Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2nd set vs action

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
nerdixx
Beigetreten: 01.09.2006

ich entscheide mich fuer den checkraise am flop weil cih glaube dass er hier eingies cbetten wird. im nachhinein denke ich dass ich haette selber betten sollenw eil es nicht viel gibt was er auf nen craise weiter spielt zumal ich ncoh net nutfd blocke
am turn wollt ich draws dann die chance geben zu bluffend a ich nciht groß protecten muss und kaum was schlechteres callt

Party Poker $25 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 54469
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: $78.22
Hero (BB): $25.70
UTG: $124.34
MP: $18.51
CO: $59.37
BTN: $5.40

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with Q :club: K :spade: Q :spade: K :diamond:
1 fold, MP raises to $0.85, 2 folds, SB calls $0.75, Hero calls $0.60

Flop: ($2.55) K :club: 5 :spade: A :club: (3 players)
SB checks, Hero checks, MP bets $2.43, SB folds, Hero raises to $9.72, MP calls $7.29

Turn: ($21.99) 5 :diamond: (2 players)
Hero checks, MP bets $7.94 all in, Hero calls $7.94

River: ($37.87) 6 :club: (2 players - 1 is all in)

7 Antworten
tobx
Beigetreten: 19.02.2007

Hier ist denke ich wirklich die Frage, was der Gegner am Flop noch called. Ich denke, dass er eigentlich auf den c/r nur noch AAXX callen kann (deswegen hätte ich denke ich selber auch gedonkt) und dagegen sind wir eigentlich meilen weit hinten. Daher hätte ich am turn sogar über einen Fold nachgedacht.

Auf n donk kann er super einfach gegen uns spielen,weil er fast schon weiß das wir n made hand halten,weil wir fast nie n draw donken würden. Ergo kann er easy nach odds und outs callen bzw mit AA** uns raisen.
Außerdem kann er so auch easy pot controll betreiben und den flop floaten und am turn weiter sehen. Wenn sein draw ankommt raist er uns und wir müssen bf, kommt er nicht an wird er meistens odds haben nochmal zu callen.
So helfen wir quasi ihm noch seinen positionsvorteil gegen uns zu nutzen, was beim cr ja weg fällt.
Auf den raise können wir wiederrum nicht so einfach folden weil eben noch n haufen draws draußen sind.
Wenn wir donken weil wir davon ausgehen das er eh nix weiter spielt dann wird er diese hände ja auch auf n donk direkt am flop folden ohne noch etwas geld zu investieren (c-bet) und seine fold equity ausnutzen.
Ich finds also eigendlich ganz nice gespielt. Turn ist halt auch so n sache an sich. Ich würde nicht erwarten da von draws noch viel kohle zu bekommen, allersings sind sie ja drawing dead und von daher bluff induce > selber shoven, longterm imo.

Ondrasch
Beigetreten: 22.09.2006

3bet preflop denkbar?

Original von Ondrasch
3bet preflop denkbar?

Denkbar ja, machbar eher nicht
Ist sicherlich nicht die aller schlechteste hand aber im sandwich gegen n shorty oop zu spielen ist nicht so bombe.

Ondrasch
Beigetreten: 22.09.2006

Danke.

Wie siehts denn überhaupt bei PLO mit Sqeeze/3bet IP und OOP aus. Hab das bis .10/.25 bisher kaum gesehen.

babbas90
Beigetreten: 10.06.2008

Original von PokerMarcel87

Original von Ondrasch
3bet preflop denkbar?

Denkbar ja, machbar eher nicht
Ist sicherlich nicht die aller schlechteste hand aber im sandwich gegen n shorty oop zu spielen ist nicht so bombe.

nicht die schlechteste Hand ?? Die hand ist eine der besten Hände...

brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007

Original von PokerMarcel87
Auf n donk kann er super einfach gegen uns spielen,weil er fast schon weiß das wir n made hand halten,weil wir fast nie n draw donken würden. Ergo kann er easy nach odds und outs callen bzw mit AA** uns raisen.
Außerdem kann er so auch easy pot controll betreiben und den flop floaten und am turn weiter sehen. Wenn sein draw ankommt raist er uns und wir müssen bf, kommt er nicht an wird er meistens odds haben nochmal zu callen.
So helfen wir quasi ihm noch seinen positionsvorteil gegen uns zu nutzen, was beim cr ja weg fällt.
Auf den raise können wir wiederrum nicht so einfach folden weil eben noch n haufen draws draußen sind.
Wenn wir donken weil wir davon ausgehen das er eh nix weiter spielt dann wird er diese hände ja auch auf n donk direkt am flop folden ohne noch etwas geld zu investieren (c-bet) und seine fold equity ausnutzen.
Ich finds also eigendlich ganz nice gespielt. Turn ist halt auch so n sache an sich. Ich würde nicht erwarten da von draws noch viel kohle zu bekommen, allersings sind sie ja drawing dead und von daher bluff induce > selber shoven, longterm imo.

Danke, da möchte mir jemand die Arbeit erleichtern :)

Die Hand kann man schon 3-betten aber OOP sehe ich mir hier 3-way lieber den Flop an und gehe mit einem Set rein. HU dreibette ich das aber sehr gerne.

Squeezes sind vor allem OOP sehr selten was daran liegt dass man OOP sehr viele Nachteile hat und im reraised Pot nur sehr schlecht spielen kann. Preflop FE hat man im Gegensatz zu HE auch nicht.