ich entscheide auch nach coach, überwiegend spontan, höchstens 1/3 plan ich im voraus. das limit spielt für mich eine eher untergeordnete rolle,
beim coach entscheide ich so gut wie gar nicht nach dem spielstil als vielmehr nach der ausführlichkeit/tiefe der erklärungen und - ich gebs zu- auch nach sympathie.
tobbes ist mir zb supersympathisch mit seinem früheren laptop-spiel ♦ :heart:, und sagt auch mal, hier hätt ich anders spielen sollen, denn... (fähigkeit zur selbstkritik find ich auch gut), arschholio erklärt sehr gut und geht gut auf fragen ein.
wen ich noch gern als coach sehen würde, sind milamber und tmy, nicht unbedingt alternativ, sondern gerne kumulativ, falls machbar.
tmys erläuterungen und handreadings in den vids sind me absolut spitze, er ist zudem (verbal/rhetorisch) megapräsent, wenn er eine fette oder problematische hand hat, und milamber versprüht son angenehm dezentes intellektuelles flair ;), was mir neben der ruhigen art und den ebenfalls guten erklärungen auch sehr gut gefällt.
umgekehrt:
unangenehme stimme und gelangweilte kommentare gehen natürlich gar nicht.
oder wenn der coach zb einen downswing hat und deshalb extrem schlecht bis aggro drauf ist, hab ich dafür jede menge verständnis, "leide" auch irgendwie mit, hör mir das aber nicht sonderlich gerne an, da bekomm ich dann nämlich selbst schlechte laune. da bin ich der meinung, pokerstrategy sollte den coach "schützen" und ihm frei geben und nach möglichkeit jemanden finden, der das aushilfsweise übernimmt. inwieweit das praktikabel ist, weiß ich natürlich nicht.
insgesamt finde ich die fl coaches ziemlich gut!