Zum Forum springen
Wann auf resteal al...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wann auf resteal all-in?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
682 Ansichten
phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

hallo,
in neuen chart steht dass man mit AJ auf einen resteal all-in gehen kann. ich rede von absoluten unknown playern auf nl25, stats habem ja die meisten anfänger eh nicht.
kann mir bitte einer erklären, wieso folgendes play profitabel sein soll?:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($4.40)
MP1 ($7.20)
MP2 ($7.13)
MP3 ($4.25)
Hero (CO) ($5)
Button ($27.84)
SB ($16.87)
BB ($5)
UTG ($1.85)

Preflop: Hero is CO with J, A
5 folds, Hero bets $0.75, 1 fold, SB raises to $2.50, 1 fold, Hero raises to $5 (All-In), SB calls $2.50

Flop: ($10.25) 10, 2, 4 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($10.25) K (2 players, 1 all-in)

River: ($10.25) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $10.25 | Rake: $0.51

mfg
philipp

7 Antworten

sagen wir mal er (Random) restealt mit 55+, A8s+.

Dagegen hast du immernoch einen Flip, durch das Deadmoney wird die Situation also profitabel.

Wobei ich das Limit nicht kenne und die Ranges daher eventuell nicht richtig einschätzen kann.

NumbSchiller
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Du wirst da häufig von hohen Broadways reraised oder von kleinen PPs. Viele Spieler auf NL25 habe nicht die Eier deinen Push dann auch mit solchen Karten zu callen.

Außerdem bist du gegen die Broadways ahead und nach deinem Steal hast du auch genug EV gegen die kleinen PPs.

In der Regel ist das schon profitabel. Grad auf FTP sind die Gegner so loose, dass das ganze klar gehen sollte.

ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du keine FE mehr hast. Aber vielleicht hat man die ja doch auf dem Limit ?

AK57
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

Dein Push ist in diesem Spot profitabel, wenn du die Hand in ca. 41,5% der Fälle gewinnst. Dies tust du wenn dein Gegner in ca. 9% (oder mehr) der Fälle restealt. Also in etwa mit 55+ A9+.

Ob das nun die durchschnittliche Restealrange von NL25-Villains kann ich dir auch nicht sagen. Ich denk aber mal schon...

Was ist denn Deadmoney? Hab ich im Glossar nich gefunden..

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist
Teilen: