Nach einiger Überlegung melde ich mich nochmal zu dem Thema.
Ich hab auf meinem Limit in letzter Zeit 93k hands gespielt und dementsprechend von vielen Spielern einige stats.
Daher steale ich so gut wie nie gegen komplett unkown Leute.
Aufgrund der Fülle der stas würde ich sagen der durchschnittliche ATS aller Spieler liegt bei 25-30. Schaut man sich die resteal Tabelle aus dem Artikel an, könnte man also gegen diese Leute mit folgender range restealen:
A9o+, A8s+,KQo+,KJs+,66+
Von daher finde ich die range von drunken Jedi viel zu loose.
Meiner Meinung nach kommt es beim restealen sehr auf die Position an. Ich denke dass die durschnittlichen villains vom SB ca. doppelt so viel stealen wie vom CO. Allerdings zählt beides in den ATS mit rein.
Beim foldet SB to steal und foldet BB to steal liegt bei 94, was deutlich zu tight ist, selbst für oben genannte range. Liegt imho daran dass ich gegen unkown (was trotz der vielen stats bei ca 50% der Spieler zutrifft (unkown sind auch Spieler mit weniger als 400-500 Händen)) ziemlich nitty bin und gegen CO und BU steals schätzungsweise nur AQo+ 99+ und SB steals AT+ 77+ resteale.
Was denkt ihr darüber? Wie kommt ihr auf die recht loosen resteal Werte gegen unkown? Wenn wir uns an die resteal Tabelle halten und auch mit marginalen Händen restealen müssten die Gegner ja nen ATS von 50+ oder so im Schnitt haben.