Zum Forum springen
Statsanalyse nach 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Statsanalyse nach 10k Händen NL2 (>9bb/100)

12 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
1,290 Ansichten
Bayesm
Beigetreten: 12.05.2017
PokerStrategist

Habe nun meine mir selbst gesetzte Challenge vollendet und 10k Hände auf einem Tisch NL2 SH Zoom gespielt. Alles in allem bin ich zufrieden und mit knapp 10 Stacks up habe ich mit 9.89bb/100 Hände gegrindet. Nun geht es auf NL5 :f_cool: :f_cool: Vorher aber noch eine Statsanalyse.

1. Mein Call3bet-Wert ist bei 22%. Der Richtwert um non-exploitable zu sein liegt bei 3x-3bets ja bei 33%. 22% ist zwar niedrig, trotzdem sehe ich das auf NL2 gerechtfertigt, da einfach nicht besonders weit ge3bettet wird. Seht ihr das auch so?
2. Mit 0.89% 4bet-Range habe ich ja wirklich nur die Nuts gebroked. Mein default ist auf den Limits ohne Read aber einfach auf Bluff-4-Bets ganz zu verzichten. Gut so?
3. Generell spiele ich bis jetzt einen sehr "Blue line"-lastigen Stil und bette vorwiegend einfach for Value. Wahrscheinlich ist das auch einfach der Weg aus den Micros. Trotzdem irgendwelche Tipps in welche Richtungen ich mich weiterentwickeln kann?

Stats

Spoiler

Winnings

Spoiler

(Non-)Showdown Winnings

Spoiler

Antwort
Zitat
11 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Da kann man im Grunde noch nix aussagen. Ist noch zuviel Varianz dabei.

Post mal Raise first in stats für alle positionen und die winrates in den einzelnen positionen

Antwort
Zitat
Bayesm Themenstarter
Bayesm
PokerStrategist

Raise first in ist doch "UO PFR" jeweils für alle Positionen, oder? Die sind oben schon dabei =). Hier noch die Winrates aus den einzelnen Positionen:

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

RFI werte sehen gut aus. Winrates auch, aber wie man sieht ist noch ordentlich Varianz drin. UTG hast ne höhere winrate als im CO und MP ist noch im minus. SB und BB dürften sich auch noch bei ca. -15bb bzw. -30bb einpendeln.

Antwort
Zitat
Bayesm Themenstarter
Bayesm
PokerStrategist

Was sagst zu 4bet und Cbets an Flop und Turn?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Sb und bb müssen werden sich gröber verändern, zu ist ja der bb bessere als der sb, das Sample ist einfach zu gering für detailanalyse, aber average schaut's schon ok aus
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

flop c-bet 62%, success 42%

erklär doch mal, wie die zwei werte zusammen passen.

Antwort
Zitat
Bayesm Themenstarter
Bayesm
PokerStrategist

Ja, habe ich mich auch schon gefragt. Also Flop C-bet mit 62% ist doch eigentlich ganz gut, ein typischer Anfängerfehler ist es ja zu viel zu c-betten. Versuche generell mehr zu c-betten wenn

- ich Equity hab (obv.)
- ich in Position bin
- auf dryen Boards, die Villains Callingrange tendenziell verfehlen
- Villain nicht short ist, da eine typische Fischtendenz eine zu weite Callingrange ist
- ich viele gute Turnkarten für einen Semibluff habe (z.B. mit Backdoor FD und SD)

Kann mir auch nicht ganz erklären, warum ich damit dann nur in 42% einen Fold erzeuge. Sollte der success-Wert höher sein? Dann müsste ich evtl. noch mal meine Analysen überdenken^^

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

Original von Bayesm
Ja, habe ich mich auch schon gefragt. Also Flop C-bet mit 62% ist doch eigentlich ganz gut, ein typischer Anfängerfehler ist es ja zu viel zu c-betten. Versuche generell mehr zu c-betten wenn

- ich Equity hab (obv.)
- ich in Position bin
- auf dryen Boards, die Villains Callingrange tendenziell verfehlen
- Villain nicht short ist, da eine typische Fischtendenz eine zu weite Callingrange ist
- ich viele gute Turnkarten für einen Semibluff habe (z.B. mit Backdoor FD und SD)

Kann mir auch nicht ganz erklären, warum ich damit dann nur in 42% einen Fold erzeuge. Sollte der success-Wert höher sein? Dann müsste ich evtl. noch mal meine Analysen überdenken^^

Turn C-Bet ist mit 47,7% relativ niedrig. Wie viel % deiner Turn-Checks defendest du? Vielleicht gibst du nach einem Float am Turn zu oft auf, sodass die Villains am Flop deshalb weniger folden?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Ich finde Turn cbet mit 47% absolut ok
Lg herbsch

Antwort
Zitat
druss78
Beigetreten: 26.05.2007
Oldschool Grinder

sieht schon sehr solide aus, vieleicht solltest du etwas mehr blinds defenden, ist aber noch i.O.
der success-Wert resultiert aus deinem limit, da wird halt sehr gerne gecallt, würd ich mir keine gedanken machen.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Was hat dünne valuebet jetzt wirklich großartig mit rivcalleff zu tun?
Und bluffen?

Antwort
Zitat
Teilen: