Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3bet pot 200bb deep nutfd

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

Full Tilt Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($29.30)
SB ($103.85)
BB ($59.15)
UTG ($4.35)
Hero (MP) ($131.60)

Preflop: Hero is MP with 3, 10, 10, A
1 fold, Hero bets $1.75, 1 fold, SB raises to $5.75, 1 fold, Hero calls $4

Flop: ($12) 2, 6, 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $7.50, SB raises to $20, Hero raises to $72

Villain einer der wenigen halbwegs soliden Spieler auf dem Limit. Schon öfter gesehn also ein regular, der das limit zu schlagen scheint.
Hab keine besondere history mit ihm und er wird mich ebenfalls als solide ansehn und denken ich spiele mehr oder weniger abc str8 forward poker.
3bets gibts generell sehr wenig auf dem limit und auch Villain 3bettet zu wenig und somit zu offensichtlich.

Man beachte 2 stacks deep...sein cr war für mich eher weak vor allem aufgrund der Betsize und ich war der Meinung er kann Aces weglegen.
Wenn nicht hab ich outs eig gegen so gut wie alles.
Nachvollziehbar und ok die Spielweise?

3 Antworten
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Fold Preflop.

Wenn du dann schon spielst würd ich mir die Freecard nehmen, der c ruft förmlich nach cr auf dem Board. Vlt soagar mit ner Hand wie AA6x oder AA22.
Auch nach seinem cr würd ichs nur callen, du bekommst ja 3:1, da ist deine Hand halt dann Face up, was sie bei nem cbehind am F nicht wäre.

Ich mein, dein Play hat schon was. Ich würd halt gerade so deep die Varianz ärmere Variante mit call bevorzugen.
Vorallem wenn er solide spielt macht mich sein cr doch etwas skeptisch bei den deepen stacks. Wenn du callst ists für ihn auch net einfach weiter zu spielen am T, denn irgendwas muß er dir dann geben (also ne 6 oder den fldr).

Bei ner 3bet called dich halt wirklich nur ne Hand wie AA oder besser wo du halt nie vorne bist, während er so vlt nochmal nen move macht.

board: 2d6d6h
Hand Pot equity Wins Ties
TdTcAd3d 25.52% 153,086 52
AA**,AA22,AA6*,6*** 74.48% 446,862 52

Wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu weak :f_biggrin:

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

also ausgehend von der annahme, dass villain nen solider tag ist:
er hat hier weitaus mehr 6*** in seiner oop 3betting range als AA** imo. selbst auf PLO50 duerfte sich das rumgesprochen haben, dass man deep und mit wenig 3betting history kaum crappy aces 3betten sollte (2+2 mantra...)

da du nun auch noch das A :diamond: macht es erst recht kein sinn hier AA** am flop zu c/rsen
dafuer hitten halt 3456, 4567, 5678, 6789, 689T etc etc, hände, die gerade tags super super gerne 3betten
da ich denke, dasser hier AA** wohl entweder bet/foldet oder c/cled und hier nicht "info" crsed wuerde ich wohl entweder den c/r wegen der guten odds callen (und weil 62** oder 22** unwahrscheinlich sind) und entsprechend dann am turn und river versuchen zu pot controllen (und wenn 4 :diamond:,5 :diamond:,7♦,8 :diamond: oder 9 :diamond: kommen auch recht schnell von der hand loskommen, weil die rios einfach immens sind)
(oder halt einfach am flop folden)

Das meinste wurde von meinen vorrednern ja schon gesagt.
Auf dem cr hast du n easy fold,weil er dich hier immer beat hatt,du nix besseren zum folden bekommst und 200bb deep bist.
Welche hand soll er den 3bet pre oop,cr den flop spielen gegen die wir noch vorne sind? 99**?
Fold flop erspart dir hier immens viel ärger und varianz im gegensatz zur 3bet und hier und da mal n sicken bluff zu erwischen.

Teilen: