Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3366 on 458s Flop c bet vs shove?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
528 Ansichten
uludaq
Beigetreten: 30.08.2008
PokerStrategist

Hallo liebe Community,ich habe mir jetzt vorgenommen das HB Forum öfter zu nutzen!

Hier mal eine Hand,wo ich im nachhinein denke es ist ein klarer Fold,aber im Game dachte ich mir:jede 2,7,3 oder 6 machen mir die beste Hand,was natürlich Schwachsinn ist!

Über den Gegner habe ich null Reads bzw. getrackte Hände und denke daher noch easier ein Fold zu haben.

Ich bin immer son hirnlos unterwegs und auch jetzt schonwieder rechtfertige ich meinen call,denn ich hätte ja tatsächlich mit der Straight oder nem Set die beste Hand gemacht.

Also was könnt ihr mir zu dieser Hand raten bitte?

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß,uludaq

PokerStars - $1.36+$0.14|75/150 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 12.43 BB (VPIP: 33.33, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
UTG: 35.07 BB (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
Hero (CO): 15.72 BB
BTN: 8.43 BB (VPIP: 28.57, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 28)
SB: 35.71 BB (VPIP: 64.29, PFR: 32.14, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 28)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♣ 6♥ 6♠ 3♦

fold, Hero raises to 2 BB, fold, fold, BB calls 1 BB

Flop: (4.5 BB, 2 players) 4♥ 5♦ 8♦
BB checks, Hero bets 1 BB, BB raises to 7.5 BB, Hero raises to 13.72 BB and is all-in, BB calls 2.93 BB and is all-in

Turn: (25.37 BB, 2 players) T♥

River: (25.37 BB, 2 players) Q♦

BB shows 5♥ 8♣ J♥ J♠ (Two Pair, Eights and Fives) (Pre 69%, Flop 59%, Turn 78%)
Hero shows 3♣ 6♥ 6♠ 3♦ (One Pair, Sixes) (Pre 31%, Flop 41%, Turn 23%)
BB wins 25.37 BB

Antwort
Zitat
7 Antworten
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

bin kein shortstack experte, aber die hand ist für mich mit den kleinen stacks nen klarer openfold pre! As played würde ich am flop je nach Villain so 2-2.5 BB bet/folden oder behind checken.

Antwort
Zitat
uludaq Themenstarter
uludaq
PokerStrategist

Hey,danke für die schnelle Antwort!

Also doch so schlimm wie befürchtet,dass man hier einen openfold sollte,hätte ich nun nicht gedacht.
Aber was weiß ich schon,bin halt ein Megafisch :f_biggrin:

Ich versuche es beim Nächstenmal besser zu machen!

Danke und Gruß,uludaq

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

mit 30BB könnte man vom BU, SB stealen.

Um was für ein Format handelt es sich? Die 6max 45er SNGs?

Ich denk da sollte man sich eher mit guten Rundowns und stärkeren double Pairs mit dem Stack comitten. Denn man hat ja postflop kaum noch Optionen. Man kann ja schon was riskieren und selbst 6654/ds runt schon sehr gut gegen any Hand die preflop was machen will und da würd ich aber auch direkt dick raisen um die maximale Foldequity zu bekommen und wenns reingeht hab ich in der Regel dann auch meine 40-50% selbst gegen starke Paare.

Kommt auch bischen auf die Struktur an, wie schnell man handeln sollte/muss.

Die Bet am Flop muss auch irgendwas reppen und ne 1BB-Bet kann man sich dann auch sparen wenn man c-Betten will. Flop ist noch so halbwegs okay für ne Cbet. Aber dann sollten schon wie Suhepxm meinte 2-2,5 BB kommen. 41% ist am Flop schon erstaunlich gut mit der Hand. Selbst gegen Any FD beim Gegner bekommt man keine 35% zusammen.

Meine allgemeine Meinung ist, dass man nur Hände so short spielt, mit denen man auch preflop broken kann oder ein Steal extrem Erfolgsversprechend erscheint. Muss man halt mal bischen equilieren, aber mit 6655/ds würd ich überhaupt nicht zucken und aggressiv spielen wenns nicht grad die Bubble ist

Antwort
Zitat
uludaq Themenstarter
uludaq
PokerStrategist

Danke für deine ausführliche Meinung semmel81!

Es war ein 6max mit 48Playern was ich da gespielt habe.Habe eure Ratschläge zur Kenntniss genommen und werde versuchen sie in Zukunft auch anzuwenden.Ich merke halt gerade wieder wie hirnlos ich teilweise noch spiele,wenn ich hier im Nachhinein eure Kommentare lese und wie sehr mir das Spiel noch ungeläufig ist.

Ich muss einfach vielmehr büffeln,verdammt!

Gruß,uludaq

Antwort
Zitat

Bin kein ausgewiesener Turnier experte, aber mit tighten BU-BB kann man schon stealen. Kommt halt immer etwas auf den Tisch an. Im zweifel würde ich es aber vom CO eher openfolden und lieber im BU/SB damit raisen vor allem bei eher looseren Gegner.
As played würde ich den Flop eher cb spielen als mit der SPR noch zu cbetten. Wenn du allerdings bettest sollte es deutlich höher als $1 sein, fraglich eben ob Villain da überhaupt noch viel schlechteres callt.

Antwort
Zitat
uludaq Themenstarter
uludaq
PokerStrategist

Original von PokerMarcel87
Im zweifel würde ich es aber vom CO eher openfolden und lieber im BU/SB damit raisen vor allem bei eher looseren Gegner.

Meinst du damit obwohl die Hand nicht die stärkste ist ,ich vom BU/SB raisen sollte obwohl ich einen loosen Gegner habe,bei dem die Gefahr hoch ist gecallt zu werden?

Da steckt ein Widerspruch für mich drin,kannst du das vielleicht nochmal genauer erklären bitte?

Danke und Gruß,uludaq

Antwort
Zitat

Ich meinte damit, dass du diese Hand (eher marginal ;) ) vom BU oder SB ruhig openraisen kannst. Praktisch egal was du für Gegner hast...
Im CO wird es schon knapp, vor allem wenn du sehr loose Leute im BU-BB sitzen hast weil wir dann am Flop (und Turn) weniger unsere Position+ Initiative ausspielen können.

Das alles sind aber eher Ideen fürs Cash game mit std Stacks und berücksichtigt nicht irgendwelche speziellen Turnier Situationen.

Antwort
Zitat
Teilen: