Naja, also einen dicken leak den mal halt wirklich schnell unterläuft ist nunmal das limpen bei der SSS.
Preflop ist halt die Devise: Raise or Fold. Anders kann man die schlechen Hände nunmal nicht kicken.
Ich spiele zur Zeit 1,5k Hände am Tag und habe mal ne ganz maginale Rechnung aufgestellt.
Würde man nur jede 2. Hand limpen auf NL0,1, sind das Pro Session schon mal 750*0,1=7,5 Dollar die man nur verlimpt, ohne a) postflop Foldequity zu haben, man trifft ja pairs ca. nur in einem Drittel aller Fälle, kann keine Gegner kicken b) wird ja oft genug von nem Bigstack hinter einem geraist (meist 2/3 Stacksize von nem SSS) um die loose Spielweise der SSSler zu exploiten, die ja doch nicht mit jeder Hand committen können.
Alleine schon dadurch muss man 8 Stacks reinholen um looses Spiel gegenzufinanzieren. Wenn man bedenkt, dass man ja nur alle X hände die Powerhousehände AA KK QQ JJ hat, diese aber ja auch nicht immer gewinnen und vorallem AK auch oft Hitten muss um zu Gewinnen (meist ist das ja auch wieder die 1/3-Fallregel) kann man sich vorstellen dass man alleine schon dadurch kein Winningplayer sein kann.
Dazu kommt noch, dass man bei zu loosen Spiel einfach auch bei nem marginalen Hit committen muss, da Stacksize meist am Flop nur noch 1/2 vom aktuellen Pot ist und somit schon viele Gegner auch hier wieder looses Spiel exploiten können.
Ich persönlich (habe nur 40k hände erfahrung mit sss) kann sagen, dass es mir nicht leicht fällt auf ne BSS contibet am FLop nen All-in call zu finden, wenn er Potsize+ donkt.
Alleine schon looses Play kann einem ordentlich kosten. Wie gesagt, hier ist schon der größte aller Fehler.
Was ich mich aber ernsthaft Frage: Ist AK gegen 2 Spieler wirklich noch ne Conti wert, sollte ich nicht am Flop getroffen haben?
Ich habe jetzt schon sooft mich noch comitted am Flop um gegen any low pocket mein Stack zu lassen, da mittlerweile sehr viele Gegner KEINEN Fold finden und einem eher callen nach dem Motto: Der hat AK, find ichs raus.
Sollte man bei AK nicht wirklich die Strategy a la : wenn ich Frist in raise und jeman reraist auf 8bb dann nur flatcall statt push und schauen was der Flop bringt anstatt die letzten 16bb preflop zu verpulvern und in pockets zu rennen?