Hallo zusammen,
vorab erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mit dem pokern vor 3 Jahren angefangen wobei ich mal nen halbes Jahr gar nicht gespielt habe. Habe bisher nur SNG's gespielt und habe mir ne kleine Bankroll erspielt.
Leider habe ich festgestellt, dass es mir nicht mehr so viel Spaß macht wie früher und was ist schon pokern ohne ein gewisses Maß an Spaß?!
So habe ich mich vor ein paar Monaten dazu entschlossen zum Cashgame zu wechseln und wie man sich nur unschwer Vorstellen kann, bin ich erstmal richtig auf die Nase geflogen. Es ist vom Spielstil ein komplett anderes Spiel aber wem sag ich das.
Ziemlich gefrustet habe ich mir dann nen paar Bücher zum Thema Cashgame gekauft und hier sehr ausführlich die SSS durchgelesen und auch ca. 50k Hände gespielt. Alles genau wie beschrieben und auch wenn einige Swings dazu gehören ging meine BR wieder sehr sehr langsam nach oben. Zur zeit spiele ich NL25 mit einer ausreichen großen BR.
Das Spiel ist zwar auf sehr lange Sicht gesehen gewinnbringend aber wie gesagt, ich such auch ein wenig mehr den Spaß, scheue mich aber ein wenig davor direkt in die BSS einzusteigen, weil ich zu anfang da sehr kräftig abgeloost habe.
Nun habe ich mir zu dem Ganzen ein paar gedanken gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich habe mir gedacht, dass ich die Spiele mit dem Mindesteinsatz starte und mich streng an die SSS halte. Wenn es dann nach ob gehen sollte, würde ich ein paar Hände mehr mit in den Starting Hands Chart aufnehmen und den einen oder anderen Steal mit einbauen. Ab da habe ich mir gedacht, dass man sich langsam aber sicher an die Action auf dem Turn und River gewöhnen kann und wenn man mal nen Fehler macht, sind nicht direkt 100 BB BI weg. Der eine oder andere wird jetzt sagen, dass ich ein Level tiefer gehen soll oder dass mein Ertrag nicht so groß ist wenn ich mal nen Monster habe aber dass soll für mich in den nächsten paar tausend Händen erstmal nicht das Hauptziel sein.
Ziel ist es weiterhin ca 3 BB/100 Hände zu gwinnen und mich langsam an die Action auf Turn und River ranzutasten ohne zu große Staks bzw BI zu verlieren.
So und nu würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ist es absoluter quatsch was ich mir da so gedacht habe oder sollte ich es einfach mal probieren. Wenn es quatsch ist wäre der eine oder andere Verbesserungsvorschlag ganz nett.
Schonmal danke
Gruß
JudMa