Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4handed mit 2nd Nuts

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
410 Ansichten

$0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($8.62)
UTG+1 ($10)
Hero (CO) ($10)
BTN ($11.17)
SB ($10)
BB ($10.95)

Pre-Flop: ($0.15, 6 players) Hero is CO A♣ J♦ 6♣ Q♦
UTG raises to $0.25, 1 fold, Hero raises to $0.90, BTN calls $0.90, 1 fold, BB calls $0.80, UTG calls $0.65

Flop: K♦ 8♦ 7♦ ($3.65, 4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $1.10, BTN calls $1.10, BB folds, UTG calls $1.10

Turn: 3♠ ($6.95, 3 players)
UTG checks, Hero bets $2.10, BTN calls $2.10, UTG goes all-in $6.62, Hero folds, BTN folds

Final Pot: $17.77

Spiele heute zum ersten Mal PLO SH. Vorher habe ich ein bisschen PLO25 FR gespielt, um mit PLO warm zu werden.

Preflop:
Ist die Hand gut genug um sie Preflop zu 3betten? Oder coldcallen?

Flop:
Bei der vorliegenden Hand hitte ich die 2nd Nuts. Wenn ich groß bette, befürchte ich nur noch Action von den Nuts zu bekommen (zumal ich ja auch den J blocke). Wenn ich hingegen zu klein bette, protecte ich nicht ausreichend gegen Sets/2Pairs. Habe am Flop wohl zu klein gebettet, da ein Set easy callen wird. Auf der anderen Seite will ich noch Value von schlechteren Flushes bekommen.
Oder kann man hier tatsächlich bereits c/f? Oder checken und schauen was passiert?

Turn:
Keiner gibt Action, sehe mich also noch häufig genug vorne um valuebetten zu können. Ich bette erneut klein, um Value von schlechteren Händen zu bekommen. Auf den multiway c/r vom PFA sehe ich mich beat und folde.

Beste Grüße
Liverix

3 Antworten

Preflop: Ist schon vertretbar, je nach Spielweise und VPIP vom BU

Da der Pot am Flop schon so groß ist und es leicht ist spätestens am River AI zu sein, würde ich hier den Check am Flop bevorzugen.

1. um mehr Infos über BB und UTG zubekommen
2. verschiebt sich die Equity, wenn kein pair am Turn kommt, deutlich zu deinen Gunsten (wenn sets unterwegs sind)
3. Gibts du den Gegnern die Chance schlechte Bluffs zu starten

as played:
Wüsste jetzt keinen Grund warum topset oder mediumset nach ner kleinen contibet da folden sollen. (Weil du Protection als Grund angibst.) Auch eine größere bet lässt viele sets noch callen, einfach weil du preflopagressors bist, gerade auf dem Limit.

Am turn wirds dann eklig nach dem reraise... UTG wird hier sicher in vielen Fällen den Nutflush haben, allerdings sieht deine Line postflop halt auch superweak aus und er shippt hier sowas wie set+A :diamond:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für deine Meinung! Ich habe jedoch nicht alles ganz verstanden und muss nochmal nachfragen:

Preflop: Ist schon vertretbar, je nach Spielweise und VPIP vom BU

Was sind denn die Alternativen bei welchen Stats? Hier vertretbar, wenn er Preflop sehr aggressiv ist? Ansonsten folden? Oder coldcallen?

Wüsste jetzt keinen Grund warum topset oder mediumset nach ner kleinen contibet da folden sollen. (Weil du Protection als Grund angibst.)

Ein 2Pair kann folden, dagegen kann ich protecten. Und die Sets... Naja, wenn sie sowieso nicht folden werden, kann ich dagegen ja auch größer betten. Aber ok, du sagst checken und den Equityshift zum Turn abwarten, das hört sich nachvollziehbar an.

3. Gibts du den Gegnern die Chance schlechte Bluffs zu starten

Bluffen die Leute 4handed auf einem 3suited Board?

er shippt hier sowas wie set+A♦

Ja, aber er c/pot delayed zum Turn 3handed. Wenn er das schon semibluffen möchte, dann hätte er das doch am Flop gemacht, wo er deutlich mehr Equity hat, oder? Also runtercallen kann ich wohl definitiv nicht, aber dennoch ist es interessant, ob er dies dennoch gelegentlich als Bluff macht, ich kann es mir aber kaum vorstellen. Aber du hast schon recht, meine Line ist ziemlich weak.

Beste Grüße
Liverix

Zum Thema preflopraise:
Die Frage ist ja immer ob wir for value raisen oder um den Button zu "kaufen". Wenn BU (und die Blinds) relativ tight sind, macht der raise mehr Sinn, da wir mehr Chancen haben, den pot ip im HU gegen utg zu spielen.
Sind BU und die Blinds eher loose, tendiere ich zum call, damit ich keinen (großen) multiwaypot oop spielen muss.
Folden würde ich hier sogut wie nie.

Zum Rest:
Wenn jeman 2pair hat, dann wüsste ich jetzt nicht ob ich gegen die 4 outs so groß protecten muss imo. Ist doch von Vorteil wenn Leute mit 2pair oder sets oder niedrigen flushs hier auf die Idee kommen noch irgendwie value rauszuziehen und anfangen zu betten.
Ergänze zu Punkt 3 also noch: "schlechte valuebets" ;)

Hast sicherlich recht, dass du hier eigentlich zu 99% in den nutflsh läufst. Ich selber hätte das da auch gefoldet denke ich. Aber bei Omaha is alles möglich...

Teilen: