Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Steale ich zu viel?

45 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,676 Ansichten
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

warum sollte man die hände rauslassen, wenn es um stealerfolg geht? o__O

ysraM
Beigetreten: 03.06.2005
Elite Grinder

weil du die auch standardmäßig raisen würdest

edit: CO 26%, Button 72%, SB 86%

Fold to 3 bet 85% :/

Original von ThESoNiC
warum sollte man die hände rauslassen, wenn es um stealerfolg geht? o__O

Wenn du alle Hände nimmst, dann könnten die "Nicht Valuehands" -ev sein aber trotzdem insgesamt deine BU Range +ev weil du da ja auch AA etc. hast.

Mfg, Jaro

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

hm also unter "overall steal success" hab ich immer folgendes verstanden:
man raised first-in aus co,bu,sb und alle folden.

mal schnell google angeworfen:

"Added Steal Success stats for overall, cutoff, button and small blind. It is considered a success if you won the hand preflop without any further action beside the initial raise."

MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Original von Jarostrategy
Im Elephant müsste es doch auch wie in HM und PT nen Filter geben wo du z.b. dann "Raised First In" "Button" und dann noch nur Nichtvaluehands(also AT+,KJ+,77+ etc. rausnehmen) einstellen kannst?

Der Stealsucces im HM nimmt doch aber die Valuehands nicht heraus oder? Zumal es doch auch keinen Sinn macht, da Villain doch nicht weiss, ob ich gerade eine Valuehand oder einen puren Stealraise spiele, der Erfolg also nicht von der Hand abgängig ist??

Original von MFR
Der Stealsucces im HM nimmt doch aber die Valuehands nicht heraus oder? Zumal es doch auch keinen Sinn macht, da Villain doch nicht weiss, ob ich gerade eine Valuehand oder einen puren Stealraise spiele, der Erfolg also nicht von der Hand abgängig ist??

Ja aber wir wollen wissen ob es jetzt im Endeffekt besser war oder schlechter das wir die nicht Valuehands dazu genommen haben.

Das findest du einfach nciht raus wenn du den Gesamtsucess anschaust.

MFR
MFR
Elite Grinder

Jetzt verstehe ich worauf du hinauswillst, es stellt sich aber die Frage, ob es nicht auch eien Einfluss auf die Valuehands hat, da Villain wenn er einen hohen ATS Wert sieht, mehr restealt und somit wir eine höhere Auszahlung auf die Valuehands bekommen, dass müsste man dann ja auch berücksichtigen.

Hmm, laut Holdem 14/35/49, steal success find ich net.
Und ich find das iO so, ich drossel mich gerade um nicht in dieses Wahnwitzige Gegammble auf Party einzusteigen, wo nahezu jeder Shortie 30/30/70 hat, und sich daran erfreut mit Rottenhänden auf 70 FBBTs zu kommen, gegen andere Shorties wird es da wohl eher auf 60 FBBTs hinauslaufen oO FLIP IT !

Irgendwie glaub ich nicht das dass die Intention von PS war, als der Any2 steal erklärt wurde...

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Ja was willste denn machen? Willst beim Posten deines Big Blinds gleich eine weiße Fahne mitdazugeben? Man muss sich halt verteidigen, um nicht zum Opfer zu werden.

Die/Wir machen uns doch selber zu Opfern, wenn die Shorties nicht so viel stealen würden, müssten die Shorties nicht so viel restealen ;) Bleibt erstens eh in der Familie, und der Rake frißt bei dem Geflippe auch massig...

Aber ändern kann man es ja eh nicht, hast in der Hinsicht wohl recht :(

Zinsch
Elite Grinder

Na ja, Geflippe triffts imo nicht ganz. Gerade die Steals und Resteals bieten viel Platz um Skill anwenden zu können bzw. um Leaks zu haben, die von anderen ausgenutzt werden. Meine Meinung zumindest.

Auch da hast du Recht. Nur glaube ich nicht dass die meisten NL100 spieler (und da nehme ich mich leider nicht aus) nicht wirklich abschätzen können, was ein 70 ATS stealt und callt. Zur Zeit (wahrscheinlich Varianz bedingt) kann ich nicht klagen, auch wenn AT in BU schon zur Pushhand gegen die meisten Shorties geworden ist, die mich mit KJ+,QT+,33+ und A3+ zumindest derzeit auszahlen ;)

Pokermage2008 Themenstarter
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

zum beispiel gibt es auf full tilt poker nl100 ne line, die so fucking + ev ist:

ich im BB oder SB , BU raist, ich calle. ich checke er conti betet ich pushe und er foldet zu 70 %

kann man pro tisch nur 1-2 mal machen aber ist sooooo + ev xDDD

MFR
MFR
Elite Grinder

Machst du das dann mit any 2?

bist doch grad erst gewechselt oder?
bin gespannt obs auf longterm immer noch plus ev ist

Zinsch
Elite Grinder

Milchmädchenrechnung:

Stack: 20 bb
Im Gewinnfall: 8,5 bb Gewinn (3 bb Steal, 1,5 bb Blinds, 4 bb conti)
Im Verlustfall: 19,5 bb Verlust

8,5*0,7-19,5*0,3=-0,25

Von "soooo +ev" sehe ich dich weit entfernt.

Das ist zu 100 % mti Any2 oder als Default Minus EV.

Mfg Jaro

Find ich zwar sowieso irre, aber zur Milchmädchenrechnung muss man dazusagen dass er ja, wenn er gecallt wird, nicht 0% Equity hat. Und wenn da die fehlenden 0,25$ rauskommen, ist die "Strategie" zumindest nicht das DÜMMSTE was man machen kann ;)

Pokermage2008 Themenstarter
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

hab ja auch noch equity
nix mit milchmädchrechnung

Zinsch
Elite Grinder

Ja, wollt ich eh hinschreiben. Aber ich hab mir gedacht, dass sich das dadurch ausgleicht, dass die Leute mit der Zeit da auch draufkommen und ihn dann looser callen und er nicht mehr zu 70% einen Fold bekommt. Image und so halt.

Teilen: