Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BB 9865ss; 4handed squeeze vs CO+SB?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
MGF001
Beigetreten: 25.05.2007

CO spielt 48/29 auf 20Hände
SB 39/30 auf 350Hände, 3bet 11%, f23bet 6%, f2CBet 71%, raiCBet 7%; AF 3.1, WTS 27%

$1/$1 Pot Limit Omaha Hi
OnGame
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
CO ($80.99) 81bb
BTN ($123.45) 123bb
SB ($446.68) 447bb
Hero (BB) ($102.55) 103bb

Pre-Flop: ($2, 4 players) Hero is BB 8♦ 6♥ 9♥ 5♠
CO raises to $4, 1 fold, SB calls $3, Hero raises to $16, CO folds, SB calls $12

Flop: K♠ J♥ 10:club: ($36, 2 players)
SB checks, Hero bets $18, SB calls $18

Turn: 3♥ ($72, 2 players)
SB checks, Hero checks

River: 9♦ ($72, 2 players)
SB bets $72, Hero folds

Final Pot: $72

SB wins $142 (net +$36)

Hero lost $34
CO lost $4

Preflop: bin mir nicht sicher, ob die Hand für ein squeeze reicht, aber an sich denke ich schon, dass man die Hand mit Initiative besser spielen kann.

Flop: Ich habe nur sehr wenig showdownvalue und 2 starke bets kann ich auch mit ner str8 kaum callen. Deswegen würde ich den Pot gern am Flop mitnehmen. Allerdings frage ich mich, ob man das auf diesem Board gegen eine SB-calliungrange überhaupt versuchen sollte...

Turn: Über meine zusätzlichen outs freue ich mich, zum betten reicht es aber lange nicht, da er mich durchaus auch mit AQ trappen kann, oder?

River: Potdonk von ihm: Macht man das so mit ner guten Hand???

MfG. MGF

Antwort
Zitat
7 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

warum denkst du denn, dass sich die hand nach squeeze besser spielt?

Antwort
Zitat
MGF001 Themenstarter
MGF001
Beigetreten: 25.05.2007

Original von tranceactor
warum denks t du denn, dass sich die hand nach squeeze besser spielt?

Ich habe das Gefühl, dass cbets oft funktionieren( eigentlich weiß ich das...), was uns auf einen highcardboard oft helfen wird.

Und auf einem lowcardvoard suggerieren uns Gegner öfters Angst. Was uns bei einem Hit zugute kommen kann.

Was denkst du denn dazu und was denkst du zu den anderen Teilen der Hand?

MfG. MGF

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

hmm, klar bekommst gut credit auf dry highcardboards (allerdings auch nur, wenn keiner die highcard hat, was bei 2 gegnern häufig der fall ist), aber deine hand trifft multiway eher schlecht. und wenn du gut triffst, werden die gegner bei der geringen spr auch keine großen moves auspacken, die dir massiv value bringen könnten. außerdem triffst du ja meist auch nur draws mit denen du selten großer favorit bist am flop.
wenn ich nur 1bb bezahlen muss mit der mittelmäßigen hand und dazu noch gute relative position habe, würde ich call immer vorziehen

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010

die hand wird zu oft dominiert wenn du gecallt wirst und hast doch nen super call spot mit relativer posi
würde denk ich erst so ab JT87ss squeezen
as played seh ich nur sehr wenig FE am flop und nehm mir hier die freecard

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

ich find den squeeze gut. Mit der Hand will ich mir nicht den FLop mw anschauen sondern die inivitative behalten. Der Flop ist nicht sonderlich gut für die cbbet und hittet die Range des callers imo sehr gut

Antwort
Zitat
Hagbart666
Beigetreten: 28.03.2007

Preflop 3bet finde ich aus den genannten Gründen auch eher schlecht.

Flop cbet geht denke ich in Ordnung. Klar hat er viel gehittet, aber das board ist recht dry, so das du mit ner kleinen cbet seine air zum folden bringen kannst. Das sollte zusammen mit etwas Equity deiner Hand für ne profitable cbet reichen.

Turn ist schon eher spannend. Ich denke man kann hier durchaus 2nd barreln, vor allem wenn man oft auch den river groß bettet. Sicherlich kann der SB mit AQ trappen, aber er hat auch häufig KQJ, KQT, QJT, JJ, AJT, etc. Viele dieser Hände sollten eigentlich den River folden. Außerdem erhälst du am Turn neue Informationen über die Handstärke deines Gegners. Da viele Villains oftmals den Turn mit ihren starken made Hands for protection checkraisen werden, sind sie meist auf nen blank river in ihrer Handstärke gecappt.
Das ist allerdings wie immer vom Gegner abhängig, der SB scheint von den Stats her sehr fit or fold am flop zu spielen und wenig zu checkraisen, so dass Villain schon eher stark ist und auch häufig AQ in seiner Range hat, deswegen ist es hier sicherlich nicht verkehrt die Freecard zu nehmen und seine Equity zu realisieren.

Seine River potdonk sieht etwas merkwürdig aus, ist aber fast immer for value. Häufig AQ was das maximale aus der one card straight rausholen will. Oder er hat selber die one card straight und will dich von nem eventuellen split pot bluffen, da du nach deinem turn cb praktisch nie AQ hast.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

in der theorie sollten wir hier eher mit AA** (bzt QQ**, haben wir aber nicht so oft leider) 3barrelbluffen. wenn wir dann auch noch hände ohne blocker bluffen, wird das zuviel. im vakuum kanns natürlich trotzdem +ev sein

Antwort
Zitat
Teilen: