Ich habe ein riesen Problem und weiß im Moment echt nicht was ich tun soll. Ich spiele seit ca. 4-5 Monaten sehr viel Poker aber komme in letzter Zeit immer weniger klar. Nachdem ich mir wie viele hier die grundlegenden Artikel zu Gemüte geführt habe ich einfach mal drauf losgepokert. Ich spiele ausschließlich 6 MAX und das seit geraumer Zeit auf William Hill.
Seit 2 Wochen nutze ich den Holdem Manager um mein Spiel zu analysieren und sehe und um leaks aufzudecken bzw. Fehler abzustellen. Ich bemühe mich wirklich sehr und investiere mehrere Stunden täglich aber was soll ich sagen.. es läuft überhaupt nicht.
Mein Hauptproblem ist ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Ich würde mich als tighten Spieler bezeichnen der sich relativ streng(außer Tilt) an die vorgegebenen Tipps aus der Strategysection hält.
Ich habe heute 3338 Hände gespielt und am Ende rund 40 Dollar miese gemacht. Ich Spiele die micros auf william hill. Am Ende einer jeden Session
schau ich mir immer meine Holdecards an um zu sehen mit welchen Händen in welcher Posi usw. ich am meisten Geld verliere. Heute bin ich mit AA, QQ, AK sowie AQ deutlich im Minus. Jetzt Frag ich mich halt was mache ich falsch? Wen könnte man Fragen? Habe heute sooft mit einer Monster Hand gegen ein Set etc. verloren aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich die starken Hände spielen soll?
Ein Beispiel: Ich halte AA und geb preflop schon ordentlich gas. Zuerst habe ich den 3fachen BB gesetzt und wurde dann gereraised und habe dann nochmal erhöht bevor er dann gecallt hat. Ich war in Position und er ist beim 665 flop sofort allin. Sowas callt man doch mit AA oder nicht? Bin heute echt nur noch am zweifeln. Mein Hauptproblem ist dass die meisten meiner Gegenspieler meiner Meinung nach überhaupt nicht logisch spielen. Ich werde sooft gecallt und weiß dann nicht wie ich mich verhalten soll. Ich versuche immer zu überlegen was mein Gegner halten könnte und mache mir auch Notizen aber die Range ist bei vielen sowas von riesig dass mich das überfordert. Und es fällt mir immer irgendeine Hand ein die besser sein könnte und was mach ich wenn viele einfach nur callen? Checken? -> Wenn ich das tue betten sie und in den meisten Fällen folde ich dann.
Hier mal einige Werte aus dem HE für 20 K Hände:
Won Hand% 14,5
VPIP 16,4(heute 14,8)
PFR 10%
3Bet% 3.5
WTSD 36,6
AGG% 28,9