Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKQ3 zu tighter fold?

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
552 Ansichten
Nunitaker
Beigetreten: 08.10.2006

PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) ZOOM - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $2.06
SB: $1.60
BB: $1.42
UTG: $1.92
MP: $2.59
CO: $2.00

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K♥ 3♦ Q♥ A♥

fold, fold, fold, Hero raises to $0.07, SB calls $0.06, fold

Flop: ($0.16, 2 players) A♣ 9♠ 2♦
SB checks, Hero bets $0.13, SB calls $0.13

Turn: ($0.42, 2 players) 6♠
SB checks, Hero bets $0.30, SB calls $0.30

River: ($1.02, 2 players) A♦
SB bets $0.98, fold

SB wins $0.98

Hab ich den River hier zu tight gefoldet? Ich hab halt in letzter Zeit einiger Spieler erlebt die ihre niedrigen Sets und two pairs nur runtercallen und die Spieler auf dem Limit betten nach c/c flop und c/c turn (von seiner Sicht) mMn fast nur sehr gute made hands. Hat er da eurer Meinung nach oft genug einen schlechteren Drilling oder doch oft ein full house?

(Hatte leider erst 7 Hände von ihm: 14/14)

Antwort
Zitat
11 Antworten

ohne reads oder any info ist das erstmal nicht zu beantworten. Wenn du oft/mehrer tische mit ihm spielst, tendiere ich ab und an hier zu callen um vlt nen klaren read zu picken und dies auch möglichst früh.

edit: würde deine line auch als standard so spielen wie du es gemacht hast.

Antwort
Zitat

Warum dieTurnbet? Ich sehe keine besseren Hände die auf diese Karte am Turn folden und keine schlechteren die callen werden.

Den Fold am River finde ich aber ok weil er fast immer das FH hat.

Antwort
Zitat
Nunitaker Themenstarter
Nunitaker
Beigetreten: 08.10.2006

Die turnbet habe ich deswegen gemacht weil er ja einen flushdraw geturnt haben könnte oder am River noch ein two pair machen könnte, wenn er eine station ist called hier vll auch noch AQ**

Antwort
Zitat

ja aber wenn er den Flop callt wird er nicht nichts haben sondern sehr oft 2pair und wenn er dann auch noch den FD am Turn hat wird er so oder so callen oder sogar checkraisen.

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007

Naja finde die Turncbet prinzipiell gut, ich barrel hier in so einem Spot die 6 praktisch immer.
Ich meine wie oft bekommste denn auf dem Limit die Cbet gecallt? Richtig viel zu oft und da ist es imo ein Leak zu oft den Turn behind zu checken, da viele einfach ANY Hit am Flop callen und viele Turns aufgeben.

Hmm ansonten River ist tough, ich denke er wird da praktisch jedes Axxx anspielen.
Andererseits sind River Potdonks zu +80% die Nuts.
Ohne weitere Showdownreads könnt ich da jetzt keine Empfehlung abgeben
Tendiere gegen Unknown auf dem Limits eher zum fold.

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Turn cbet ist nice. Gibt viel was den Flop callt und am Turn lieber folden sollte bevor es am River dann zum Twopair, backdoor Flush oder Bluff wird. River Donk ist close, Speedys Idee ist prinzipiell interessant, auf meine PLO Hände bisher hat er da aber viel zu oft da Full. Ist ja jetzt auch nicht so dass der Flop so mega drawy wäre als dass er am River oft mit ner Range aus busted FDs steht.

Antwort
Zitat

Bessere Reads wären schon interessant.
Ich finde die Line eigentlich gut, würde aber dann auch konsequent den River callen. Ich meine wir haben noch keine Reads und er könnte auch Trip Aces betten weil er uns keinen Free SD will.....
Insgesamt will ich hier halt keine Trips+TK gegen unkown folden nur unter der Vermutung dass er Aces up OOP downcallt.
So oder so mache ich mir dann auch die Note und spiele demnächst entsprechend ;)

Antwort
Zitat
gambit44
Beigetreten: 12.11.2007

Sry Marcel, aber river ist ein trivialer fold gegen quasi unknown.

Villains line ist generell unbluffy, er bettet potsize, flullhouse macht Sinn (auch wenn die riverdonk grausam ist) das ist die note nicht wert.

Wer blufft den hier gegen ne range die so oft trips+ ist??

Antwort
Zitat

turn bet ist gut, river call call call

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007

Original von gambit44

Wer blufft den hier gegen ne range die so oft trips+ ist??

Fish und der Begriff Range sind in sich nicht schlüssig

Je nach Wetter callt/foldet man halt :P

Antwort
Zitat

Zum einen ist ja fraglich ob Villain ueberhaupt soweit denkt und uns eine Range gibt die oft Trips + ist. Zum anderen koennten wir auch einfach in dem Steal Spot zwei lighte cbets gefeuert haben.

Warum in dem 100bb Pot gegen nicht mal eine Hand voll Haende folden die uns beat hat. A9 was weak gespielt ist, A6 was er irgendwie am Turn aufgegabelt hat und vll A2 wenn er eine weite SB Range hat, von mir aus auch 99. Das alles gegen den Haufen von schlechteren A und sonstigem Krams den er callt. Ich finde den Fold gegen einen unkown nicht trivial sondern eher weak. Wenn wir das folden, bringen wir ja nur A9 zum SD und koennen auch gleich am Turn behind checken.

Antwort
Zitat
Teilen: