Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BB vs. SB open

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
Mr3bet4you
Beigetreten: 01.07.2011

Poker Stars, $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $96.07 (192.1 bb)
SB: $24.61 (49.2 bb)
Hero (BB): $50 (100 bb)
MP: $65.42 (130.8 bb)
CO: $84.90 (169.8 bb)

Preflop: Hero is BB with 6 8 3 5
3 folds, SB raises to $1.50, Hero calls $1

Flop: ($3) 9 2 3 (2 players)
SB bets $2.50, Hero calls $2.50

Turn: ($8) 4 (2 players)
SB bets $3.50, Hero calls $3.50

River: ($15) 9 (2 players)
SB bets $4, Hero calls $4

Results:

Spoiler

$23 pot ($1.04 rake)
Final Board: 9 2 3 4 9
SB showed K 8 K J and lost (-$11.50 net)
Hero showed 6 8 3 5 and won $21.96 ($10.46 net)

Hier openraised ein Fisch und hatte einen Read auf ihn, dass er kleine bet = immer weak, große bet = Stärke und er hat CBF 100% CBT 100% sind zwar erst 100 Hände gewesen sind aber schon erste Tendenzen, denke ich

Preflop:
3-Bet möglich aber die Hand ist halt einfach sehr schlecht und er hat nur 50 BB
Fold kann man machen wegen der Handstärke, jedoch möchte ich so viele Hände wie möglich gegen den Fisch IP spielen
Call Halte ich für die beste Möglichkeit vl ein bisschen mehr +EV als Fold

Flop
Fold nie im Leben
Call er wird am Turn sehr ehrlich weiterspielen. + wir haben POS und wir können improven+ wir können billiger bluffen, wenn er checked
Raise
++Gut um ihn unter Druck zu setzen, wir haben pair +OESD, wir gewinnen hier oft den Pot, er foldet manchmal einen Haufen Equity
-- Er ist halt ein Fisch und foldet hier sehr selten, wenns rein geht kanns auch mal richtig schlecht aussehen. gegen Pair+ FD

As played call ich hier. Am Turn bettet er hier jetzt 3,5 in 8 jz bin ich mir unsicher ob er denkt sein 10 high flush wäre jetzt schwach und bettet jetzt klein. In diesem Spot gebe ich im nie eine Flush J+, da würde er groß betten
Um seine Bluffs, naked overpairs und 2 Pairs noch in seiner Range zu halten calle ich hier wieder.
Bei einem Raise würde ich mich selber gegen seine Flushrange isolieren und den Rest würde er wahrscheinlich folden.

Ich habe hier am Turn stark geschwankt zwischen Raise und Call. Was ist hier die beste Line???

River paired sich das Board und es wird immer hässlicher.
Er bettet 4 in 15

Full House oder Flushes hat er hier denke ich nicht so oft und ich entscheide mich für einen Call. Flush 6-j high könnte er hier durchaus haben, aber ich denke da wäre sein Sizing ganz anderes.

Wenn er den River gepottet hätte, hätte ich wahrscheinlich gefoldet. Das ist irgendwie so der Klassiker der Fish-Lines Flop NFD bet groß, Turn Bet klein, River Hit , bet pot

Antwort
Zitat
7 Antworten
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

bin geneigt den Turn zu raisen mit den Sizing-Reads; würd ich auch raisen mit AnyFlush, Nutflushblocker oder Sets.

Find den Call in dem Falle ein ähnlich gute Line. Am River hat er halt zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nix, wie man an der Bet sieht. Trotz Showdownvalue könnte man überlegen zu raisen. Evtl callt A5 oder nen 9 mit nem NutFlushblocker. Man könnte aber auch Same Hand oder schlechte Flushes rausdrücken. Macht aber wirklich nur Sinn mit starken Reads.

Antwort
Zitat
Iframhanover
Beigetreten: 21.07.2008

Flop fold hier imo.
Pre call IP gegen den fish ist klar.

Was will ich am flop gegen den Fisch erreichen?
Ich weiß er barrelt flop und turn evtl auch river.
Ich will ne Hand treffen die ruhig mit hoher Equity gegen den Fisch callen und in den allermeißten fällen am river vorne liegt.

Die line call flop und raise any turn ist natürlich spielbar, aber gerade gegen einen fish finde ich die line unsympatisch(hohe Varianz, unbekannte calling range,broked weil viel investiert light).

Du hast am flop selber nix getroffen, am turn hilft dir nur ne 3 oder 4.
Das heißt du mußt fast immer die bluffline wählen um den spot überhaupt profitabel zu machen.

Am turn triffst du eine deiner miricale cards und hast showdownvalue.
Raise macht imo jetzt keinen Sinn, es foldet kaum ne stärkere Hand, und ne schwächere wird auch meißt folden.
Daher call um die schwachen Hände am river left zu haben und gegen die stärkeren Minimum zu verlieren.
Am river auch check call.

Antwort
Zitat
Mr3bet4you Themenstarter
Mr3bet4you

Flop Fold halt hier für schlecht, wenn dann gleich pre folden, aber doch nicht mit pair + oesd

ist ja schon ganz akzeptabel der Flop für die **** Hand lol

Antwort
Zitat

Vorweg: Ich würde Presley 3betten,relativ unabhängig von der Hand um am Flop ihn leichter zum folgen zu kriegen mit einer c Betten. Seine range dürfte ja ähnlich weit sein auch wenn er nur 50 bb hat.
Flop call verstehe ich auch nicht ganz. Ich meine was siehst du hier als deine Outs an? Was machst du wenn er am turn nochmal groß bettet?
As played mit dem read dann gut zu ende gespielt.

Antwort
Zitat
saerdna1
Beigetreten: 30.10.2013

Original von Mr3bet4you
Flop Fold halt hier für schlecht, wenn dann gleich pre folden, aber doch nicht mit pair + oesd

ist ja schon ganz akzeptabel der Flop für die **** Hand lol

was fürn pair , was fürn Kicker und was fürn OESD???

Antwort
Zitat
Mr3bet4you Themenstarter
Mr3bet4you

lol ich hab das jz erst gesehen, dass ich hier ja gar keinen OESD hab

Antwort
Zitat
saerdna1
Beigetreten: 30.10.2013

Original von Mr3bet4you
lol ich hab das jz erst gesehen, dass ich hier ja gar keinen OESD hab

aaaaaaaaaaaaahhhhh-
jetzt versteh ich das Spiel und die merkwürdigen Verhaltensweisen meiner Gegner- man muß das Spiel blind spielen um erfolgreich zu sein ;)

Antwort
Zitat
Teilen: