Zum Forum springen
Standard SSS ist do...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Standard SSS ist doch -ev!

71 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
4,308 Ansichten
Barbarossa
Beigetreten: 19.09.2006
PokerStrategist

Naja, also einen dicken leak den mal halt wirklich schnell unterläuft ist nunmal das limpen bei der SSS.

Preflop ist halt die Devise: Raise or Fold. Anders kann man die schlechen Hände nunmal nicht kicken.

Ich spiele zur Zeit 1,5k Hände am Tag und habe mal ne ganz maginale Rechnung aufgestellt.

Würde man nur jede 2. Hand limpen auf NL0,1, sind das Pro Session schon mal 750*0,1=7,5 Dollar die man nur verlimpt, ohne a) postflop Foldequity zu haben, man trifft ja pairs ca. nur in einem Drittel aller Fälle, kann keine Gegner kicken b) wird ja oft genug von nem Bigstack hinter einem geraist (meist 2/3 Stacksize von nem SSS) um die loose Spielweise der SSSler zu exploiten, die ja doch nicht mit jeder Hand committen können.

Alleine schon dadurch muss man 8 Stacks reinholen um looses Spiel gegenzufinanzieren. Wenn man bedenkt, dass man ja nur alle X hände die Powerhousehände AA KK QQ JJ hat, diese aber ja auch nicht immer gewinnen und vorallem AK auch oft Hitten muss um zu Gewinnen (meist ist das ja auch wieder die 1/3-Fallregel) kann man sich vorstellen dass man alleine schon dadurch kein Winningplayer sein kann.

Dazu kommt noch, dass man bei zu loosen Spiel einfach auch bei nem marginalen Hit committen muss, da Stacksize meist am Flop nur noch 1/2 vom aktuellen Pot ist und somit schon viele Gegner auch hier wieder looses Spiel exploiten können.

Ich persönlich (habe nur 40k hände erfahrung mit sss) kann sagen, dass es mir nicht leicht fällt auf ne BSS contibet am FLop nen All-in call zu finden, wenn er Potsize+ donkt.

Alleine schon looses Play kann einem ordentlich kosten. Wie gesagt, hier ist schon der größte aller Fehler.

Was ich mich aber ernsthaft Frage: Ist AK gegen 2 Spieler wirklich noch ne Conti wert, sollte ich nicht am Flop getroffen haben?

Ich habe jetzt schon sooft mich noch comitted am Flop um gegen any low pocket mein Stack zu lassen, da mittlerweile sehr viele Gegner KEINEN Fold finden und einem eher callen nach dem Motto: Der hat AK, find ichs raus.

Sollte man bei AK nicht wirklich die Strategy a la : wenn ich Frist in raise und jeman reraist auf 8bb dann nur flatcall statt push und schauen was der Flop bringt anstatt die letzten 16bb preflop zu verpulvern und in pockets zu rennen?

MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Da hast du ja mal ein fettes Leak, wenn du gegen 2 Gegner noch ne Contibet machst, wenn du nichts getroffen hast. Auch der Call ist Mist du bist nicht mehr der Aggressor und bist bei leicht reduziertem Stack am Flop eh committed. Benutze den Equilator und lass dir anzeigen wieviel Prozent du gegen eine mögliche Reraiserange noch hast und rechne dir mit Hilfe der Potodds aus wieviel du brauchst. Wenn Villain wirklich nur mit QQ+ reraist, dann solltest du folden, ansonsten bei einer schon tighten reraiserainge von AK, JJ+ ist es halt ein Push.

Barbarossa
PokerStrategist

Sag ich doch das push any two nicht der garant für unendlichen sss reichtum ist :-)

sss ist dreck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte 3$ auf Mansion noch rumliegen und hab mit nem Kumpel ne Challenge gemacht ob ich in unter 10Tagen auf 100komm, so zum Spaß.

Bin zwar eigentlich SNGler, aber das war mir zu varianzig für die 3$ deswegen hab ich einfach SSS gespielt und gehofft dass ich bis ich ne kleine BR hab keine BadBeats oder Set Ups krieg, was auch zum Glück nicht der Fall war...Ich muss ehrlich sagen die Gegner auf Mansion waren auf 1/2 Blinds und 2/4 so grottig schlecht das ich gefühlt in 70%der Fälle voll ausbezahlt wurde, ausserdem gabs Abends (hab nur abends gezockt) immer Mindestens 9 Tische an denen Fische mit großen Stacks saßen...
Auch wenn mir SSS auf den Mikros garkeinen Spaß macht - profitabel ist es dort mit kaum Risiko...

MFR
MFR
Elite Grinder

Wie hast du denn mit 3$ SSS gespielt? NL10 einen Tisch?? :rolleyes:

Barbarossa
PokerStrategist

also ich sss auch erst seit kurzem aber finde das ganze derweilen für den Popes.

Ich habe jetzt 25k hände rum, bei 50dollar minus.

Grundsätzlich werden AA nicht gecallt, freundchen QQ rennt grad sehr häufig gegn AK AA KK an und vorallem viele gegner wissen einen Floppush nicht zu schätzen und rivern einem mitm Kicker vom Tisch.

Also i-wie ist das alles noch sehr suboptimal, obwohl ich weder limpe noch iwie zu viele hände mehr spiele komm ich auf keinen grünen zweig.

MFR
MFR
Elite Grinder

Also entweder bin ich ne unglaubliche luckbox, aber ich kann das nicht nachvollziehen hatte zwar auch schon zwei, dreimal 20-25 Stacks downs, aber da war auch immer schlechtes Spiel dabei. Habe das 2. Startkapital bei Mansion genutzt, und dort mit NL20 als Test begonnen ohne table selection und spiele jetzt schon NL50 kurz davor auf NL100 aufzusteigen. Meine Einschätzung ist sie spielen immer noch genauso weak tight wie vor 1 1/2 Jahren.

Barbarossa
PokerStrategist

genauso weak tight wie vor 1 1/2 Jahren.

?????

MFR
MFR
Elite Grinder

Habe vor 1 1/2 Jahren auf Titan angefangen, und mit weak tight meine ich sie spielen sehr passiv preflop, und auch postflop im Gegensatz zu Everest geht die Contibet zu deutlich über 50% durch, man ist sehr oft am Cut off und Button first in, es gibt viele freeplays und so weiter.

Barbarossa
PokerStrategist

achso :-)

Barbarossa
PokerStrategist

So mir langt es. Back zu FL, SSS ist ja so für den arsch.

-800bb in 20k händen. Da kann man so nach der SSS spielen da kommt nix gescheites raus. Die gegner sind einfach zu dumm um nen Allin zu würdigen. Danke für nichts, SSS.

notep
Beigetreten: 14.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Barbarossa
So mir langt es. Back zu FL, SSS ist ja so für den arsch.

-800bb in 20k händen. Da kann man so nach der SSS spielen da kommt nix gescheites raus. Die gegner sind einfach zu dumm um nen Allin zu würdigen. Danke für nichts, SSS.

lol das ist sdoch gut für standart SSS

Barbarossa
PokerStrategist
notep
Beigetreten: 14.04.2007
Oldschool Grinder

schon^^ du hast ja meistens die beste hand preflop

ST8D Themenstarter
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008
PokerStrategist

Original von MFR
Also entweder bin ich ne unglaubliche luckbox, aber ich kann das nicht nachvollziehen hatte zwar auch schon zwei, dreimal 20-25 Stacks downs, aber da war auch immer schlechtes Spiel dabei. Habe das 2. Startkapital bei Mansion genutzt, und dort mit NL20 als Test begonnen ohne table selection und spiele jetzt schon NL50 kurz davor auf NL100 aufzusteigen. Meine Einschätzung ist sie spielen immer noch genauso weak tight wie vor 1 1/2 Jahren.

Ich glaub, du bist ne unglaubliche Luckbox.

Ich habe auch mit dem zweiten Startkapital auf Mansion SSS angefangen und bin inzwischen broke. Wobei ich mich natürlich exakt an die Standard-Strategie gehalten habe.
Ich glaube, SSS ist nur profitabel, wenn man die ganzen Erweiterungen mit Spiel nach Stats und aus dem HB-Forum kennt und einbaut. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass Standard-SSS, zumindest, wenn man nicht viele sehr schlechte und loose Gegner hat (und das war meinem Eindruck nach bei Mansion nicht der Fall), -ev ist.

Ich habe sowohl auf Party als auch auf Stars die sss bis NL25 probiert. Mein Ergebnis ist, dass es nichts für "mich" ist.
Hält man sich strikt an die Vorgaben läuft es schon, allerdings swingt es teilweise sehr heftig. Man muss absolut cool bleiben, auf gar keinen Fall tilten und/oder aus Langeweile limpen. Ich hatte immer das Problem, dass ich die doch eher geringen Gewinne oft durch limpen oder das ein oder andere TILT wieder verloren habe.
Als Anfänger bekommt man durch die sss jedoch ein gutes Gefühl für die Hände und das Spiel allgemein. Für Änfanger und Leute die sehr diszipliniert sind kann ich die sss nur empfehlen.

MFR
MFR
Elite Grinder

Original von ST8D

Original von MFR

Ich glaub, du bist ne unglaubliche Luckbox.

Ich habe auch mit dem zweiten Startkapital auf Mansion SSS angefangen und bin inzwischen broke. Wobei ich mich natürlich exakt an die Standard-Strategie gehalten habe.
Ich glaube, SSS ist nur profitabel, wenn man die ganzen Erweiterungen mit Spiel nach Stats und aus dem HB-Forum kennt und einbaut. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass Standard-SSS, zumindest, wenn man nicht viele sehr schlechte und loose Gegner hat (und das war meinem Eindruck nach bei Mansion nicht der Fall), -ev ist.

Mag ja sein.

Aber -ev ist sie auf keinen Fall. Sie ist ohne Erweiterungen vielleicht nur minimal +ev, aber der Einsteiger spielt auch noch einen Bonus frei. Und da du Silber bist, kannst du im Handbewerterforum bis NL50 nachschauen wie man sein Spiel hinsichtlich Basic to Advanced verbessert. Und es hindert dich keiner daran, dass dann auch anzwenden. Also ich weiss nicht welches Limit du gespielt hast mit dem 2.Startkapital, aber wenn es NL10 war dann würde ich lieber an meiner Spielstärke zweifeln und nicht an der Strategie.

ST8D Themenstarter
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008
PokerStrategist

Original von MFR
Mag ja sein.

Aber -ev ist sie auf keinen Fall.

Das behauptest du halt, weil ´s bei dir funktioniert hat...

Aber wie ich schon in meinem Startpost schrieb, scheint mir das ziemlich unglaubwürdig, weil ich die mathematische Logik dahinter, die das profitabel machen soll, nicht verstehe:

Wir verlieren unsere AIs, weil wir nicht mit schlechtern Händen gecallt werden, wenn der Gegner mitdenkt (da er ja unsere Range kennt) und wir zahlen dauernd die Blinds, die unseren Stack auffressen, da wir ja nicht stealen oder restealen (bei der Standard-Strategie, um die es hier geht, und von der ich behaupte, dass sie bei nicht besonders schlechten und loosen Gegnern -ev ist) und eben sehr lange auf spielbare Hände warten müssen.
Wo soll da der Profit herkommen?

Sie ist ohne Erweiterungen vielleicht nur minimal +ev, aber der Einsteiger spielt auch noch einen Bonus frei.

Ich beziehe mich hier rein auf die Strategie als solche. Dass es mit Boni +ev werden kann, ist ja nicht Gegenstand der Diskussion.

Und da du Silber bist, kannst du im Handbewerterforum bis NL50 nachschauen wie man sein Spiel hinsichtlich Basic to Advanced verbessert.

Das tue ich ja auch. ;)
Ich bin ja auch überzeugt, dass SSS dann +ev wird. Und irgendwann habe ich vielleicht auch mal genügend SPs für den Elephant, dann wird´s noch mehr +ev.

Aber ganz ohne Erweiterungen (nach neuer Strategie sogar noch weiter vereinfacht) glaube ich nicht mehr an die SSS.

MFR
MFR
Elite Grinder

Du tust ja so als ob es nie limper gäbe und nie Caller, das stimmt definitiv nicht. Und die viele Spieler auf den micros habe keine Ahnung von der SSS, sonst würde ich nicht Calls mit pockets und KJ oder so immer wieder sehen.

Teilen: