Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] verteilt euch

152 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
8,508 Ansichten

Es gäbe die Möglichkeit die Mindestanzahl an Big Blinds bei bestimmer Spielerzahl festzulegen. Darüber habe ich auch schon mal mit Partypoker geredet, allerdings erschien ihnen das deutlich zu kompliziert und unverständlich für den "Durschnittsspieler". Für die beste Lösung würde ich es aber immer noch halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Jaro

das hatte ich mir auch schon überlegt, dass sich halt nur eine bestimmte anzahl von spielern mit 20bb einkaufen kann und der rest halt mit 50bb minimum oder so ähnlich.
wäre meiner meinung nach auch nicht schwer, das durchzusetzen und würde die tische am leben halten. für bssler gäbe es halt nur keine vorteile, die würden lieber 50bb-tische und gut ist, weswegen eine petition keine sinn machen würde, denke ich.
und den pokerräumen scheint das auch relativ egal zu sein. man könnte den vorschlag ja mal bei stars anbringen, die gehen wohl auch eher mal auf ideen ein als party.

MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Es gibt gerade bei Party oder Ipoker einige Spieler die mit 20 BB am Tisch sitzen und keine SSS spielen, weder basic noch advanced, sondern sich einfach nur günstig einkaufen wollen, ich glaube kaum dass die Server es denen erschweren wollen sich an den Tisch setzen zu können.

WMer
Beigetreten: 14.02.2006
Elite Grinder

Original von Bierb4ron
Wie legst Du fest, wo BS und SS beginnen/ufhören ?
Sind 25BB noch SS ?
Sind 30BB schon BS ?

Das meinte ich mit definitionstechnisch ;)

es wäre halt einfach ein 50bb tisch, an der sich auch eine bestimmte anzahl mit dem minimum einkaufen können. so würde ich mir das jedenfalls vorstellen.

Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

Interessantes Konstrukt, wird allerdings nie umgesetzt werden.

Der einzige Grund für die Anbieter sowas zu machen, wäre doch den Shorties das Einkommen zu sichern.
Für BSSler machen reine 50bb-Tische eindeutig mehr Sinn.
Und Fische, die sich ohne Konzept mit 20bb einkaufen wollen, werden wohl eher abgeschreckt. Die spielen ihre paar Hände im Monat - ich bezweifle stark, dass die sich Gedanken darüber machen an welchen Tisch die sich jetzt setzen und welche Voraussetzungen da gelten.
Dann hauen die sich bei 5 Tischen auf die WL um dann zu merken, dass sie keinen einzigen Tisch joinen können.

Zusätzlich kommen ja noch andere Faktoren, die die Regelung komplizierter machen. Wie siehts aus, wenn sich ein Fisch mit 50bb einkauft und dann aber nur noch mit 20bb am Tisch sitzt?

Wie siehts denn aus, wenn ich verdopple und mich entscheide auf nen ganzen Stack aufzustocken, weil der Tisch gut ist. Darf dann ein Shortie nachrücken?

Wie siehts aus, wenn ich dann auf Tischsuche bin und sehe, dass ein Shortie gerade verdoppelt hat und wahrscheinlich leaven wird. Kann ich dann schon auf die WL, bzw. an den Tisch? Was ist wenn ich mich auf die WL setze, aber dann unerwartet ein Spieler mit vollem Stack vorher leaved.

Ich glaube auch, dass die WL vollkommen unübersichtlich werden, weil sich viele Shorties (wie ja bisher auch) trotzdem als 5er drauf setzen. Wenn der erste Spieler auf der WL ein Shortie ist und danach das Tischlimit erschöpft,hat man da ne ellenlange WL von der kein einziger Spieler den Tisch joinen darf...

Das ganze machts einfach für Gelegenheitsspieler etwas komplizierter/unübersichtlicher und das größte Ziel der Anbieter sollte ja schließlich sein, es gerade diesen Spielern so angenehm und einfach wie möglich zu machen.

Die einzigen, die wirklich davon profitieren sind die ungeliebten Shorties (BSSler natürlich auch, aber die freuen sich deutlich mehr über 50bb-Tische)

WMer
Beigetreten: 14.02.2006
Elite Grinder

Ich geb dir absolut recht und die Fragen, die du stellst erscheinen mir sinnvoll und müssten geklärt werden. Die einfachere Alternative wär doch einfach den Vorschlag von Jaro nachzugehen.

Ich übertreibe jetzt mal:

Was hat den der Pokerraum xy davon, wenn es plötzlich keine Shorties mehr geben würde (wenn es zu einer weiteren Zunahme der 50bb Tische kommt wäre das ja dann der Fall)? Es würden weniger Tische zustandekommen und somit auch weniger Rake anfallen und ob das Pokerraum xy schmeckt bezweifle ich mal ganz stark.

ipoker hats halt versucht mit nem laengeren zeitraum nach den man sich an diesem tisch wieder einkaufen kann - wenn man 120 min. warten muss bis man wieder an denn tisch kann, dann suckt das halt echt schon :rolleyes:.
das hat das shortieproblem ein bisschen eingedaemmt, allerdings reisst das dann auch das komplette spielpensum von allen shorties extrem runter.

die fragen von saschino sind auf jeden fall berechtigt und man müsste halt ein ausgefeilteres konzept haben.

ich bezweifle auch, dass die seiten da etwas tun werden. fakt ist halt, dass sie nicht daan interessiert sind, shorties zu vertreiben, von daher ist dei momentane regelung eigentlich optimal für sie.

Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Die Seiten müssen/werde nichts tuen. Dei Shorties müssen halt mal einsehen das 5 (eigentlich schon 4 ) SSSler am Tisch fast nie plus EV ist auf lange Sicht. Etwa man hat keine Edge amTisch oder der Tisch ist nach kurzer Zeit kaputt.
Wenn 4 Shorties dran sitzen muss man sich nicht auch noch ranhocken imo.
Die SSSler können sich nur selber helfen in dem sie mal ihr Hirn nutzen.

mfg Elb

ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Das was die meisten hier übersehen ist einfach, das nicht jeder der sich Short einkauft auch ein SSSler ist!!! Es gibt z.B. bei Ipoker wesentlich mehr Fische die sich mit 20BB einkaufen als SSSler! (Der Grund ist das der voreingestelte BuyIn bei Ipoker 20BB ist)

Das wichtigste ist also Notes zu machen SSS oder nicht SSS (bei FT kann man das ja recht einfach mit Farben bewerkstelligen!) Nach einiger Zeit dürfte man dann alle Regulars eines Limits beisamen haben und dann kann man nach dem Motto spielen:

Du bist kein SSSler solange Du mir nicht das Gegenteil beweist...

Gruß

ZackiX

@elb
das problem ist, dass die meisten sssler eben so nicht denken. das ist doch gerade der grund, weswegen es diese probleme gibt, 50bb tisch etc. und das wird sich auch nicht ändern, von daher kann man nicht an die vernunft appelieren (kann man sowieso nie^^)...

Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Original von chrischiberlin
@elb
das problem ist, dass die meisten sssler eben so nicht denken. das ist doch gerade der grund, weswegen es diese probleme gibt, 50bb tisch etc. und das wird sich auch nicht ändern, von daher kann man nicht an die vernunft appelieren (kann man sowieso nie^^)...

Und nachher ist das geschrei große das die BE SSSler die auf einmal Loosing-Player werden, da die Tische immer schwer zu beaten werden bzw es fast keine Tische mehr gibt. Aber es muss ja erst alles zu spät sein bevor die Mehrheit das einsehen tut :evil:. Schade eigentlich :(.

mfg Elb

Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

Die Mehrheit wird auch dann nicht verstehen woran es liegt, sondern lieber nen Thread im Frustabbau-Forum eröffnen ;)

MFR
MFR
Elite Grinder

Die paradiesischen Zeiten sind halt vorbei, und wie oben schon beschrieben, kann der Server kein Interesse daran haben, den Shorties den Zugang bis zur Unmöglichkeit zu erschweren, da die BSS Spieler ja nicht mehr werden, nur weil weniger shorties an den Tischen sitzen. Es wird also nur dazu führen, dass es weniger Tische gibt und weniger rake erzeugt wird. Gleichzeitig pumpt pokerstrategy aber immer mehr shorties ins System, welche wegen der einfacheren Handhabung der Strategie auch länger erfolgreich sind und somit zumindest die low und midstakes überschwemmen. Das Problem ist also hausgemacht und nur wenn der Content eingestellt würde, woran aber wiederum pokerstrategy kein Interesse hat, könnte sich daran was ändern oder die Leute gehen nach und nach broke bzw. machen keinen ausreichenden Gewinn mehr, so dass sie die Lust verlieren. Also es ist einfach müßig sich darüber aufzuregen und zu lamentieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ihr rakeback-schlümpfe merkt es aber auch nicht, oder?

da sitzen sie zu sechst am tisch, haben noch einen regular bigstack dabei, einen trapper und einen fisch, der seit x-händen auf sit out ist - sie schieben dem pokerraum und dem affiliate das rake rein, nur um ein wenig rakeback abfassen zu können - erbärmlich ist das - und ihr merkt noch nicht einmal, wie ihr die tische kaputt macht - ihr geht mir so auf die nerven, ihr autopilot-rakeback-shortstacks

suche mir auch immer tische aus, die spielbar sind. kann sie aber ziemlich schnell wieder verlassen, weil sich immer mehr shorties dransetzen, obwohl es viel zu viele sind^^

MFR
MFR
Elite Grinder

Wenn es dich so aufregt, wie wär es denn dann die Strategie zu wechseln, dazu bist du aber scheinbar auch nicht bereit, du möchtest den idealen Tisch für dich. Ich finde es schon ein wenig heuchlerisch was hier abgeht, Jarostrategy hat sich schon des öfteren darüber beklagt, dass SSS die Tische zerstört. Und geäußert, dass deswegen auch die Leute, die es könnten weniger zur Förderung der SSS beitragen wollen, sprich weniger Content. Jetzt kommt aber ein neues Video von ihm und Max heraus. Ich persönlich finde es gut, damit das nicht mißverstanden wird. Aber wenn ich glaubhaft etwas an der SSS "Seuche" ändern will, dann ist dieses Videos das Gegenteil von dem was ich angeblich erreichen will. Auch kann man einen direkten Zusammenhang mit den News von pokerstrategy und den Tischen zumindest auf den mittleren Limits erkennen. Im Monat August konnte man abends sehr gut auf Party NL200 spielen, meist nur einschließlich einem selber 2-3 SSS Spieler, dafür gab es halt auch nur 8 bis 9 Tische. Jetzt neue Promotion, Werbung auf pokerstrategy deutlich mehr Tische im Grunde aber alle für den Arsch. Was soll man also machen selbst nicht mehr spielen, damit es für die anderen besser passt? Für mich gibt es auf Dauer nur den Umstieg auf andere Varianten, und wenn ich dort gut genug bin, habe ich auch kein Problem mehr damit, denn dann setz ich mich an die 50+ Tische. ;)

FeNwOLf
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

ach leute... die einfachste problem lösung
--> SnG + MTT.... da gibts keien shortys ;D maximal in nem rebuy... haha...

bitte keine ursache ich löse gerne probleme :f_cool:

ja aber nervt schon extrem. Als BSS muss man sich ständig neu einrichten beim Multitablen, da innerhalb von 30 sekunden ein tisch mit SSS'lern geflutet sein kann, der vorher prima war. Deswegen plädiere ich für viel mehr 50bb min Tische, da komtm so ein Kram gar nicht vor. Und die SSS'ler können schön unter sich bleiben und Murmeln rumschieben.

Teilen: