wo kann ich denn meine stats sehen?
Dazu brauchst du ein Programm wie Pokertracker, den Elephant, Holdemmanger, dass deine gespielten Hände in eine Datenbank lädt. Aus dieser Datenbank können die Programme dann diverse Informationen rausziehen.
Ich glaub den Elephant gibts im Moment noch kostenlos.
Zu den Stats:
Du spielst Preflop relativ unauffällig und nutzt deine Position viel zu wenig aus. (aggressiver stealen und isolieren)
Postflop sind deine AFs sehr komisch. Normalerweise fallen sie in einer Treppenform ab. 4 2 1 oder 5 3 2 etc. Das dein River AF größer als dein Turn AF ist sollte dir zu denken geben
Überleg dir mal, ob du das Konzept Potcontrol wirklich richtig verstanden hast.
Dein W$WSF Wert ist auch zu gering. Du lässt dich zu oft von der besseren Hand runterbluffen. Hier solltest du deinen Wert von 43+ langfristig anpeilen.
Du sollst jetzt nicht kurzfristig versuchen wie ein wilder auf die von mir genannten Werte zu kommen, sondern dir überlegen WIESO deine Werte von meinen genannten so stark abweichen. (evtl. auch entsprechende Hände mal rausfiltern und in solchen Situtionen auch mal "0815" Hände zur Diskussion stellen)
Die Programm funktionieren eigentlich für jede Pokerplattform. Schau am besten mal oben im Softwareforum vorbei und stell deine Frage da oder im Mansionforum.
Original von Ghostmaster
Dein W$WSF Wert ist auch zu gering. Du lässt dich zu oft von der besseren Hand runterbluffen. Hier solltest du deinen Wert von 43+ langfristig anpeilen.
Kann es sein dass in niedrigeren Limits der Wert allgemein etwas kleiner ist? Man ist ja öfters mal in Family Pots verstrickt, die man natürlich seltener gewinnt. Auf den höheren aggressiveren Limits dagegen ist man doch viel öfters HU am Flop.
Das kann in der Tat damit zusammenhängen, dass extrem viele Limped Pots gespielt werden.
Original von Ghostmaster
Postflop sind deine AFs sehr komisch. Normalerweise fallen sie in einer Treppenform ab. 4 2 1 oder 5 3 2 etc. Das dein River AF größer als dein Turn AF ist sollte dir zu denken geben
Überleg dir mal, ob du das Konzept Potcontrol wirklich richtig verstanden hast.
Das stimmt was du da sagst, klingt iwie einleuchtend dass der AF sinken sollte,
ich beschreibs jetz mal wie ich das sehe:
Meine Turn AF is niedriger als die river AF weilich am turn of check behind spiele wegen potcontrol, und am river wieder bette. Ich werde mir das ganze nochmal verinnerlichen und schaun wie es sich entwickelt
Ist es nicht auch so ,dass man Fullring viel mehr Multiwaypotts hat und daher der wwsf nich so hoch sein kann. Ich kenn mich mit Fullring nicht aus, aber die hohen wwsf Werte hab ich bisher eher bei Shorthanded Spielern gesehen.
@bumskalotte: Ich kenn dich eigentlich nur ausm omaha Forum. Haste wieder auf No Limit geswitched?
Original von Maniac81
Ist es nicht auch so ,dass man Fullring viel mehr Multiwaypotts hat und daher der wwsf nich so hoch sein kann. Ich kenn mich mit Fullring nicht aus, aber die hohen wwsf Werte hab ich bisher eher bei Shorthanded Spielern gesehen.@bumskalotte: Ich kenn dich eigentlich nur ausm omaha Forum. Haste wieder auf No Limit geswitched?
ja spiel beides so bisl parrallel
Hallo!
Hab zur Zeit meine Probleme beim umstieg auf NL50. Ich geh in viel zu marginalen Spots broke, die ich auf NL25 vielleicht nicht so spielen würde.
Es ist das übliche Problem dass ich mich nicht ganz vom Geld als solches Distanzieren kann. Ausserdem bin ich nach 18k händen 5 Stacks down mit einem Swing von fast 10 Stacks weil ich am Anfang noch Plus gemacht habe.
Die Theorie pauk ich schon ganz gut durch aber das hilft mir nicht wenn ich bei einem push von V nicht klar denken kann. Ich poste mal ein paar stats und einen Graphen (damit es auch spass macht den Thread anzuschauen) und hoffe mal das ihr mir ein paar tips geben könnt.
Es kann sein das ein Downswing die Ursache ist aber ich will mich nicht drauf verlassen (v.a. weil ich weiss das es auf jedenfall nicht NUR daran liegt). Ein programm das checkt ob ich Glück bzw. Unglück habe wäre PokerEV oder?
Vielen Dank
BRZL

PS bleibt vorerst bei den STats
went to showdown und won at showdown sollten minimal grösser sein, denk ich. bin da aber noch kein experte
rest sieht ganz ok aus.
full ring nl nl5
51k hände
VP$IP : 14,8 %
Handbreich Flop: 18,1 %
Handbereich Turn: 9,1 %
Handbereich River: 6,0 %
Handbereich River: 3,7 %
Raise Preflop: 3,9 %
Open Raise Late Position: 6,4%
Fold SB to Steal: 88,1 %
Fold BB to Steal: 87,2 %
Aggression Faktor: 1,8 (Flop: 1,8 Turn: 1,3 River: 3,0 )
Handbereich Showdown: 3,7 %
WtSDwsF: 20,4 %
W$@SD: 55,3 %
W$wsF: 28,3 %
Big Blinds / 100 Hände : 7,9
Original von NewSpectre
full ring nl nl551k hände
VP$IP : 14,8 %
Raise Preflop: 13,9 %
So sollte das aussehen.
Mal im Ernst: Du musst Preflop fast immer nur raisen oder folden (eigentlich fast nur PPs oder SCs sollte man auch coldcallen).
hab mal ne frage. musste leider nochmal komplett von vorne anfangen und hab jetzt ein paar tage nl5 und nl10 gezockt. wollte mal wissen ob das normal ist, das die non showdown kurve im minus läuft oder was man ändern muss um das zu verhindern.

Hey, ich hoffe, dieser Thread verdient auch die verdiente Aufmerksamkeit!
Ich spiele seit ein paar Monaten NL20SH; diesen Monat habe ich soviel gespielt wie noch nie. Das Problem dabei sind -2,x ptbb auf die letzten >30k Hände.
Ich habe in vielen Sessions das Gefühl, dass ich einfach zu viele Fliops (edit: ja, Flops und Flips ;)) verpasse, Sets nicht ausbezahlt werden, etc. Hinzu kommen Suckouts - und Leaks.
Ich würde mich daher freuen, wenn sich ein paar Leute mal meine Stats & Graphen anschauen und kommentieren:
Erstmal mein NL20-Overall-Graph:
Poker-EV sagt folgendes (hier erschreckt mich die krasse Differenz zwischen Showdown-Winnings und Total Winnings):
Und zu guter letzt ein paar zusammengetragene PokerTracker-Stats aus knapp 70k Händen NL20:
VPiP: 14,65, Pfr: 11,13, Fold SB to steal: 90%, Fold BB to steal: 88%, ATS: 22%.
Won $ WSF 38%, WTS 23%, Won @ SD 54%.
Preflop AF 2,75, Flop AF 5,25, Turn AF 2, River AF 1,7, Total AF 3.
Unterm Strich 1,3 bb/100 mit einem krassen Down am Ende. Lassen sich Fehler erkennen?
Was mir gerade noch einfällt, ist das in den Julihänden (gut 30k), in denen es bisher 16 Stacks down ging, der River-AF bei 2,2 liegt und damit über dem Turn-AF (1,9).
First Action nach Preflop Raise: Bet 68%, Raise 7,5%, Call 2,6%, Check 14,4%, Fold 7%.
Fold to Riverbet kommt mir mit 75% irgendwie recht hoch vor, hab da aber keine Vergleichswerte.
Seitdem es auf dem Graphen bergab geht und die Winnings sich immer weiter von den Slansky Bucks entfernen, betreibe ich übrigens 9-tabling (wegen der Summertime-Promotion, immerhin gab es so 8 oder 9 Stacks zurück).
Kann sehr gut sein, das da mein Play drunter leidet. Ich werde erstmal wieder auf 6 Tables runterschrauben und dann mal gucken.
Falls noch irgendweclhe aussagekräftigen Stats fehlen sollten, liefere ich die natürliich nach.
Hi.
Ich hab früher eigentlich nur FL gespielt und ahb jetzt wieder n bisschen angefangen zu Pokern und spiel jetzt NL.
Ich wollt hier mal meine Werte Posten, um sie berwerten zu lassen, damit ich vielleciht anhaltspunkte bekomm auf was ich bei meinem spiel achten soll.
Denn wie die stats aussehen "sollten" weiss ich ungefähr.
VPIP 28 | PFR 20 | AF 2.74 | Folded SB 79 | Folded BB 59 |
Att to steal 43 | WTS 25 | Won at SD 46 | Flop AF 5.87 | Turn AF 2.93 | River AF 1.71
Das Der VPIP zu hoch ist und der WTS n bisschen ist mir klar.
Und das des ganze sehr aggressiv ist für NL 10 weiss ich auch, aber ich spiel zur zeit auf Absolut wegen nem bonus, und zum größten teil läufts da sehr smooth und ich fahr mit der aggressiven weise eigentlich recht gut.
Vielen Dank schonmal
auf wieviel hände bezieht sich das? Du scheinst ja ein ziemlicher LAG zu sein...deine agressive blinddefense ist glaub ich nicht wirklich zu empfehlen auf sonem donkeylimit....ich glaub, dafür, dass du preflop so aggro bist, ist dein agressionfaktor postflop zu niedrig.
wenn du noch nicht lange pokerst und postflop teilweise unsicher bist würde ich empfehlen um einiges tighter zu spielen! Auf NL10 ist das immeroch sehr profitabel! VALUE ABC POKER!