohl ab - und zwar vollkommen zurecht und zum Wohle des Nutzers.
SSS spielen heißt am Anfang grundsätzlich erstmal diszipliniert zu spielen. Das meinte ich damit.
Original von Timmel
SSS spielen heißt immer grundsätzlich erstmal diszipliniert zu spielen. Das meinte ich damit.
Das ist richtig.
Original von derf0s
glaube das wichtigste übersieht man manchmal
nämlich die tableselection!
sobald mehr als 2 shorties mit dabei sind, bzw der tisch sehr tight wird/ist sollte man ihn wechseln!
Tighte Tische rocken.
Original von PimpMySpeed
Original von derf0s
glaube das wichtigste übersieht man manchmal
nämlich die tableselection!
sobald mehr als 2 shorties mit dabei sind, bzw der tisch sehr tight wird/ist sollte man ihn wechseln!Tighte Tische rocken.
Nicht mit Einsteiger SSS
damit der Verlust nur langsam geht?
Ne mal ernsthaft laut Handbewertungsforum etc. spiel ich die Hände richtig. Und ich will einfach nicht viel weniger als 6 Tische spielen....
Achja btw, es ist auch irgendwo ne Kunst mit AK gegen T8 zu verlieren, weil T8 auffem River die vierte 8 trifft
Wenn du wirklich nur 6 Tische spielst, brauchst du das nicht reduzieren. Kann mir nicht vorstellen das man sonst besser wird, bei 6 Tischen hat man ja schon nichts zu tun auf denn Micros...
Was der SSS besonders abzugewinnen ist hat Timmel als wichtig herausgestellt, die Schulung auf Geduld. Die Schulung in Handauswahl und Entscheidungsvermeidung sollte man allerdings nicht überbewerten, tatsächlich lehrreich ist das kaum, eher ein Startpunkt. Als würde man dem Schwimmanfänger verbieten ins Wasser zu springen, allerhöchstens ins flachste Gewässer...
Didaktisch überwiegen die Nachteile... SSS ist sprödstes Botgame. Entscheidender ist vielen allerdings gewiss die äußerst langfristig gegebene Profitablität.
Ich verstehs trotzdem nicht, wie man da mal auf die Gewinner-schiene kommen soll...hab heute erst wieder 3 Stacks verloren, einmal davon mit AA!
es wär ja nicht schlimm wenn sowas 1-2 mal passieren würde aber mir passiert das echt fast jeden Tag!
-->
ich halte mich strikt ans SHC, ich gamble NIE!
ich halte mich auch strikt an die SSS!
wenn ich unklare Hände ins Forum poste heißt es meistens das die Hände gut gespielt wurden!
Das Problem ist nur: Ich verliere trotzdem
Es kann schon mal vorkommen das ich wieder ein bisschen was gewinne (habe neulich erst 6,50$ gewonnen oder so)
aber dann verspiel ich halt wieder den ganzen Gewinn den ich gemacht habe mit Händen mit denen ich eigentlich gewinnen müsste!!!
wie soll man da mal einigermaßen Gewinn aus dem Ganzen ziehen?!?!?
Mach dir halt klar, dass du auf lange Sicht z.B. mit AA deutlich mehr gewinnen als verlieren wirst - vertrau einfach der Mathematik des Pokerns!
Ach und wems hilft: ich bin auf den letzten 9k Händen mal eben 550BB im Up. Varianz macht Spaß, wenns nach oben geht^^
wiegesagt ich sehe dauernd ssss die mit mehr als 2 ssss spielen.
leute wenn ihr mehr als 2 shorties am tisch habt, geht runter! dann ist doch vollkommen klar dass ihr bestimmte situationen im coinflip enden.
und auch drauf achten wenn ein shortie in early position raist, man dann nicht einfach mit JJ pushen kann.
(außer wenn genügend deadmoney drin ist)
und jetzt nicht sagen " es ist soooooooo schwer tische zu finden mit wenigen anderen shorties " , das mag ja sein, aber ich investiere lieber 20minuten länger bis ich meine tische offen habe, als dass ich mich an nen tisch setze mit 4 anderen shorties und dann 20 minuten später bei ps rumheule dass ich dauernd verliere
also:
--> Niemals an Tische gehen wo mehr als 2 Leute mit Beträgen zwischen 1 und 2.60$ sitzen
--> Sobald mehr als 2 Leute an dem Tisch sind sofort "autopost blind aus" und sobald du den bb zahlen musst runter (außer es sind dann wieder nur 2shorties)
dann klappt das alles auch von alleine
ist doch logisch gegen 9donks/fische die mit a3o deine raises callen ist es profitabler zu spielen als gegen 4-5dieser leute und 3-4 shorties mit dabei
die genau wissen wie du spielst
mfg
wenn der erste Graph zu wenig Hände waren, dann ist der von einem "Freund" vielleicht besser:

und ich bin mir sicher, das es noch einige leaks zu stopfen gilt.
Original von TheBlackening
Ich verstehs trotzdem nicht, wie man da mal auf die Gewinner-schiene kommen soll...hab heute erst wieder 3 Stacks verloren, einmal davon mit AA!es wär ja nicht schlimm wenn sowas 1-2 mal passieren würde aber mir passiert das echt fast jeden Tag!
-->
ich halte mich strikt ans SHC, ich gamble NIE!
ich halte mich auch strikt an die SSS!wenn ich unklare Hände ins Forum poste heißt es meistens das die Hände gut gespielt wurden!
Das Problem ist nur: Ich verliere trotzdemEs kann schon mal vorkommen das ich wieder ein bisschen was gewinne (habe neulich erst 6,50$ gewonnen oder so)
aber dann verspiel ich halt wieder den ganzen Gewinn den ich gemacht habe mit Händen mit denen ich eigentlich gewinnen müsste!!!wie soll man da mal einigermaßen Gewinn aus dem Ganzen ziehen?!?!?
^
Hehe- geht mir ähnlich! Seit dem ich auf NL25 bin läufts ständig down- durch Rakeback hält sichs gerad so im Rahmen!
Werd bald sie Seite wechseln und FTP verlassen- denn die Hände die ich nach der Session analysiere/ lasse waren meist i.O!