Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AAQ8 2pair gefoldet

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
484 Ansichten
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

€0.02/€0.04 Pot Limit Omaha Hi
iPoker
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (€5.81) 145bb
UTG+1 (€4) 100bb
Gummidepp (CO) (€7.25) 181bb
BTN (€4.43) 111bb
SB (€2.83) 71bb
BB (€3.88) 97bb

Pre-Flop: (€0.06, 6 players) Gummidepp is CO Q♣ A♣ 8♣ A♠
UTG raises to €0.14, 1 fold, Gummidepp calls €0.14, BTN calls €0.14, 1 fold, BB calls €0.10

Flop: 8♦ 9♠ Q♥ (€0.58, 4 players)
BB checks, UTG bets €0.58, Gummidepp calls €0.58, BTN raises to €2.90, BB folds, UTG goes all-in €5.67, Gummidepp folds, BTN calls €1.39

PF habe ich nicht geraist, da ich die Spieler so weit kenne das ich mir denken konnte darauf 3 Calls zu bekommen, zu isolieren waren die einfach nicht.
Flop calle ich zunächst wegen meinem 2 Pair und dem Overpair, gegen den Allin habe ich dann aber gefoldet da ich davon ausegangen bin gegen mindestens einen gefloppten Straight zu spielen, da reichen mir meine grob geschätzten 20% nicht aus, zumal ich 145 BB investieren gemusst hätte.
Richtig oder hätte ich das mitgehen sollen ?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010

Ich würde einfach den Flop gar nicht erst callen.
*Nit bin* :)
Im Ernst, was bringt dir ein call oder raise hier? Raise ist quasi Bluff pur, was bei den Gegner nix bringt. Was willst du denn am Turn mit deinem call weiterspielen? Die 8 oder Q? Oder was noch?.
Das mag im HU ja alles ganz anders sein, aber 4way einfach fold.

Antwort
Zitat

Kann mich Vantura eigentlich nur anschließen.
Am Flop ist es eher ein fold als ein call, da dein OP kaum etwas Wert ist und du eigentlich nur 4 Nut Outs hast.
So oder so würde ich es aber preflop raisen, auch wenn sie viel callen. Wir haben zumindest eine bessere Chance den BU zu bekommen und die Hand spielt sich auch am Flop deutlich einfacher wenn wir die Initiative haben.

Antwort
Zitat
Noonien Themenstarter
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

Naja späte nacht und multitabeln, da kommen manche Entscheidungen auch mal bissle ausm Bauch :)
Gedacht hab ich mir dabei das ich ca eine 20% Chance für das FH hab und wenn jeder nur callt (so wie die es meistens machen) dann würde das passen.
Bei einem Raise hinter mir war klar das ich folden würde.

Ach da haben sich unsere Kommentare gerade überschnitten.
OK, ich denke auch da sich PF mehr raisen muß (wohl ein ziemliches Leak bei mir noch).

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010

Die 20% bei dem call hast du doch aber nicht auf eine street, sondern auf zwei. Also wenn die Villians allesamt den Flop nur callen, sollte, um deine Rechnung aufgehen zu lassen, am Turn alles durchchecken. Wie wahrscheinlich ist das?

Ich würde preflop an so einem Tisch auch nicht raisen. Das Prinzip Isolieren funktioniert bei solchen Tischen frühestens ab 4Bet. Da call ich lieber und spiel entweder einen kleinen Pot, oder pack die 4Bet aus, sollte hinter mir wer 3betten.

Antwort
Zitat
Teilen: