Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ad6s7sJd

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
361 Ansichten
rallinger23
Beigetreten: 27.09.2007

Poker Stars, $0.01/$0.02 Pot Limit Omaha Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $2.66 (133 bb)
BTN: $3.60 (180 bb)
Hero (SB): $2.04 (102 bb)
BB: $2 (100 bb)
MP: $1.62 (81 bb)

Preflop: Hero is SB with J 6 7 A
2 folds, BTN calls $0.02, Hero raises to $0.08, BB calls $0.06, BTN calls $0.06

Flop: ($0.24) T 6 Q (3 players)
Hero checks, BB checks, BTN checks

Turn: ($0.24) 7 (3 players)
Hero bets $0.17, BB calls $0.17, BTN folds

River: ($0.58) J (2 players)
Hero checks, BB bets $0.46, Hero folds

Moin moin,
ich bin noch neu beim Omaha und bin dem entsprechend in fast allen Situationen unsicher...

Das Raise sollte gegen den BTN Openlimp ok sein oder?

Was mache ich jetzt am Flop?

Der BTN hat bisher 100% auf CBets gefoldet, allerings waren es erst 3 von 3
Der BB hat 50% gefoldet, hier waren es erst 2 Situationen.

Mache ich hier ein C-Bet?

Am Turn mache ich jetzt Two Pair, allerding kommt auch 89** an und ein FD ist jetzt draußen...

Da am Flop alle gecheckt haben, dachte ich ich bette mal um zu gucken wo ich stehe...

Am River kommt dann eigentlich alles an und c/f scheint mir hier richtig zu sein.

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
Zitat
5 Antworten
UlliOnTilt
Beigetreten: 26.03.2010

Bin auch quasi Anfänger und um ehrlich zu sein lass ich solche Hände OOP um genau solche Spots zu vermeiden =) Wenn schon mehr Leute gelimpt haben füll ich das ab und zu auf, allerdings nur um nen Nut Draw oder sonstigen Traumflop zu treffen.

So toll ist die Hand nicht (2 ds NL Hände), gerade OOP kannst du deine Draws(vor allem den kleinen FD) super schwer in Geld umwandeln. Monster triffst du selten, weil die 4 Karten nicht zusammen spielen.

Wenn du sie in der Konstellation spielen willst ist das Raise wohl okay, wenn du denkst du bekommst den BB damit oft genug aus der Hand - imo spielt sich sowas Headsup besser weil deine Draws mehr Wert werden etc.

Mit GS, middle Pair (genau sowas wirst du mit solchen Händen oft treffen) und 2 BD draws spiel ich das 3handed am Flop wohl auch c/f - bei dem flop werden selten beide direkt aufgeben.

Am Turn hast du mit 67 ja quasi "Showdown Value" - ich würde das glaube ich einfach weiter checken - bin da aber bestimmt viel zu weak ^^

Nach dem Call vom BB ist die Hand für mich dann eh vorbei ausser ich hitte meinen 3 Outer am River.

Edit: Auf Stats kannst du bei der Anzahl Händen nicht aufbauen imo - 2 Situationen sind für Cbet Werte einfach mal gar ncihts.

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010

Ich würde die Hand wenn dann auch nur completen und nicht raisen.
Am Flop würd ich wohl eher zu b/f tendieren. Du hast nix sinnvolles getroffen bis auf den GS, so das du evtl ein wenig FE hast und evtl kommt ja der GS an. :)

Antwort
Zitat

Ich finde den raise gut um dem BB kein freeplay zu geben und unsere eigene Range zu staerken.

Am Flop solltest du aber schon cbetten. Wir reppen hier weiter unsere gute Range und setzen beide unter druck. Der check der hand ist quasi gleichbedeutend mit einer aufgabe.

Der Turn und River sind ok as played, aber die Flop cbet ist eigentlich unverzichtbar.

Antwort
Zitat
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008

Würdet ihr hier auch ohne die BDs cbetten? Immerhin wird es doch häufig auf eine multibarrel hinauslaufen, oder?

Antwort
Zitat

Original von 599Pringles
Würdet ihr hier auch ohne die BDs cbetten? Immerhin wird es doch häufig auf eine multibarrel hinauslaufen, oder?

Ja schon, vielleicht fraglich weil wir es dann auch preflop vll anders spielen wuerden aber an und fuer sich cbette wir!

Antwort
Zitat
Teilen: