Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 20
Was denkt ihr, wie viel % wir gegen einen CO Steal im BB callen?
Spoiler

Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 20
Was denkt ihr, wie viel % wir gegen einen CO Steal im BB callen?

Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 21
Wie würde eurer Meinung nach diese Calling Range visuell aussehen?

Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 22
Gibt es bestimmte Hände, die ihr nicht in der Calling Range vermutet hättet?
Ich denke viele vermuten, dass es viel aggressiver ist auf NL400 und dass 99, TT und AQo immer ge3-bettet werden. Wie wir sehen ist dies aber nicht immer der Fall.
Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 23
Widmen wir uns nun der 3-bet Range.
Gibt es einen Stat der anzeigt, wie viel wir im BB gegen einen CO Steal 3-betten?

Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 24
Wie viel denkt ihr 3-betten wir gegen einen CO Steal?

Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 25
Diese Range hätten wir natürlich mit den Werten weiter oben berechnen können.
Ist es ein Wert, der euch auch so in den Kopf gekommen wäre?
Der Overall 3-Bet vs. CO Steal Wert ist mit 7% nicht unglaublich hoch. Auch hier denken vermutlich sehr viele Spieler, dass die 3-Bet Range unglaublich groß ist. Ich denke auf niedrigeren Limits ist dieser Wert häufig sehr ähnlich oder minimal niedriger. Häufig ist er dort wohl eher im Bereich von 5%. Hier seht man sehr schön, welchen Einfluss die Position und die Openraise Range auf unseren 3-Bet Wert haben. Da die OR Range geringer ist und wir OOP sind können wir einfach keine so große Range 3-betten.
Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 26
Wie sieht die 3-Bet Range gegen den CO im BB eurer Meinung nach aus?

Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 27
Diese Range sieht ziemlich loose aus und es kommt ziemlich sicher nicht hin, dass dies 7% sind. Woher kommt das?
Wir dürfen nicht vergessen, dass dies die Durchschnittsranges von allen Regulars sind.
Teilweise haben die Leute einen höheren 3-Bet Wert als 7% und es werden auch verschiedene Ranges gebluff3-betet.
Und es kommt eben auch darauf an, ob die Spieler Linear oder polarisiert 3-betten. Deshalb haben wir hier nun eine so große 3-Bet Range.
Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 28
Die Regulars auf NL400 verteidigen ihre Blinds recht gut.
Was denkt ihr, was ihr Winrate im Big-Blind ist?
(Wenn wir immer folden verlieren wir -100BB/100)
Das ist eine sehr gute Winrate für den BB und alles um ca. -30BB ist auf eine große Sample (>100k Hands) ein sehr gutes Ergebnis!

Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 29
Was denkt ihr, was für eine Winrate im Small Blind gut wäre?
Schaut euch auch eure eigene Winrate an, vielleicht könnt ihr dort ja noch einiges verbessern.
Auch in diesem Fall ist dies eine sehr gute SB Winrate. Auch hier ist alles ~-15BB ein Top-Wert.

Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 30
Woher kommt es, dass unsere SB Winrate so viel besser ist, als die BB Winrate?
Es liegt ganz einfach daran, dass wir im SB auch nur 0,5BB als Pflichteinsatz bezahlen müssen. Es ist also im SB und BB fast unumgänglich auf große Samplesizes Geld zu verlieren.
Danke, hab das mal durchgearbeitet und muss das erst mal verdauen.
Hab vor allem noch mit dem HM2 Anpassungsschwierigkeiten. Arbeite erst
seit 2 Wochen mit Stats. Könnte mir jemand die Grundeinstellungen im HUD näherbringen , oder gibt es Links dazu (Strategien..?)
es gibt ein einführungsvideo von paxis und im forum von hm2 sind links mit einer
video serie hinterlegt.
Original von FaLLout86
Steals + Resteals - Tag 1 - Aufgabe 3Spoiler
Wir sehen also, dass wir sogar etwas mehr als 50% gegen einen BU Steal insgesamt defenden.
Wie müssen wir den Position-Filter in HM2 einstellen, damit wir nur diese Hände angezeigt bekommen um eine ungefähre Range zu konstruieren? (Defend BB vs. BU Steal)
Spoiler
Wenn ich diese Einstellung vornehme erhalte ich keine Werte, erst wenn ich bei Preflop Action Facing Hero 1 Raiser auswähle werden mir die Hände angezeigt.
Tag 1 jetzt noch mal mit neuem Hintergrundwissen (HM2 - Grundeinstellungen + Leakfinder Tuckleburry ) wiederholt - konnte jetzt das Ganze auf meinem Limit (NL 10) nachvollziehen ! Nochmals Danke :-)