hab selber auch nur die alten z500 monker ranges und keine lösungen für die anderen opensizes und alle rake environments, aber hab schon solves von kumpels bei discord gesehen und es ist jetzt nicht brachial viel unterschied. fand ich zumindest. spiele auch keine midstakes, deswegen kein plan wie sehr es da dann im endeffekt in der realität reinhaut. eigentlich sollte es ja so sein, der rake ist auf z100 und z200 höher als auf z500, deswegen sollte man wohl eh etwas tighter defenden, OOP mehr 4b spielen usw, denke du weißt wies läuft
ob sich das dann egalisiert, weil man ja vs 2.5x auch tighter defenden sollte als vs 2.2x, sprich, der rake macht das wett, was man an EV durch zu eigentlich zu tighte defends aufgibt, weiß ich auch nicht. schwer zu sagen und ohne wirkliche lösung wohl auch nur kaffeesatzleserei.
ich habs so gemacht, da ich weitaus mehr rake bezahle als in den meistens preflop solves, dass ich alles was 0EV ist rausgehauen hab vs 2.5x open, wenn einer kleiner macht nehm ich die wieder mit rein, wenn einer minraist nehm ich die nächsten boderline hands mit rein, also das was top fold range vs 2.5x wäre und kann nur sagen dass ich damit sehr gut fahre. ist aber auch nur eine notlösung die für meine stakes zu reichen scheint.
aber wenn man wirklich sicher gehen will wird man um nen kauf nicht drum rum kommen