Zum Forum springen
*** Stats / Graphen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] *** Stats / Graphen NUR in diesem Thread posten ***

348 Beiträge
186 Benutzer
0 Reactions
20.6 K Ansichten
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Boni und Rakeback ftw !!
---

"find ich das der PFR ruhig etwas höher sein kann insbesondere das Verhältnis zum VPIP kann ruhig sollte höher sein, gerade bei SH. "

Das heißt das ich mehr raisen/stealen sollte und weniger callen?

slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

12/8/2.1 sind für Fullring aber ziemliche Nitstats oder?

Ich spiel mit 14/10/2.6 und dachte schon ich wäre zu tight

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

Original von slayiii
12/8/2.1 sind für Fullring aber ziemliche Nitstats oder?

Ich spiel mit 14/10/2.6 und dachte schon ich wäre zu tight

12/8 shc style halt

tag zusammen,

hier mal meine stats und mein graph für diesen monat:
Graph:
Stats:

Hoffe die Anzahl der Stats ist für eine erste Analyse ausreichend.
Ich hab das Gefühl ich hab irgendwo doch ziemlich leaks, obwohl meine stats mM nach eigentlich ganz ok aussehen für NL50 SH. Was mir aufgefallen ist:
- ist das verhältnis showdown-winnings vs. non-showdown-winnings nicht ziemlich sick? woran kann das liegen? schätze mal postflop zu nitty obwohl ich went to showdown und won at showdown eigentlich ok finde
- postflop evtl. etwas zu aggro?
- denke dass ich hände, bei denen ich als pf-aggressor nicht sonderlich gut hitte nach ner gecallten conti wohl zu schnell aufgebe
- mein agieren bei 3bets oop bzw. ip ist relativ unsicher (+ das spiel am flop)

was meint ihr zu graph/stats?

welch stats sind noch hilfreich für eine tiefere untersuchung?

vor den letzten 15k hands dachte ich eigentlich ich könnte so langsam mal auf nl100 loslegen, aber die letzte entwicklung macht mir irgendwie etwas sorgen. jetzt nicht falsch verstehen, ist ja jetzt kein riesen-down, aber hab halt das gefühl dass die letzten verluste nicht alle durch pech/setups zustande gekommen sind (sicherlich auch, aber nicht überwiegend).

gruß,
thebuster

Seht ihr an den Stats irgentwelche fehler? Oder in welchen Gebieten sollte ich mich noch Verbessern ?

ToX1C
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist

Also ich nehme mal an das ganze ist FR....

Da ist der Unterschied zwischen VPIP und PFR zu hoch...

Du limpst also zu häufig...

Nein der Unterschied ist nicht zu groß.

Generell würde ich dich als Rock einstufen. Du spielst Postflop absolut weak/tight und bleibst nur mit Händen dabei, die eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit haben am SD zu gewinnen. Dadurch wirst du sehr viel Geld ohne SD verlieren.

Themen mit denen du dich beschäftigen solltest:

- Positionplay
- Turnplay
- Blindstealing
- Reads

gibts im elefanten auch son grün/blau/rot graphen? den finde ich einfach nich.

hamburg1910
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Moin habe mal meine hände mit poker ev analysiert.
sehe ich das richtig das ich zuwenig aus meinen händen mache?
flop stärker contibeten?
wo könnte ich da ansetzen um mein spiel zu verbessern?

Leechi
Beigetreten: 09.08.2006
Oldschool Grinder

Hallo zusammen.
Ich spiele seit knapp 60k Händen nun NL20 SH 4-6Tabling auf Titan und es läuft auch dank der Artikel und den Videos ganz gut. Doch seit ca. 2 Wochen habe ich doch einiges verloren obwohl ich mich eigentlich von meinem spiel her weiterentwickelt habe.
Ich habe nun auch Teilweise mehrere Tage hintereinander wo ich 1000-3000 Händen 3-5 Stacks Verlust mache. Natürlich gibt es auch Tage wo ich auch diesen Gewinn mache jedoch in letzter Zeit nicht mehr so häufig.

Natürlich poste ich auch Beispielhände bzw. lese die Artikel weiterhin mehrmals aber dennoch habe ich einige Fragen.
Ist es sinnvoll sich die Videos auch höherer Limits anzuschauen und mit dem eigenen spiel abzugleichen oder macht man dadurch eher noch mehr Fehler?
Was ich auch noch suche ist ein thread zu SH-stats ich hatte da schonmal was zu gefunden jedoch finde ich den thread jetzt leider nicht mehr -
Hoffentlich kann mir auch jemand von euch helfen bezüglich meiner Stats. Sind die in Ordnung so, oder habe ich gravierende leaks?

Achja mit Tilt habe ich eigentlich fast keine Probleme da ich mich bemühe in solchen Situationen eher aus zu machen

imo reicht es für NLSH, wenn du genau so spielst wie nl10 fr, mit ausnahme von 3bets. den großen lagstyle musst du nicht raushängen lassen.

tomdoe2701
Beigetreten: 22.10.2006
PokerStrategist

Original von Bling
imo reicht es für NLSH, wenn du genau so spielst wie nl10 fr, mit ausnahme von 3bets. den großen lagstyle musst du nicht raushängen lassen.

Wo ist 17/15 bei SH bitteschön LAG?? Er spielt vermutlich mit dem SH-Openraisingchart und der ist tight genug.

Leechi
Beigetreten: 09.08.2006
Oldschool Grinder

nochmal ein kleiner push

Mir wäre schon wichtig das nochmal jemand was konkret zu meinen stats sagt, jetzt nicht immer nur zu VPIP und PFR sondern vielleicht auch mal zu den anderen bzw. Postflopstats.

Mir würde ja auch schon ein link helfen der sich auf die shorthandedstats bezieht. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mattl
Beigetreten: 09.12.2007
Poker Player

Hi leute!
ich habe die Statistik meiner letzten 2000hände mal kopiert un wollt mal wissen was :P ihr davon haltet...:

2000 Hände gespielt und den Flop gesehen:
- 46 Mal von 249 Mal im Small Blind (18%)
- 119 Mal von 246 Mal im Big Blind (48%)
- 213 Mal von 1505 Mal in anderen Positionen (14%)
- insgesamt 378 Mal von 2000 Mal (19%)

Pots beim Showdown gewonnen: 56 von 95 (59%)
Pots ohne Showdown gewonnen: 188
as :P ihr davon haltet...

freu mich auf eure antworten...

Ich habe das Gefühl, dass sowieso nie jemand wirklich nachvollzieht, wenn ich eine Bewertung schreibe und passives Lernen sowieso keinen großen Effekt nach sich zieht, liest du dir folgendes durch und bewertest dich mal selber. Ich kann dir dann sagen, ob das okay ist oder nicht.

http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=4946669&an=0&page=0#Post4946669

Ich wollte ma fragen ob ihr leaks anhand der statistik sehen könnt bzw ob die so ok sind ? zu loose oder zu passiv ??

spiele full ring nl holdem, kleinstes mikro limit auf party!

51k hände

VP$IP : 14,8 %

Handbreich Flop: 18,1 %
Handbereich Turn: 9,1 %
Handbereich River: 6,0 %
Handbereich River: 3,7 %

Raise Preflop: 3,9 %
Open Raise Late Position: 6,4%
Fold SB to Steal: 88,1 %
Fold BB to Steal: 87,2 %
Aggression Faktor: 1,8 (Flop: 1,8 Turn: 1,3 River: 3,0 )

Handbereich Showdown: 3,7 %
WtSDwsF: 20,4 %
W$@SD: 55,3 %
W$wsF: 28,3 %

Big Blinds / 100 Hände : 7,9

TheDudeRoyale
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
Ich habe das Gefühl, dass sowieso nie jemand wirklich nachvollzieht, wenn ich eine Bewertung schreibe und passives Lernen sowieso keinen großen Effekt nach sich zieht, liest du dir folgendes durch und bewertest dich mal selber. Ich kann dir dann sagen, ob das okay ist oder nicht.

http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=4946669&an=0&page=0#Post4946669

Super Link. Da fällt mir erst mal auf, was beim Elephant alles noch fehlt!! Nicht mal Filter nach Positionen habe ich gefunden :O

F0erster
Beigetreten: 02.06.2008
PokerStrategist

Da ich noch relativ neu in der ganzen Materie bin, wollte ich gerne mal wissen, was genau die Graphen bei PokerEV aussagen.
Dazu poste ich mal meinen als Beispiel dann könnt ihr mir auch grade noch mitteilen, wie schlecht ich bin
danke leutz!

alles nl50, knapp 40k hands, erst party jetzt mansion. thougts? leaks?

danköö =)

jo, ich poste hier mal meine NL50stats, wär nett wenn die sich mal jm anschaun würde, vlt findet ja jm was dasich verbessern kann. THX!

wenn ihr mehr braucht, nur zu

€dit: Poition 7 stimmt iwie net ganz, sind ja 9 handed tables normalerweise, also die einfach ausser acht lassen, hat eh nur 47hände

Teilen: