Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

8AA6

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
382 Ansichten
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Poker Stars, $0.01/$0.02 PL Omaha Cash Game, 5 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (BTN): $2
SB: $6.89
BB: $2.40
UTG: $4.11
CO: $3.11

Pre-Flop: 8 A A♥ 6 dealt to Hero (BTN)
UTG calls $0.02, CO calls $0.02, Hero raises to $0.11, SB raises to $0.20, 2 folds, CO calls $0.18, Hero raises to $0.84, SB calls $0.64, CO calls $0.64

Flop: ($2.56) K♥ J 7♠ (3 Players)
SB checks, CO checks, Hero bets $1.16 and is All-In, SB calls $1.16, CO folds

Turn: ($4.88) 5 (2 Players - 1 is All-In)

River: ($4.88) K (2 Players - 1 is All-In)

Pre-flop noch eine 3-bet oder besser nur callen und am flop schauen?
Nach der 3-bet dann allin auf diesen flop? Am flop wollte ich keine freecard geben, da mir eigentlich nicht viele turn Karten weiterhelfen für aufgeben mir die Hand aber zu stark schein?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Haste schon nen paar Strategie Artikel wegen AAxx Preflop Equity mäßig und ab wann es immer +EV ist da pre zu Potten?

Die Hand ist eine absolute basic Hand, da solltest du nicht nachdenken müssen ob du da korrekt gespielt hast!

Nh.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete Themenstarter
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von Marco296
Haste schon nen paar Strategie Artikel wegen AAxx Preflop Equity mäßig und ab wann es immer +EV ist da pre zu Potten?

Die Hand ist eine absolute basic Hand, da solltest du nicht nachdenken müssen ob du da korrekt gespielt hast!

Nh.

Ja: wenn man mehr als 1/3 pre-flop reinbekommen kann, dies generell tun sollte.

Da aber generell nicht "immer" bedeutet:
Diese AA Hand ist ja eine der schlechteren Möglichkeiten: keine hohe Beikarte, keine passende Farbe der Asse, daher die Frage, ob das bei solchen Händen mit Position nicht eher besser ist, den raise nur zu callen und den flop abzuwarten oder ob das insgesamt noch teurer wird (da man post-flop mehr Fehler machen kann).

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Marco296

Du übertreibst schon ein bisschen, ist doch das Einsteiger-Forum. Ich habe hier schon dümmere Fragen gesehen :rolleyes:

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Naja aber ich bin der Meinung, das man mit etwas Literatur und Videos am Anfang sich viel viel viel Lehrgeld sparen kann, wenn man eben die einfachen Entscheidungen drauf hat.

Das man AAxx nicht immer pre 3betten sollte ist mir klar, aber hier kann er ja definitiv ~42% seines Stacks Pre reinbringen und hat somit eine einfache Entscheidung ob raise oder call.

Wenn du deep spielst und hier +150bb behind hast, dann ist ein Call sicherlich nicht verkehrt.

Da wir hier wie schon erwähnt keine starken Aces haben, denke ich ist es besser hier sich Pre zu commiten, da wir ansonsten nur auf ein As auf dem Flop weiterspielen können.

Antwort
Zitat

Kann mich meinen Vorrednern anschliessen, die Hand ist gut gespielt.

Es gibt Situationen wo man einen guten Teil seines Stacks in die Mitte bekommt/ bekommen koennt, es sich aber eher lohnt nur zu callen um am Flop neu zu evaluieren. Allerdings sind das meistens Spots in MW Pots und oder deepen Stacks.
Wenn du wie hier mit einen passiven Spieler (CO) und einer min 3bet die Chance bekommst 0.42% in die Mitte zu bekommen und auch noch IP sitzt wuerde ich das idR auch tun.

Antwort
Zitat
Teilen: