Zum Forum springen
*** Stats / Graphen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] *** Stats / Graphen NUR in diesem Thread posten ***

348 Beiträge
186 Benutzer
0 Reactions
20.6 K Ansichten
xxxTiCaLxxx
Beigetreten: 28.06.2007
Oldschool Grinder

Stecke grad in nem heftigen Down und wollte daher mal fragen ob meine Stats möglicherweise Aufschluss geben können. SInd zwar nur rd. 12k Hands aber ich denke da geht schon was...
thx 4 help

FatTone
Beigetreten: 11.03.2006
Poker Player

ok. ab wieviel händen kann ichs dann reinstellen?

Limit: NL10FR
Hände:16,994
Vp$ip:12.87
Vp$ipSB:26.36
FoldedSBtoSteal:90.85
FoldedBBtoSteal:86.84
ATS:27.66
Won$WSF%:33.65
WentSD:21.84
Won@SD:51.51
PFR:8.29
AF Flop:4.73
AF Turn:2.20
AF River:2.11
TotalAF:3.33

Sind die stats so ok? ATS evtl bissl zu hoch für FR? AF hoch genug?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ravejin
Beigetreten: 21.07.2007
PokerStrategist

Moin,

folgendes, hab mich letzten Sommer angemeldet, die 50$ verloldonkt und denn kein Bock mehr gehabt. Anfang März hab ich mit denn gedacht, fängste nochmal richtig an. 100 Tacken eingecasht und paar Hands auf Nl5 und dann 10 gezockt, lief den Monat über ganz gut.
Heute habe ich mir dann zum ersten mal mein Spiel angeguckt, und muss sagen das die Stats vollkommen im Arsch sind.

Viele haben nen Total AF von 3 oder 4, was mach ich falsch, wenn ich nur 1 hab? Bin da sowieso noch nicht hintergestiegen, was sagt der Aggression Factor aus, ist das nen % Wert?
Auch der vpip und pf raise sieht irgendwie komisch aus, so nach sss oder?

Könnte das alles daran liegen, das ich 12 Tische spiele und deswegen keinen großen Überblick über die Tische habe, und deswegen alles wegfolde.. ich weiß nicht so genau.

Welche Werte sind eurer Meinung nach noch nicht in Ordnung und sollten geändert werden?

Thx schonmal, ich hau mich erstmal hin, gn8 all.

PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Hey,

ich habe mich gestern Abend etwas näher mit Pokertracker und meinen Stats auseinandergesetzt und erschrocken festgestellt, dass ich mit AKo auf ca. 50k Hände deutlich im Minus bin.

Hier meine Stats mit AKo:

(ca. 60% NL5, Rest NL10)

Ich habe mir die größten verlorenen Hände mal angeguckt und habe eigentlich nur aus meiner Anfangszeit mit der BSS einige Hände gefunden, die ich ohne Zweifel schlechte gespielt habe (also ein Preflop All-in zb. bei dem ich eigentlich hätte folden MÜSSEN), der Rest ist meistens entweder ein Suckout oder ich bin gegen ein Set gelaufen (könnte das auch ein Leak sein, dass ich den Gegner die Sets zu selten glaube?).

Es wäre nett, wenn mir jemand was zu den Stats sagen würde (z.B. ob ich zu oft den SD sehe oder so)

Danke!

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Hey,

könnt ihr mir sagen ob meine Stats so ok sind oder lassen sich daran schon leaks erkennen?

Thx schon mal =)

sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Meine erste Woche auf NL 10 SH, kann das jemand bewerten , welche Werte ich verbessern könnte?

ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

bei deinem vpip sollte der pfr höher sein (so 13-15 denk ich)
und deine AF werte sind viel zu niedrig.

aber es gibt schon einen statsbewertungsthread

aber schau dir einfach diesen thread an
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=317984

modwork done

sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

AF zu wenig?
Att to Steal i.O.?

Ich weiß, dass es dafür einen Sticky gibt, aber da seit 4 Tagen niemand mehr reinschaut, halte ich es für relativ sinnlos, mein Anliegen dort zu präsentieren.
Könnt ihr mir bitte eure Meinungen zu meinen Stats mitteilen?

Danke im Vorraus,
dommazze

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Grundsätzlich solltest du, gerade auf den Micros, dich nicht allzusehr auf die Stats versteifen. Aber sehen für das limit recht ordentlich aus, was deine Winrate ja auch bestätigt.

Wolf87
Beigetreten: 21.04.2007
Elite Grinder

PFR könnte höher sein. Bei 12 vpip so bei 8-9.
AFs sehen sehr klein aus, kann mich aber sehr dunkel erinnern, dass die bei mir ähnlich aussahen auf dem Limit.

Ansonsten ganz solide. Ich will jetzt auch als SH Spieler nicht zu sehr in Detail gehen, von wegen ATS kann bei ... liegen ect weil ich die Richtmaße mehr für SH kenne und nicht für FR.

Ich würde halt vom BTN noch deutlich looser werden, schau einfach mal im Equilator rein was so ~17% sind versuchs mal mit der Range.

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Das Problem ist das wenn du looser spielst ist das du in mehr marginale Situationen kommst. Was nicht schlimm ist wenn du dir Postflop sicher bist.

Ich bin aber der Meinung das man auf NL5 möglichst Tight spielen sollte. Die folden eh nix.
Ich habe erst auf NL25 angefangen aufzuloosen, vor allem mehr zu Raisen

Erstmal congratz dazu, dass du (in erster Tendenz) solider Winningplayer bist. Die 12/6-Stats haben normal die Shortys - spielst du nach dem Chart, oder hast du früher SSS gespielt? Würde auch deine hohe Flop-Aggression erklären sowie die geringe Turn/River-Aggression. Machst dich dadurch hald sehr leicht lesbar, was aber auf den Micros kaum ein Problem sein wird. Denke, dass hier tight-is-right die richtige Line ist.

Gruß
Duc

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Das Verhältnis zw VPIP und PFR sollte zw 2/3 liegen. Also zB 14% Vpip, 10% PFR.
Ich spiele aber zb 20/17. Ist aber jedem selbst überlassen.

IP am CO oder BU könntest du mehr stealen, könnte durchaus 30-35% sein.

Ja, Stats schau doch gar nicht so schlecht aus. Der niedrige PfR kann auch daher kommen, dass man die kleinen Pockets nur auf Set-Value limpen sollte, was ich auch den Micros schon wichtig halte. Fold-Equity hast du einfach selten^^
Also Pockets limpen und alle anderen Hände raisen.

In LP kannst du dann deine Pockets natürlich First-In Raisen, aber dazu kommst du eher selten :)

Stealen ist wirklich noch nicht wichtig. Wenn du glaubst, dass dein Gegner, meistens in den Blinds, nicht am Flop/Turn/River folden können, dann steale auch nicht.

Weiter so :)

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Dennoch würde ich mehr Hände raisen und weniger limpen.
ZB ist es imo viel besser 78s am CO zu raisen als mitzu limpen!

Notwista
Beigetreten: 13.12.2007
PokerStrategist

Hallo,

bin jetzt seit ca. 1800 Händen auf NL10 SH und bin da gerade sofort mal fast 4 Stacks runter. Ich musste erstmal mein Spiel nach dem NL4-Gaming anpassen, das ist klar und habe deswegen ein paar Fehler gemacht. Hinzu kommen auch einige schlechte (zu neugierige) Calls, weil ich den Gegnern aufgrund des 4er-Niveaus nicht so viel geglaubt habe. Das habe ich jetzt aber größtenteils abgestellt. Die Gegner lucken gerade auch noch extrem. TP ist da wirklich nichts, denn die callen das mit LowPair bis zum River und treffen dann Ihre Trips. Denke aber, das stellt sich irgendwann ein. Hier also mal meine Stats. Möchte nur wissen, ob ich irgendwas grundlegend falsch spiele:

Pre Flop Post Flop/Total
Saw Flop: 15.8 % (287 out of 1812) Flop-Turn: 53.7 % (154 out of 287)
Vol. Put $ In Pot: 19.2 % (347 out of 1812) Turn-River: 66.9 % (103 out of 154)
Saw Flop Not Blind: 11.2 % (128 out of 1141) Went To Showdown: 4.1 % (74 out of 1812)

Aggression
Pre flop Post Flop
Pre-flop Raise: 11.4 % (207 out of 1812) Aggr. Factor Flop: 1.7
First In Raise: 6.9 % (125 out of 1812) Aggr. Factor Turn: 0.9
Aggr. Factor Pre flop: 1.2 Aggr. Factor River: 1.8
Aggr. Factor Total Post Flop: 1.4
Aggr. Factor Total: 1.3

Stealing
Att. To Steal Blinds: 18.8 % (71 out of 378)
Folded SB To Steal: 89.6 % (60 out of 67)
Folded BB To Steal : 83.8 % (57 out of 68)
Steal Success No Flop % Fold % Ww/oSD % WSD % W$SD
53.5 16.9 63.4 15.5 4.2
Blind Defense No Flop % Fold % Ww/oSD % WSD W$SD
Small Blind 14.3 28.6 57.1 14.3 14.3
Big Blind 0.0 54.5 18.2 27.3 9.1
First Action on Flop After Pre Flop Raise
Raise: 3.4 % (3 out of 89) Check-Raise: 0.0 % (0 out of 89)
Bet: 68.5 % (61 out of 89) Fold: 5.6 % (5 out of 89)
Call: 10.1 % (9 out of 89) All-In: 1.1 % (1 out of 89)
Check: 11.2 % (10 out of 89)

Level: NL0.05/0.1 Nr Of Hands: 1812 Filter: Used

Lonskar
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Moin Leute,

nachdem ich das SSSenvor ein paar k-Händen aufgegeben habe ( bin bis NL50 und 600$ BR gekommen zwischenzeitlich mal platin gewesen) hab ich mit BSS weiter gemacht, erstmal schön auf NL10 wieder angefangen....flutscht...dann auf NL25....flutschte auch nur nicht so gut....nun
bin ich am abkotzen mit NL25...komm nicht klar, ok n paar Tiltmoves und so waren mit bei , aber vom Skill ist das izi zu schaffen, für jeden der sich ein bischen mit der Materie beschäftigt. Ich weiss einfach nicht was mein Problem ist. BR ist mitlerweile auf 1,3k und ich grinde NL10 , das kanns ja nicht sein....

Alles in den weiten Gewässern von Everest

Deswegen mach ich mal den Anfang mit meiner Fehlersuche und bitte euch folgende Stats zu bewerten :

Danke vorab

Der Rake ist ja astronomisch. Anhand der Stats kann ich nur erkennen, dass du nicht nach SHC spielst und deine AF Werte sehr seltsam sind.

Poste doch mal regelmässiger Beispielhände und dann werden HB eine Tendenz erkennen können bzw. du woran es denn in deinem Spiel hapert.

Teilen: