Interessantes Konstrukt, wird allerdings nie umgesetzt werden.
Der einzige Grund für die Anbieter sowas zu machen, wäre doch den Shorties das Einkommen zu sichern.
Für BSSler machen reine 50bb-Tische eindeutig mehr Sinn.
Und Fische, die sich ohne Konzept mit 20bb einkaufen wollen, werden wohl eher abgeschreckt. Die spielen ihre paar Hände im Monat - ich bezweifle stark, dass die sich Gedanken darüber machen an welchen Tisch die sich jetzt setzen und welche Voraussetzungen da gelten.
Dann hauen die sich bei 5 Tischen auf die WL um dann zu merken, dass sie keinen einzigen Tisch joinen können.
Zusätzlich kommen ja noch andere Faktoren, die die Regelung komplizierter machen. Wie siehts aus, wenn sich ein Fisch mit 50bb einkauft und dann aber nur noch mit 20bb am Tisch sitzt?
Wie siehts denn aus, wenn ich verdopple und mich entscheide auf nen ganzen Stack aufzustocken, weil der Tisch gut ist. Darf dann ein Shortie nachrücken?
Wie siehts aus, wenn ich dann auf Tischsuche bin und sehe, dass ein Shortie gerade verdoppelt hat und wahrscheinlich leaven wird. Kann ich dann schon auf die WL, bzw. an den Tisch? Was ist wenn ich mich auf die WL setze, aber dann unerwartet ein Spieler mit vollem Stack vorher leaved.
Ich glaube auch, dass die WL vollkommen unübersichtlich werden, weil sich viele Shorties (wie ja bisher auch) trotzdem als 5er drauf setzen. Wenn der erste Spieler auf der WL ein Shortie ist und danach das Tischlimit erschöpft,hat man da ne ellenlange WL von der kein einziger Spieler den Tisch joinen darf...
Das ganze machts einfach für Gelegenheitsspieler etwas komplizierter/unübersichtlicher und das größte Ziel der Anbieter sollte ja schließlich sein, es gerade diesen Spielern so angenehm und einfach wie möglich zu machen.
Die einzigen, die wirklich davon profitieren sind die ungeliebten Shorties (BSSler natürlich auch, aber die freuen sich deutlich mehr über 50bb-Tische)