Zum Forum springen
Stats nach 30k Händ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stats nach 30k Händen NL10

12 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
1,493 Ansichten
sharequest
Beigetreten: 17.04.2009
PokerStrategist

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Poker-Abstinenz hat mich nun wieder gepackt

Alle Hände habe ich auf NL10 gespielt. Grundsätzlich fühle ich mich hier auch sehr wohl und komme ganz gut voran.

Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass da noch mehr geht. In den Blind-Positionen werden mir (gefühlt) zu oft die Blinds gestohlen. Zudem habe ich am Turn und River oft dumme Entscheidungen getroffen, weil ich dem Gegner offensichtliche Karten nicht zugestehen wollte.

Stats Gesamt:

Stats nach Position:

Chart:

Lässt sich aus den Stats ablesen, was ich vlt. noch besser oder anders machen könnte?

Gruß Sven

Antwort
Zitat
11 Antworten
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Hey,

Ich sehe 5.29 agg was sehr hoch ist, dann sehe ich einen wtsd von 24.6 was mir sehr niedrig erscheint v.a. aus dem CO und SB.
Ergo könnte man drüber nachdenken das du dich unwohl fühlst einfach mal zu callen und du spielst entweder aggressiv oder gibst auf.

Wenn ich du wäre, würde ich mir über das Ganze keine Sorgen machen, würde die Roll weiter ausbauen und auf das nächste Limit aufsteigen und schauen ob du nochmal in der Lage bist über 10bb/100 zu kommen.

MfG

tmy

Antwort
Zitat

Vollnit aber sowas von. 3bet kann ruhig hoch auf 10%. PFR CO hoch auf 27, Button und Sb hoch auf 45. Hier so. GTO mässig.

Ansonsten kannst doch einfach dabei bleiben? Läuft doch super. 11bb pro 100 Hände. An deiner Stelle würd ich mir weniger Gedanken um Theorie machen, sondern viel viel viel mehr Volumen grinden.

Antwort
Zitat
sharequest Themenstarter
sharequest
PokerStrategist

Original von tmy
Ich sehe 5.29 agg was sehr hoch ist, dann sehe ich einen wtsd von 24.6 was mir sehr niedrig erscheint v.a. aus dem CO und SB.
Ergo könnte man drüber nachdenken das du dich unwohl fühlst einfach mal zu callen und du spielst entweder aggressiv oder gibst auf.

Das trifft es sehr gut! Es heißt halt immer, man solle "nie" callen. Eigentlich mache ich das aber schon mal ganz gerne. Grade mit kleineren Pocket Pairs oder mit "vertretbaren Karten" in Position. Versuche es aber halt zu vermeiden. Postflop verlässt mich dann am Turn/River häufig der Mut (oder einfach meine Fähigkeit, meine Equity verlässlich zu bestimmen).

Original von tmy
Wenn ich du wäre, würde ich mir über das Ganze keine Sorgen machen, würde die Roll weiter ausbauen und auf das nächste Limit aufsteigen und schauen ob du nochmal in der Lage bist über 10bb/100 zu kommen.

Das werde ich versuchen. Warte noch bis ca. 4,8k bb und wechsel dann auf NL16.

Antwort
Zitat
sharequest Themenstarter
sharequest
PokerStrategist

.

Stimmt, schwierige Spots versuche ich ganz gerne Preflop schon zu vermeiden. Spiele aktuell nur Full Ring, da dürfte es allgemein deutlich tighter zugehen. Hätte ich im Eröffnungspost mal noch mit angeben können...

Antwort
Zitat
sharequest Themenstarter
sharequest
PokerStrategist

Original von RaketenF0rscher
Du bist halt ne Vollnit und runnst dennoch gut, oder machst paar Sachen richtig. Mehr kann man daran nicht ablesen.

Freut mich :)

Hoffentlich bleibt es auch dabei.

Antwort
Zitat
sharequest Themenstarter
sharequest
PokerStrategist

Original von Superior1712
Vollnit aber sowas von. 3bet kann ruhig hoch auf 10%. PFR CO hoch auf 27, Button und Sb hoch auf 45. Hier so. GTO mässig.

Ansonsten kannst doch einfach dabei bleiben? Läuft doch super. 11bb pro 100 Hände. An deiner Stelle würd ich mir weniger Gedanken um Theorie machen, sondern viel viel viel mehr Volumen grinden.

Das bestätigt mein Gefühl, dass ich einigen Situationen durchaus etwas öfter (3)betten sollte.

Die 30k Hände habe ich in etwa einer Woche gespielt. Das wird jetzt aber leider erstmal nicht mehr so schnell gehen, weil der Urlaub vorbei ist

Würde schon meinen, dass ich bzgl. der Theorie noch ganz am Anfang bin und einiges dazulernen muss. Vor allem wenn es dann in Richtung NL16/25 geht.

Antwort
Zitat
sharequest Themenstarter
sharequest
PokerStrategist

Krass, da stehen die Chancen wirklich schlecht. Spielst du Full Ring oder Shorthanded?

Antwort
Zitat
DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

OP spielt fullring, deswegen ist die Handanzahl aus MP und EP auch größer als in den anderen Positionen!

edit: Die winrate auf diese Handanzahl würde mir locker zum Aufsteigen ausreichen. Natürlich gesetzt den Fall, dass du dich skilltechnisch wohl fühlst und nicht einfach nur das Gefühl hast, mega gut gerunnt zu sein.
Sehe keinen großen Sinn darin, sich unnötig lange auf NL10 aufzuhalten.

Antwort
Zitat
sharequest Themenstarter
sharequest
PokerStrategist

Original von DoktorBet
OP spielt fullring, deswegen ist die Handanzahl aus MP und EP auch größer als in den anderen Positionen!

edit: Die winrate auf diese Handanzahl würde mir locker zum Aufsteigen ausreichen. Natürlich gesetzt den Fall, dass du dich skilltechnisch wohl fühlst und nicht einfach nur das Gefühl hast, mega gut gerunnt zu sein.
Sehe keinen großen Sinn darin, sich unnötig lange auf NL10 aufzuhalten.

NL16 habe ich zwar noch nicht gespielt, würde ich mir aber zutrauen. Ich schaue es mir mal an.

.

Das beruhigt mich :)

Antwort
Zitat
Zhang80
Beigetreten: 12.08.2010
PokerStrategist

Original von sharequest

Original von Superior1712

Das bestätigt mein Gefühl, dass ich einigen Situationen durchaus etwas öfter (3)betten sollte.

Die 30k Hände habe ich in etwa einer Woche gespielt. Das wird jetzt aber leider erstmal nicht mehr so schnell gehen, weil der Urlaub vorbei ist

Würde schon meinen, dass ich bzgl. der Theorie noch ganz am Anfang bin und einiges dazulernen muss. Vor allem wenn es dann in Richtung NL16/25 geht.

Wieviele Stunden hast du am Tag gespielt? Stars hat doch einen 4 Tables Cap. Oder hast nicht auf Stars gespielt?
Ansonsten sind 30k Hände in einer Woche schon krass.

Antwort
Zitat
sharequest Themenstarter
sharequest
PokerStrategist

War an einigen Tagen durchaus zweistellig

Mit Wochenende insgesamt aber auch eher 9 Tage (+/-).

Antwort
Zitat
Teilen: