Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] underfull vs shorty

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
487 Ansichten
nerdixx
Beigetreten: 01.09.2006

hier war ich mit der situation leider voellig ueberfordert mir is beim ueberlegen leider die zeit davongerannt. er kann am flop antuerlich gut sowas wie 96 haben aber halt auch den fd den er vermutlich nicht zwangslaeufig am turn aufgibt. stellt sich die frage was machen am river. denke dass ich comitted bin bei der vbet aber eigentlich bin ich crushed wenn er raist

Party Poker $25 Pot Limit Omaha Hi - 4 players - View hand 54473
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $26.61
SB: $25.00
Hero (BB): $25.00
CO: $13.54

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with A :heart: T :diamond: 6 :diamond: 6 :club:
CO calls $0.25, BTN calls $0.25, SB calls $0.15, Hero checks

Flop: ($1.00) 9 :spade: 6 :heart: 2 :heart: (4 players)
SB checks, Hero bets $0.95, CO calls $0.95, BTN folds, SB folds

Turn: ($2.90) 9 :heart: (2 players)
Hero bets $2, CO calls $2

River: ($6.90) K :heart: (2 players)
Hero bets $5, CO raises to $10.34 all in, Hero calls $5.34

10 Antworten

Seine line macht irgendwie recht wenig sinn,weil nur wenige komische K9,KK in seiner range liegen da er 96 imo immer am turn schon raist.
Bei den odds kommste eh nicht mehr raus, also kann mans praktisch nicht anders spielen.

tobx
Beigetreten: 19.02.2007

Ich frag mich, ob die Bet am River überhaupt noch so viel Sinn macht, da er denke ich eigentlich nur noch bessere Hände callen wird. Auf den Raise musst du aber denke ich schon bei den Odds callen.
Bin aber blutiger Anfänger, also meine Meinung nicht allzu ernst nehmen ;-)

Original von tobx
Ich frag mich, ob die Bet am River überhaupt noch so viel Sinn macht, da er denke ich eigentlich nur noch bessere Hände callen wird. Auf den Raise musst du aber denke ich schon bei den Odds callen.
Bin aber blutiger Anfänger, also meine Meinung nicht allzu ernst nehmen ;-)

Auf PLO25 würds mich nicht wundern wenn er da noch mit n random 9 oder vll sogar made flush callt mit dem er hofft n bluff zu catchen.

Ondrasch
Beigetreten: 22.09.2006

Nachdem er den Turn callt is n Flush sehr unwahrscheinlich, da er nicht mal den Nut FD haben konnte (gut, evtl. Combo). Imo hat er am Turn meist Trips oder full.

Würde den Turn potten, um maximale Protection gegen die Trips zu haben.
River spiel ich gegen agro c/c und gegen weak b/c. b/f geht nicht bei seinem Stack.

nerdixx

Original von Ondrasch
Nachdem er den Turn callt is n Flush sehr unwahrscheinlich, da er nicht mal den Nut FD haben konnte (gut, evtl. Combo). Imo hat er am Turn meist Trips oder full.

Würde den Turn potten, um maximale Protection gegen die Trips zu haben.
River spiel ich gegen agro c/c und gegen weak b/c. b/f geht nicht bei seinem Stack.

stimmt turn potten macht absolut sinn wie gesagt war ueberfordert ^^ danke fuer die antworten

Wieso sollte er den am turn trips haben.
Wir sind doch oop und wissen gar nicht das er callt
Und am flop sind wenige 9er in seiner range sondern eher irgendwelche straight/flush - combo draws.
Darauf das er vll doch trips hält können wir doch eigendlich erst nach seinem call kommen.
Von daher gefällt mir die bet size eigendlich.

nerdixx

Original von PokerMarcel87
Und am flop sind wenige 9er in seiner range sondern eher irgendwelche straight/flush - combo draws.
Darauf das er vll doch trips hält können wir doch eigendlich erst nach seinem call kommen.
Von daher gefällt mir die bet size eigendlich.

lol mir faellt grad auf das genau das mein gedankengang bei der hand war ich das heute morgen anscheinend aber schon wieder vergessen hatte :P aendert am play aber nciht wirklich was oder

Ondrasch
Beigetreten: 22.09.2006

Protectest du nur ip? :)
Vielleicht ist die 9 nicht sehr wahrscheinlich, aber sie ist die Karte, die (wenn er sie hat) das meiste broke-Potenzial hat. Deshalb konzentiere ich mein Play auf diese Situation. Und dann will ich max. protection und vor allem max. value.

Original von Ondrasch

Protectest du nur ip? :)
Vielleicht ist die 9 nicht sehr wahrscheinlich, aber sie ist die Karte, die (wenn er sie hat) das meiste broke-Potenzial hat. Deshalb konzentiere ich mein Play auf diese Situation. Und dann will ich max. protection und vor allem max. value.

Natürlich protecte ich nicht nur ip.
Wir sollten uns nur fragen warum wir betten und das ist in diesem falle ja eher for value anstatt for protection.
Ich habe ja auch gar nicht gesagt das trips völlig neben seiner range stehen aber sie machen nunmal nach unserem informationsstand von den preflop und flop lines eine eher geringen teil aus.
Und selbst wenn er eine 9 hält, dann wird er sein restliches geld zusammen mit dem combo draw eh direkt da shippen.
Ob die karte sonderlich viel broke potential hat oder nicht ist also relativ trivial weil wir,sollten wir ps anstatt 2/3 betten, sowieso schwer gegen seinen ~50bb stack aus der nummer raus kommen sollte er raisen.
Von daher macht es eher sinn 2/3 zu betten was den turned flush auf jedenfall eher dazu verleitet zu callen anstatt full pot. Denn den SD sehen wir ohnehin fast immer, es kommt also nur drauf an wie viel kohle wir von schlechteren händen extrahieren können.

Auf der anderen seite könnte man auch sagen das unsere bet am turn eher weak aussieht und er darauß schließen kann das wir selber auf einem missed draw sind und versuchen die zweifelsohne gute scarecard für alle straight und FDs als bluff zu nutzen, was dem FD vielleicht noch n tacken mehr grund gibts zu callen.
Aber vermutlich ist das zu viele lvl für plo25.

brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007

Muss sagen dass ich Marcel größtenteils zustimme aber ich formuliere es mal selbst.

Turn Bet finde ich von der Betsize her gut da wir hier ansich nicht wirklich protecten müssen - Trips haben im besten Fall 9 Outs gegen uns alles andere ist drawing dead/slim. Seine Range am Turn ist meiner Meinung nach stark gewichtet auf Draws da auf einem 962 2s Board IP einfach keine Made Hand nur callen kann. Ich sehe ihn also am Turn entweder auf einem busted SD, einem Flush oder random Made Hands und da nimmt 9x sicher nicht den größten Part ein da die wenigstens ein neuner TP spielen.

Gegen die Range ist es denke ich übertrieben zu potten da Flushes nicht wirklich zwei Bets callen können abgesehen davon würde wir ihn auch mit 2x Ps nicht ganz AI bekommen.

Nach der Rangeanalyse ist die Riverbet natürlich auch Pflicht und bei den Odds sehe ich auch keinen Fold mehr. KK brauch einen FD und würde dann oft schon am Flop Action machen und K9 ist ne seltene Kombo also nehme ich hier die Odds und schau mir an was er spielt.