Zum Forum springen
SSS - widerspruch o...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS - widerspruch oder denkfehler

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
449 Ansichten
runhm
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

hallo,

nachdem ich mit SSS angefangen habe ist mir nun im abschnitt "reagieren auf raises hinter euch" folgendes aufgefallen:

angenommen ich habe AA und raise. nach dem raise ist mein stack noch 5 mal so gross wie mein ursprünglicher raise. dann werde ich gereraist. und nun soll ich laut punkt 1 all in gehen: Ist euer Stack noch mehr als viermal so groß wie euer ursprüngliches Raise, so geht ihr All-In mit AA - JJ, AKs und AKo.

so weit so gut. aber laut punkte 2 sollte ich wohl folden, denn hier soll man mit AA nur mit einem stack von 2,5 - 4 mal so gross wie der ursprüngliche raise all in gehen: Ist euer Stack mindestens zweieinhalb mal so groß wie euer ursprüngliches Raise, aber nicht mehr als viermal so groß, dann geht ihr All-In mit AA - TT, AK und AQ

handelt es sich dabei nun um einen widerspruch oder habe ich einen denkfehler? um aufklärung wird gebeten. danke im vorraus.

ach ja und dann ist hier noch AKs und AKo erwähnt. laut shc gibt es da doch keinen unterschied. oder?

5 Antworten
itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Man geht natürlich mit AA all in, müsste eher ab 2,5 heißen usw. Man hat die Hände aus der ersten Zeile nochmal übernommen.

Man schreibt ja auch Ako und Aks in die gleiche Zeile. Man unterscheidet also nicht nach s und o.

wenn du von oben nach unten liest, dann hast du ja bei der ersten aussage schon deine antwort und bist auch all in. Also brauchst du dann nicht weiter lesen und dir darüber gedanken machen.

Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Je nach dem Verhältnis zwischen Stackgröße und Raisegröße pusht du mehr Hände. Je kleiner das Verhältnis desto mehr Hände pushst du dann direkt.

AA, KK ist da dann halt bei allen Verhältnissen gelistet, weil es immer profitabel ist mit diesen Händen zu pushen. Bei einem Verhältnis von 2:1 und kleiner ist es dann aber auch profitabel 99 zu pushen, was bei einem Verhältnis von z.B. 3:1 nicht der Fall ist.

Mehr gibt dir diese Tabelle nicht an.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

um es auf den punkt zu bringen: denkfehler :P

ist doch ganz einfach:
du schaust, welchen Stack zu Raise-Wert du hast:

dann suchst du in der Tabelle die Zeile mit diesem Wert.
Wenn dort deine Hand steht: All In. wenn nicht: fold

Teilen: