Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Passiv Defend von AA vs Reg

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
301 Ansichten
Mr3bet4you
Beigetreten: 01.07.2011

Poker Stars, $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $98.34 (196.7 bb)
BTN: $89.44 (178.9 bb)
SB: $75.87 (151.7 bb)
Hero (BB): $82.45 (164.9 bb)
UTG: $48.91 (97.8 bb)
MP: $22.19 (44.4 bb)

Preflop: Hero is BB with A 3 A Q
UTG raises to $1.50, 4 folds, Hero calls $1

Flop: ($3.25) 4 2 T (2 players)
Hero checks, UTG checks

Turn: ($3.25) 8 (2 players)
Hero bets $2.50, UTG calls $2.50

River: ($8.25) 5 (2 players)
Hero bets $7.88, UTG calls $7.88

Results:

Spoiler

$24.01 pot ($1.08 rake)
Final Board: 4 2 T 8 5
Hero showed A 3 A Q and won $22.93 ($11.05 net)
UTG mucked K K J 9 and lost (-$11.88 net)

Ein Reg opened hier UTG 21 17 und er weiß, was er tut. Die Gründe warum ich hier nicht 3 bette:
1. Es sind ja nicht wirklich die besten AA der Welt, sind aber ganz okay
2. Ich denke ich bin postflop ganz fit und kann dass durchaus +EV spielen
3. Ich bin oop und der SPR wäre auch noch eher auf der höheren Seite und ich komm öfter mal in ein paar eklige Spots

Gründe für eine 3 Bet:
1. Wir haben AA, es ist die beste Hand und die performanen gegen seine Tighte UTG Range ganz gut.

Mehr Gründe für eine 3-Bet oop finde ich hier nicht.

As played

Am Flop war mein Plan c/c und auf Turn Clubs zu bluffen und je nach Turn weiter zu entscheiden. c/c halte ich für gut, da ich noch oft genug am Flop vorne bin, c/r wäre auch interessant halte ich aber für overplayed, weil wenns dann reingeht wird's halt hässlich. und ich möchte meine Hand hier nicht in einen Bluff turnen, da ich noch genug Showdownvalue habe. Im Nachhinein gefällt mir jedoch hier eine Donk am besten und auf Clubs weiter zu betten.

Da er behind checked wird der Turn mal attackiert, und ich kann ja noch alles reppen. Als er callt denke ich dass er hier oft sowas wie QJ9 oder QQJx mit Diamond auf alle Fälle viele Gutter + FD oder
Pair + Flushdraw (Diamond)

Mein Plan für den River
Clubs weiter betten
Diamond c/r A blocker und um seine Flushes zum Folden zu bringen, wenn ich bette auf Diamond wird er immer seine J high+ Flushes callen
Wenn sich das board paired 1/2 value betten
Und auf QJ97 c/f

As played natürlich glücklich, dass mein Gutter hier reinfällt. Ich habe ein bisschen überlegt über die Betsize am River. Dies ist doch der perfekte Spot um zu potten. Am Turn liegen sau viele Draws und meine Turn donking Range ist halt noch Sau weit.
Mit der Pot bet bekomme ich max. Value und polarisiere meine Range. Er tanked und callt mit Kings.

Nun meine Frage zu der Hand was haltet ihr von meinem River Plan

Antwort
Zitat
4 Antworten
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Gut selbst analysiert. Bin mir nicht ganz sicher, ob der C/R auf nen :diamond: am River funktioniert. Was würdest du tun wenn du selbst den Nutflush hättest. nen fancy C/R auspacken? Würd da definitiv selber betten auf ne Boardchanging-Card wenn man vorher schon Initiative hat.
Für nen gelungenes C/R müsste er sehr aggro sein und viel am River stealen, aber da er nichtmal ne C-Bet am T42/xxy Flop hinbekommt steh ich da gar nicht drauf. Und wenn er mitdenkt bekommt man relativ lighte Calls (selbst muss er natürlich auch erstmal halbwegs ne Hand haben)

Antwort
Zitat
Mr3bet4you Themenstarter
Mr3bet4you
Beigetreten: 01.07.2011

Ja um ehrlich zu sein, wenn ich den NFD in Diamond hätte, würde ich eher den River selber betten, aber ich denke er in dieser Situation ist es besser zu c/r, weil ihn in mich hier immer weg snapen sehe mit seinen j high + flushes wenn ich bette

Bei dem c/r hat er halt die schwierige Entscheidung

Antwort
Zitat
Iframhanover
Beigetreten: 21.07.2008

Geb Semmel da recht, Ne donk voll Pot auf ein :diamond: wäre mir auch lieber.
Sehe ihn auch eher behind checken wenn er die Conti am flop weg läßt.
Check raise wird falls er bettet nur teurer, weil er dir den flush selten glauben wird.

Pre kann man durchaus 3betten, weil HU.
OOP spielt es sich gegen einen Gegner mit Initiative leichter.
Is aber auch eine Frage vom grundsätzlichen gameplan mit AAxx.
Der flatcall is auch völlig ok.

Antwort
Zitat

Finde die Hand gut gespielt. Dein Plan für den Flop ist voll iO, turn donk ebenfalls.
As played würde mich interessieren wieso du so stark zwischen den plays für Club und diamonds unterscheidest?
Ich würde beide einfach selber Betten wie ich es auch mit einem anderen kleineren Flush Run würde.... Sonst ist der Plan gut so

Antwort
Zitat
Teilen: