Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stats Analyse

16 Beiträge
7 Benutzer
7 Reactions
2,387 Ansichten
LUST942
Beigetreten: 30.01.2014

Wer kann mir etwas zu diesen Cash Game Stats sagen?
Was läuft hier falsch, oder auch richtig?
Gespielt wurde No Limit Hold'em an 6Max Tischen auf PokerStars.

VPIP 20.15
PFR 16.28
3Bet PF 7.36
4Bet+ PF 6.49
4Bet+ Ratio 1.99
Call PF 3Bet 15.25
CC 2Bet PF 6.74
PF Squeeze 5.89
3Bet Steal 12.71
Fold to Steal 73.18
WTSD % 25.18
WSD 59.41
WWSF 44.78
CBet F 67.10
CBet T 47.62
Total AF 2.96
Total AFq 49.08
Flop AFq 51.47
Turn AFq 49.65
River AFq 38.72
Call R Eff 2.12

Das geht mir viiiel zu langsam, das kann es doch nicht sein :f_mad:

Antwort
Zitat
15 Antworten
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Moin,

Stats sind auf den ersten Blick O.K. aber den Red-Line hat noch Potential....
Hier lässt du vermutlich etliche Spots aus um die Schwächen der villains zu exploiten...

welches Limit spielst du?

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

Original von LUST942
WTSD % 25.18
WSD 59.41
Call R Eff 2.12

dein WSD ist viel zu hoch, dh
* du callst nur mit der besten hand und foldest deine bluffcatcher
* du bluffst selbst kaum

besser:
WTSD 30
WSD 50
R Call Eff 1,3

Antwort
Zitat
Pokamon

Original von RaketenF0rscher
27-29 besser wäre?

das hängt von vielen faktoren ab:
den stakes, VP / PFR, usf.

Antwort
Zitat
LUST942 Themenstarter
LUST942

Original von Talisker74
welches Limit spielst du?

Gespielt habe ich etwa 30k Hände NL25, 20k Hände NL16 und 20k Hände NL5/10/50, ZOOM NL16

Antwort
Zitat
LUST942 Themenstarter
LUST942

Nachdem ich meine Strategie überarbeitet habe sieht mein Graph nach den ersten 10.000 Händen auf NL16 nun wie folgt aus:

Ich bin nun auf einem viel besseren Weg :f_biggrin:

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

Hey,

Dann such doch nochmal die selben Stats für die letzten 10k hands heraus (gibt auch ein Filter, last 10k hands)

MfG

tmy

Antwort
Zitat
Benotic
Beigetreten: 02.01.2018

Was genau sagt denn Call R Eff aus? und wie hast du deine Strategie nun überarbeitet?

Antwort
Zitat
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009

Original von LUST942

Ich bin nun auf einem viel besseren Weg :f_biggrin:

Das sind die ORC und 3BetCharts oder? Wie ganau liegen die dran und könntest du die mir im Druckformat weiterleiten?

Bzw. kann ich mir vorstellen das es von links nach recht von UTG, MP, CO, BU, SB, BB geht und darunter die 3Bet liegt und zwar die untere ist auf die Position davor bezogen und die direkt unter der ORC ist für UTG gedacht. Aber wie sieht es bei den Charts bei den Blinds aus und was liegt auf der Tastatur?

Antwort
Zitat
LUST942 Themenstarter
LUST942

Original von Benotic
Was genau sagt denn Call R Eff aus?

Einfach mal aus PokerTracker kopiert:

Beschreibung - Ratio of the total amount won on the river to the total amount called on the river. Money that is taken out of the pot as rake is not counted as money won.
Formel - Amount of Game Currency Called on the River and Won / Amount of Game Currency Called on the River

Original von Benotic
wie hast du deine Strategie nun überarbeitet?

Hauptsächlich habe ich mit dem Buch "Applications of No-Limit Hold 'em: A Guide to Understanding Theoretically Sound Poker" von Matthew Janda gelernt.
Ich kann es nur empfehlen!

Original von jojo1982
Das sind die ORC und 3BetCharts oder? Wie ganau liegen die dran

Die Spalten von links nach rechts sind MP bis BB, also 1. Spalte + 1. Zeile MP vs. UTG, 2. Spalte + 1. Zeile CO vs. UTG, 1. Spalte + 2. Zweile CO vs. MP, usw.
Für das Muster ein weiter Bsp.: 5. Spalte + 3. Zeile BB vs. CO
Das ist immer meine Call- und 3Bet-Range.
5. (UTG, MP und CO) und 6. Spalte (BTN u. SB) sind meine OPR-Ranges.

Original von jojo1982
und was liegt auf der Tastatur?

Von links nach rechts UTG nach CO, 1. Zeile IP und 2. Zeile OOP meine Call-3Bet- und 4Bet-Ranges, sowie BTN vs. 3Bet und SB vs. BB 3Bet.

Antwort
Zitat
jojo1882

Sehr geiles System, gefällt mit richtig gut. Die Word oder pdf Datei dazu kannst du mir aber nicht zufällig hochladen damit ich mir die mal genauer anschauen kann und eventuell auch ausdrucken kann?

Original von LUST942

Du meinst 6. und 7. Spalte :f_drink:

Original von LUST942
Von links nach rechts UTG nach CO, 1. Zeile IP und 2. Zeile OOP meine Call-3Bet- und 4Bet-Ranges, sowie BTN vs. 3Bet und SB vs. BB 3Bet.

Warum legst die BTN vs 3Bet nicht in die 1. Zeile IP?

Antwort
Zitat
LUST942 Themenstarter
LUST942

Original von jojo1882

Original von LUST942

Du meinst 6. und 7. Spalte :f_drink:

Vollkommen richtig :f_thumbsup:

Original von jojo1882
Warum legst die BTN vs 3Bet nicht in die 1. Zeile IP?

Weil ich dann meinen SB vs. BB 3Bet Zettel (OOP) nicht in die 2. Zeile kleben kann. Einer der beiden ist immer in der "falschen Zeile", aber ich habe mich damit arrangiert.
Ich habe mir bei Word eine leere Range erstellt, diese 8x auf eine Seite kopiert und dann ausgedruckt. Dann habe ich alle ausgeschnitten, beschriftet und mir mit unterschiedlichen Stabilo Stiften und Farben mir meine Ranges aufgemalt und eingetragen. Ich habe mich also ausgibig mit meiner Preflop Strategie beschäftig und befasst.
Ich habe mich auch umfangreich mit dem Preflop Raise Sizing befasst, sodass ich wirklich gute Charts habe und mich aufgrund meiner standartisierten 3Bet- bzw. 4Bet-Größe bezogen auf die vorherige 2Bet- bzw. 3Bet-Größe keiner lesen kann.
Postflop habe ich mir auch schon viel erarbeitet, sodass ich NL16 momentan wie zur besten Corona-Zeit schlage. :f_biggrin:

Ich kann dir nur zu folgendem Buch raten: "Applications of No-Limit Hold 'em: A Guide to Understanding Theoretically Sound Poker" von Matthew Janda

Antwort
Zitat
jojo1882

Original von LUST942

Ich habe mir bei Word eine leere Range erstellt, diese 8x auf eine Seite kopiert und dann ausgedruckt. Dann habe ich alle ausgeschnitten, beschriftet und mir mit unterschiedlichen Stabilo Stiften und Farben mir meine Ranges aufgemalt und eingetragen. Ich habe mich also ausgibig mit meiner Preflop Strategie beschäftig und befasst.
Ich habe mich auch umfangreich mit dem Preflop Raise Sizing befasst, sodass ich wirklich gute Charts habe und mich aufgrund meiner standartisierten 3Bet- bzw. 4Bet-Größe bezogen auf die vorherige 2Bet- bzw. 3Bet-Größe keiner lesen kann.
Postflop habe ich mir auch schon viel erarbeitet, sodass ich NL16 momentan wie zur besten Corona-Zeit schlage. :f_biggrin:

Ich kann dir nur zu folgendem Buch raten: "Applications of No-Limit Hold 'em: A Guide to Understanding Theoretically Sound Poker" von Matthew Janda

Super werde ich auch machen. Das mit den Sizes weiß ich nicht ob ich da schon durchchecke aber es ausdrucken und sich genau damit beschäftigen find ich top.

Buch ist mir imo glaub zu teuer, da ich wirklich nur sehr selten spiele und auf Pokerstrategy sowieso zu viel content aktuell habe

Antwort
Zitat
jojo1882

Gar nicht so einfach sich eine 3bet Range zuzulegen. Kann mir da einer vielleicht erklären wie man das am besten angeht? Ich arbeite mit Equilab aber tue mir nicht so einfach gute Ranges zusammen zu stellen. Wär cool wenn mir jemand sagen wie man es am besten angeht. Und vielleicht hat mir ja auch jemand seine 3Betranges das ich mir mal anschauen kann wie eure so ungefähr aussehen.

Nehme mir dabei aber auch sehr diesen Artikel zu herzen https://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/shorthanded-preflop-grundlagen/
Speziell beim spielen zum anpassen.

Antwort
Zitat
Pokamon

Original von jojo1882
Kann mir da einer vielleicht erklären wie man das am besten angeht?

janda kann. :f_biggrin:

Original von jojo1882
Nehme mir dabei aber auch sehr diesen Artikel zu herzen https://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/shorthanded-preflop-grundlagen/
Speziell beim spielen zum anpassen.

der erste kommentar zu deinem artikel ist von 2009. kostenlos ist zwar schön, aber einem artikel zum socken stricken könntest du nicht weniger infos zum preflopspiel entnehmen.

Antwort
Zitat
LUST942 Themenstarter
LUST942

Nachdem ich meine Strategie überarbeitet habe sehen meine Graphen nun wie folgt aus:

NL16:

NL25:

gesamt:

Bald geht es dann auf NL50 :f_biggrin:
Ist das normal, oder ist das ein krasser Upswing Graph?

Ich werde nach dem Verlust von 350 BB wieder auf NL25 absteigen und es erneut versuchen, sobald ich sie doppelt zurück habe. Falls ich mir allerdings auf NL50 etwas erspiele dürfen die Swings auch größer werden, ohne das ich absteige.

Nach erneuten 10.000 Händen melde ich mich noch einmal. Wünscht mir viel Erfolg auf NL50 :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: