Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKK4ds, topset auf monochrome flop (Turnplay!)

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
706 Ansichten
ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Poker Stars $2.50/$5 Pot Limit Omaha Hi - 5 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $785.23
UTG: $657.02
CO: $852.67
BTN: $459.00
Hero (SB): $495.00

Pre Flop: ($7.50) Hero is SB with K♥ 6♠ K♠ A♥
2 folds, BTN raises to $12.50, Hero raises to $42.50, 1 fold, BTN calls $30

Flop: ($90.00) T♣ K♣ 2♣ (2 players)
Hero?

8game Hand, kein Read auf villain, sieht aber in allen Games bislang recht kompetent und gut aus.

Was ist der generelle Plan für die Hand? Check/callen turnt meine Hand ziemlich face up als marginale showdownvalue und es liegen ja einige Straightdraws, insofern würd ich schon ganz gerne so 48 betten und evtl noch floats/bluffs induzieren. Dann wohl c/c turn und am River je nach Timing etc spielen. Bringt auch nichts wenn wir mit unseren FHs leaden, die würd ich also auch am Turn checken.

Guter Plan soweit? Was machen wir gegen einen sehr kleinen Raise/ normalen Raise/ potsize raise?

Antwort
Zitat
12 Antworten

Solche Spots sind mir auch immer recht unangenehm. ich wär gespannt was die eule sagt. Nazgul hatte so einen ählichen spot in seinem quicky nur andersrum. vllt hilft dir das. jedenfalls kam er auf den schluss dass dein villan hier mit KT nen guten push hat.

ich hab das mal eingeworfen mit meiner einschätzung:

Equity Wins Ties
MP2 49.80% 49.67% 0.12% 1 { AhKhKs6s }
MP3 50.20% 50.08% 0.12% 9897 { *c*c**/r00/np, KQTJ, ATT/alss, A2-J2-J2-J/r00/np/alss, 9-K9-K9-KAc/alss }

wenn wir annehmen, dass er nur eine valuerange hat und alle A high blocker bis zum ende spielt, dann komme ich mit:

- made flush rundown
- KQJT (mit und ohne suite)
- ATTx
- A high Suites mit 3 Card Rundown unter J
- und 4 highcards mit allein dem Ac

auf 50%... das sollte recht stark für bet push sprechen. wenn ich mich da nicht verdacht habe.

Antwort
Zitat
tinobi
Beigetreten: 16.07.2007
BlackMember

Ich würde betten, denke ist auch das beste Rangeplay auf dem Board. Insbesondere hier gibt es ausser dne sagen wir 25% flushes nichts wirklich viel was Villain callen kann ergo ist die Frage, wie wir maximal Value von bluffs bekommen. Und das ist halt ne kleinere bet. 1/2 wäre schon meine maximale size...turn/river Plan ist halt so gegnerspezifisch, dass es schwer fällt die beste Line zu benennen.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

Original von tinobi
Ich würde betten, denke ist auch das beste Rangeplay auf dem Board. Insbesondere hier gibt es ausser dne sagen wir 25% flushes nichts wirklich viel was Villain callen kann ergo ist die Frage, wie wir maximal Value von bluffs bekommen. Und das ist halt ne kleinere bet. 1/2 wäre schon meine maximale size...turn/river Plan ist halt so gegnerspezifisch, dass es schwer fällt die beste Line zu benennen.

agreed

wollen halt floats inducen, wenn wir nen raise inducen faellt der auf der struktur auch fast immer klein aus, dann spielt man halt den turn weiter

Antwort
Zitat
volanthn
Beigetreten: 26.03.2008
BlackMember

easy bet obv never folding
wenn ich auf dem board geraised werde, clickraise ich hier wohl immer mit der hand

Antwort
Zitat
ChrisA3 Themenstarter
ChrisA3
Elite Grinder

Okay, Flop bette ich in dem Spot auch 100%.

Wie wir gegen einen Raise weitermachen scheint ja aber unterschiedlich gemacht zu werden.

Hero bets 48.60, BTN raises to $100, Hero?

Mein Plan war jetzt eigentlich tanken/downcallen, damit wir noch mehr Geld von seinen purebluffs kriegen. Andererseits wirkt b/c auf dem Flop schon relativ stark, sodass ich nicht weiß ob wir da oft noch von Händen ohne Ac durchgeblufft werden.

Ist meine Betsize zu groß um Moves zu inducen? Ich will eigentlich mit meiner Range hier einheitlich groß betten und oft hab ich ja nichts und will dann natürlich keine Moves inducen.

Und clickraise gibt uns rangetechnisch natürlich noch die Möglichkeit hier zu rebluffen, aber ich denke eigentlich nicht, dass es noch weitere Bluffs induziert. Höchstens eine Hand mit Ac Blockern könnte da nochmal rübergehen. Andererseits ist das auch genau die Hand von der wir am meisten kriegen wenn wir den Flop b/callen.

Antwort
Zitat

so wie ich das sehe, macht einen minraise nicht, das was wir wollen - nämlich dass Ac versucht den Pot zu holen. Du würdest auf 150 raisen und damit wohl recht deutlich potcommited sein, oder? Um dann noch zu folden dürften wir keine equity haben und dann ist der minraise ansich schon fraglich. ich glaube nicht, dass das Ac dann nochmal drübershippt.

praktischerweise ist der pot am river knapp 300 bei 300 left. das sieht schon stark danach aus, dass er am turn ne pot machen will. das ganze macht in meinen augen nur mit dem Ac und dem nutflush sinn.

mit allen anderen flushes erscheint es mir schlecht, weil er für einen call allen sets gute odds gibt und auf einem raise nie wirklich glücklich ist.

das negative am call ist, dass wir es gegen TT und KT nicht perfekt reinbekommen, wenn der gegner das hier raised. da der call auch zu stark wirkt, denke ich nicht dass er dann eine weitere bet am turn macht. er koennte dann check, call shove spielen, wenn er dir den bluff fuers Ac lassne will. somit erscheint mir auch call flop, call bzw pot turn am besten.

nur ich denke nicht, dass KT und TT hier raisen.

Antwort
Zitat
volanthn
Beigetreten: 26.03.2008
BlackMember

ich hab ja kA von den dynamics hier aba ein Ac called das c/r bzw clickraised nochmal auf mein clickraise. Aba kA bei 8game kann mas vl anders spielen

Antwort
Zitat
ChrisA3 Themenstarter
ChrisA3
Elite Grinder

Was machst du dann auf dem Turn wenn er deine click3bet callt? c/push? Bzw gegen seine click4bet? Jetzt mal unabhängig davon ob das 8game ist oder nicht, so unterschiedlich spielt sich das gegen kompetente Gegner nicht.

Hero bets $48.60, BTN raises to $100, Hero calls $51.40

Turn: ($290.00) 5♥ (2 players)
Hero checks, BTN bets $95

As played c/c down? Ist natürlich schwer ohne History/Dynamik zu bewerten, wir haben ja keine Ahnung ob/wann er jemals mit dem Ac aufgibt. Die kleine Bet sieht natürlich danach aus als würde er noch einen größeren Batzen für den River übrig lassen um noch FE zu haben, insofern find ichs gegen die Betsize recht easy calldown, wir haben ja nur noch ~315 effektiv behind am Turn. Irgendwelche anderen Meinungen zu der Betsize? Erfahrungsgemäß wäre eine Bet von ~150 aber eher noch häufiger ein Bluff.

Antwort
Zitat

die turnbet ist schon etwas seltsam, weil er mit dem Ac nun die möglichkeit hat pot allin zu spielen. stattdessen gibt er dir sogar ganz gute odds ihn noch auszudrawen. und wenn das board dann paired, wird er dann mit 1:3 folden.

aus meinem gefuehl her wäre die bet von 150 genau das was ich von einem Ahighflush erwarten würde (wenn er dich nicht mit einer potbet level will), da sie dir recht schlechte odds gibt und du dich vllt am river commited fühlst.

ich frage mich wirklich welchen sinn er dahinter sieht madehands noch mehr zu commiten um dann den river zu betten.

callen musst du hier auf jeden fall. am river hast du dann die wahl, wenn er pushed:

keep it simple ----> call
leveling -----> evtl fold

Antwort
Zitat
ChrisA3 Themenstarter
ChrisA3
Elite Grinder

Habs auch auf ner Blank einfach downgecallt und find die Line auch völlig okay. Er hatte zu meiner großen Überraschung Jc7c. Hat natürlich einerseits den Stack gekriegt, aber andererseits auch super Odds zum ausdrawen verteilt. Nicht sicher wie sehr ich sein Play mag. Wenn er das in der Range hat wird der Rivercall natürlich dünner.

Antwort
Zitat

j7c ist schon sehr dünn, da man wohl recht akkurat annehmen kann, dass KK und dann eben vllt TT die einzigen Hände sind, für die er value bekommt. viel schlimmer ist galube ich, dass er dem Q high und K high flush viel value gibt, weil die das genauso spielen und dagegen sollte man sich nicht valuetown. auf jeden fall note machen, dass man diese flushes nie folden darf.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

finde die line reasonable, gegen call river (rest ist ja odds/outs) spricht wohl nur,d ass du im 8game die info weniger verwerten kannst als normalerweise

seine line finde ich eher meh, habe da aber auch IP nen passiven approach

Antwort
Zitat
Teilen: