Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQJ5as vom BU vs BB3bet; guter Flop call oder raise Cbet?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
411 Ansichten
MGF001
Beigetreten: 25.05.2007
Elite Grinder

Villain spielt 45/33 auf 43 Hände, 3bet 17, AF 6.0, WTS 35

$0.50/$0.50 Pot Limit Omaha Hi
OnGame
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
CO ($50) 100bb
Hero (BTN) ($58.95) 118bb
SB ($39.50) 79bb
BB ($50) 100bb

Pre-Flop: ($1, 4 players) Hero is BTN A♣ Q♠ 5♣ J♥
1 fold, Hero raises to $2, 1 fold, BB raises to $6.50, Hero calls $4.50

Flop: 3♣ J♣ 10:heart: ($13.50, 2 players)
BB bets $10, $10 to Hero ($52.45)?

Man könnte den aggressiven Gegner vielleicht Turn bluffen lassen? Aber ich würde am Flop eher raisen, um hier und da mal AA zum folden zu bringen, oder auch andere Hände, die gegen uns equity haben.

MfG. MGF

Antwort
Zitat
7 Antworten
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Find beide Lines gut irgendwie. Beim direkten Broken macht man nix falsch und gegen solch aggressive Gegner eventuelle Bluffs noch drin zu lassen find ich auch nicht schlecht. So richtig schlecht wird unsere Equity am Turn ja auch nicht.
Die Frage ist, ob er auch Scarekarten wie ein :club: mit Air weiterbarreln kann.

Antwort
Zitat

Na gut, 43 Hände sind ja noch nicht die Welt....
Wenn er echt so mega viel 3bettet und dann auch der cbet Wert so hoch ist, wäre ich eher geneigt zu raisen. Gegen einen default würde ich eher den Call nehmen.

Antwort
Zitat
MGF001 Themenstarter
MGF001
Beigetreten: 25.05.2007
Elite Grinder

und dann auf dem Turn? Wenn nen nutout von uns kommt, ist es einfach und wenn nicht und er barrelt, können wir wohl recht einfach nach odds callen. Und wenn er checkt? Meistens dann push, oder?

Was ist der Vorteil genüber dem raise am Flop?
MfG. MGF

Antwort
Zitat

Genau, das gute ist eben das wir den Pot nicht ausarten lassen und durch den NFD immer noch (abgesehen von paired Board) Nut Outs haben, dazu eben noch die Straight und mögliche Two Pair.
Wenn er checkt werden wir wohl in den meisten Fällen die bessere Hand haben und können gut betten.

Antwort
Zitat
styx528
Beigetreten: 01.01.2008
BlackMember

easy raise gg quasi jeden Gegner imo. Haben hier super equity die wir pushen wollen. Sehe nicht viel Sinn in nem flatcall. Wir broken sowieso jeden turn, aber verlieren massiv value wenn villain overpairs, Jx, und straightdraws auf nem :club: c/f spielt, anstatt den flop zu broken.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von styx528
easy raise gg quasi jeden Gegner imo. Haben hier super equity die wir pushen wollen. Sehe nicht viel Sinn in nem flatcall. Wir broken sowieso jeden turn, aber verlieren massiv value wenn villain overpairs, Jx, und straightdraws auf nem :club: c/f spielt, anstatt den flop zu broken.

sehe ich auch so. Bei nem Spade verlieren wir value. Hier die Frage: reicht auch kleiner raisen oder potten wir hier einfach und gut ist

Antwort
Zitat
styx528
Beigetreten: 01.01.2008
BlackMember

würde das board nie mit kompletter air raisen, weil villain zu selten foldet. Darum hab ich hier nur eine raisesize, Pot.

Antwort
Zitat
Teilen: