Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A754 toptwo + bdouts

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten
Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007
BlackMember

$0.5/$1 Pot Limit Omaha Hi
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG Hero ($165.00)
UTG+1 SummerRecluse ($103.00)
CO TTR79108072 ($113.20)
BTN ngwen ($39.45)
SB Bukitpagar ($126.09)
BB HarveyFuqua ($100.00)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is UTG 7♠ 4♣ 5♠ A♣
Hero raises to $3, 1 fold, TTR79108072 calls $3, 1 fold, Bukitpagar calls $2.50, 1 fold

Flop: 5♣ 2♠ 7♥ ($10, 3 players)
Bukitpagar checks, Hero bets $10, TTR79108072 raises to $40, Bukitpagar folds, Hero folds

Final Pot: $60

villain spielt 19/9/4.5. ich hab mal ein bisschen gestoved und hätte nicht gedacht, dass ich gegen wraps vorne bin. mit sets einbezogen hab ich ca. 44% equity und ich brauche 45%, also auf jeden fall knapp. würdet ihr vom gefühl her hier auch eher zum fold tendieren?

4 Antworten
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

gegen einen 19/9 typen folde ich das auch. Problem ist hier, dass wir gegen sets dead sind aber falls er ein wrap hat er noch gut40% equity oder sowas gegen uns hat.

Seine Range ist aber auf dem Board sicher nicht sehr Set-lastig. Denke nicht, dass Villain viele 77/55/22 in seiner Range haben wird zumal wir 77 und 55 ja sogar noch blocken.

Ich sehe hier außerdem das Problem, dass wir eine der sehr wenigen Hände unserer Range halten, die das Board überhaupt getroffen hat. Wenn wir das Top-end unserer Range auf diesem Board folden, dann dürfen wir hier nicht contibetten, weil wir sonst totgeraist werden.

Ich denke, dass Shove ne Möglichkeit wäre, weiß aber nicht ob man einfach noch nen guten Turn abwarten sollte, immerhin sind hier noch 70 BB behind. Ohne besseren Read sicher schwer zu sagen, aber vielen Spielern traue ich hier auch nen Shove mit Toppair+Gutshot zu, weil die denken das wir hier oft verfehlt haben und gute Equity gegen nen Overpair halten.

gut ganz dead sind wir ja auch nicht gegen Set´s oder.
Wenn ich hier eine c-bet mache, muss ich wohl auch auf sein raise pushen oder? Man glaubt einem UTG raiser auf diesem Board eh nix und wird oft gecheck-raist.

brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007
Elite Grinder

Das Board ist sicher nicht gut für eine C-Bet, schon gar nicht 3-way.

Allerdings haben wir hier durchaus eine starke Hand mit top two und betten einfach for Value da wir oft von Draws oder schlechteren Two pairs einen Call bekommen.

Die Stats von Villain sehen schon relativ tight aber aggro aus und deshalb würde ich hier nicht folden, er wird keins der möglichen Sets Pre auf Set Value spielen was die Wahrscheinlichkeit eines Sets enorm verringert. Wenn wir den Flop nur callen ist der Pot imho schon so groß dass wir Gefahr laufen am Turn rausgeblufft zu werden weshalb ich den Flop AI bringen würde.

Gegen passivere Gegner kann man hier aber auch noch einen Fold finden.

Teilen: