Zum Forum springen
suche die 8bb strat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

suche die 8bb strategy

35 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
4,210 Ansichten
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Hallo Siedepunkt. Ich halte das generell nicht für möglich, egal welches Limit auf Zoom es ist.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

OK. Wir werden es wahrscheinlich nicht herausfinden.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Ich habe mal meine Hände bei PokerStars angefragt. Poste dann mal mein NL2-NL25 Zoom Graphen.

10bb/100+ sind locker drin für Nl200+ Spieler. Es handelt sich immer noch um ein Spiel mit 10 ct Blinds. Da muss man als MidStakes Reg auch nicht table selecten.

Ob das mit dem nittigen Stil, wie ihn Renne beschreibt, machbar ist, k.A.. Ich weiß aber dass man postflop so unendlich viel Value rausbekommt, dass mein Stil auf Zoom (~30 VPIP) die 10bb schafft.

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

gab doch hier schon leute die graphen mit einigemaßen SS und zweistelliger WR auf den zoom micros gepostet haben ?(

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch mit 18/16 Stats die 10bb Marke erreichen kann. Ich hatte in der Session 0,8 RCE und hab aus Versehen einmal Aces 3bet/fold gespielt. Die gedealten Karten waren mäßig. Darüber hinaus hab ich noch recht wenig ge3bettet, weil ich nur wenige gute Bluffhände bekommen hab. Hatte also noch genug Luft nach oben. Man kann somit durchaus annehmen, dass 15bb/100 für Midstaker möglich sind. Den Beweis werde ich persönlich schuldig bleiben. Es macht ja auch nicht so viel Sinn 100k+ Hände NL10 zu spielen.

Wer sich sicher fühlt sollte auch recht rasch aufsteigen, um die interessanteren Limits zu spielen, zur Not auch mit aggressivem oder keinem BRM (wenn man 200-300$ ohne Kopfweh nachschießen kann). Für mich wars halt schon mal schwer mein 2ndPair gegen ne 1$ Bet zu folden oder TT gegen ein 90c Reraise. Das könnte auch ein Mitgrund dafür sein, dass OP vll. keine 8bb/100 erreicht.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Wiseguy01

Original von Renne01
Für mich klingt der Thread nach Ausrede und Heulerei (sry für die deutlichen Worte). Wer NL10 wegen dem bösen Rake nicht crushen kann, spielt einfach nicht so gut, wie er es gerne täte oder von sich glaubt. 10-15bb/100 sollten für Midstakesspieler auf den Micros auf alle Fälle möglich sein, eben weil die Leute 4Bets callen und sonstigen Blödsinn treiben.

Sorry, Renne, aber obige zitierte Aussage von dir kann man nicht ernst nehmen. Nie und nimmer schafft es jemand longterm (mindestens 100K Hände) auf ZOOM 10-15bb zu schaffen. Das ist eine so dreist unrealistische Behauptung, das mir für eine Weile echt die Luft weggeblieben ist.

Ich denke wir reden da alle etwas am Thema vorbei.

Zum einen bezog sich Renne auf Midstakespieler, somit Spieler mit einem guten Verständnis und viel Erfahrung.

Nur sehe ich den ganzen Zusammenhang und Sinn dieses Vergleiches nicht. Warum sollte ein Midstakesspieler longterm NL10 spielen? Warum sollte er da eine gewissse Winrate erreichen?

Natürlich ist das Rake sehr hoch auf NL10 und man sollte schnellstmöglich den Sprung auf NL25 schaffen.

Ob eine zweistellige Winrate auf Nl10 Zoom bei dem Rake möglich ist - kann ich schwer sagen.

Nur letztlich ist das mMn kein Punkt an dem man sich großartig aufhängen sollte.

Unterm Strich stimme ich dir zu, die Varianz spielt da auch noch mit rein, ich denke ein nittiger (teils zu durchschauender) Style führt sicherlich nicht automatisch zu zweistelligen Winrates.

Bin mir aber nicht sicher ob Renne das wirklich so gemeint hatte. ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Sleepwalker87
gab doch hier schon leute die graphen mit einigemaßen SS und zweistelliger WR auf den zoom micros gepostet haben ?(

Man darf wie gesagt die Varianz nicht vergessen. Die kann auch auf 100k Hände hart zuschlagen - ich habe auch schon häufiger gesehen (und einmal erlebt) dass du da locker 50/60 Stacks über/unter EV laufen kannst.

Und das beeinflusst solch eine Winrate natürlich massiv. Mit Varianz ist vieles möglich, aber bloß weil man auf "eingermaßene SS" etwas gesehen hat heißt es ja nicht dass es im Schnitt locker schaffbar ist. ;)

Antwort
Zitat
10playmaker10 Themenstarter
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

nun waren es auf 55k hands nl10 150$ gewinn und beende das auch dort ich sehe keinen sinn darin dort zu spielen und werde dort auch nie wieder mehr spielen sowieso ist es eigentlich quatsch nach 500k hands plus über nl10 dort dann zu spielen.
Es macht keinen spaß um 3$ pötte zu spielen wenn man schon um 30$ pötte gespielt hat ob man 3 oder 9bb dort gewinnen kann soll mir egal sein weil es halt sinnlos ist dort zu spielen longturn.
heute wurde wieder nl25 gespielt und in genau 1 monat dann als supernova wird es weiter auf nl50 gehen.
Leider wurde ein fehler gemacht vor 1-2 monaten aber gott sei dank war die roll noch so groß das man eigentlich noch nl100 spielen könnte da es aber seit anfang mai insgesamt nicht lief wurden auch seit dem zeitpunkt notizen zum eigenen spiel gemacht so das man diese fehler von vor monaten auch nicht mehr macht weil sie wieder vergessen wurden und nur die fehler der letzten wochen in erinerung bleiben so das unbemerkt die fehler von vor 2 monaten sich wieder einschleichen.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Ich hoffe nur dein Spiel ist nicht so verwirrend wie deine Aussagen ohne Punkt und Komma.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

wat :baby:?

10bb/100hands winrate sind definitiv auf Nl2 zu schaffen.

Nl5 könnte es auch noch zu schaffen sein, Nl10 sind 10bb schon eine Hausnummer, aber ich denke ein Winningplayer auf den Midstakes schafft das.

Aber spätestens ab nl25 wird selbst der Midstakes-Spieler schweer zu schaffen haben 10bb/100Hands zu erreichen. Dazu sind die Regs einfach zu solid, dass sie sich für 10bb ownen lassen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Happa2
wat :baby:?

10bb/100hands winrate sind definitiv auf Nl2 zu schaffen.

Nl5 könnte es auch noch zu schaffen sein, Nl10 sind 10bb schon eine Hausnummer, aber ich denke ein Winningplayer auf den Midstakes schafft das.

Aber spätestens ab nl25 wird selbst der Midstakes-Spieler schweer zu schaffen haben 10bb/100Hands zu erreichen. Dazu sind die Regs einfach zu solid, dass sie sich für 10bb ownen lassen.

Letztlich aber alles Annahmen. ;)

Natürlich kann man es schaffen, aber dafür müsste man mal solch einen Versuch machen.

Jemand der NL100 schlägt wird sich erstmal komplett umstellen müssen und muss dann auch die Motivation haben auf NL10 eine große Samplesize zu erspielen.

Wie ich bereits sagte - alles in allem etwas durcheinander und der Praxis kaum gefragt.

10BB/100 sind sicherlich möglich, aber "im Schnitt" gehe ich eher nicht davon aus, alleine weil das Rake schon dermaßen einschlägt.

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

Sorry das ich den Thread wieder "ausgrabe"

Habe in der englischen Community einen Blogger gefunden der NL10 mit 10bb/100 crusht auf ne einigermaßen große Sample

Hier der Link zu seinem Blog

(Okay es sind nur 9.66bb/100, EV-adjusted 7.85bb/100. Dafür ist er nicht mal Midstakesspieler, sondern spielte höchstens NL25)

Hier sein Graph (findet sich in seinem Blog im Openpost):

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von 1outerHITS
Sorry das ich den Thread wieder "ausgrabe"

Habe in der englischen Community einen Blogger gefunden der NL10 mit 10bb/100 crusht auf ne einigermaßen große Sample

Hier der Link zu seinem Blog

(Okay es sind nur 9.66bb/100, EV-adjusted 7.85bb/100. Dafür ist er nicht mal Midstakesspieler, sondern spielte höchstens NL25)

Hier sein Graph (findet sich in seinem Blog im Openpost):

Wie bereits gesagt - auschließen kann man sowas nicht und möglich wird es sein - in gewissen Ausnahmefällen.

Aber auch 100k hands sind keine große Samplesize, als "Grinder" geht das locker in einem Monat weg.

Dauerhaft solch eine Rate zu halten wir noch etwas schwieriger.

Ansonsten ist der Graph nice wobei man nicht erkennt was nun NL10 und was NL25 ist.

Nach Winrate und Hands zu urteilen wird wohl fast alles NL25 gewsen sein?

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Halten wir fest, dass es theoretisch möglich ist (was der Graph des Microstakes-Bloggers auch nahe legt). Praktisch ist es aber idR. so, dass man vor der Beweiserbringung bereits aufgestiegen ist, was Sinn macht. Warum Cents hinterherjagen, wenn man auch für ganze Dollars (erfolgreich) spielen kann?

Have fun!

Antwort
Zitat
10playmaker10 Themenstarter
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

habe es nun geschafft und crushe 8 tische zoom ja man kann auf nl10 1k$ auf 100k-120k hands machen um seine bankroll mal eben aufzubauen _thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: