Poker Stars, $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
CO: $98.34 (196.7 bb)
BTN: $89.44 (178.9 bb)
SB: $75.87 (151.7 bb)
Hero (BB): $82.45 (164.9 bb)
UTG: $48.91 (97.8 bb)
MP: $22.19 (44.4 bb)
Preflop: Hero is BB with A
3
A
Q![]()
UTG raises to $1.50, 4 folds, Hero calls $1
Flop: ($3.25) 4
2
T
(2 players)
Hero checks, UTG checks
Turn: ($3.25) 8
(2 players)
Hero bets $2.50, UTG calls $2.50
River: ($8.25) 5
(2 players)
Hero bets $7.88, UTG calls $7.88
Results:
Spoiler
$24.01 pot ($1.08 rake)
Final Board: 4
2
T
8
5
Hero showed A
3
A
Q
and won $22.93 ($11.05 net)
UTG mucked K
K
J
9
and lost (-$11.88 net)
Ein Reg opened hier UTG 21 17 und er weiß, was er tut. Die Gründe warum ich hier nicht 3 bette:
1. Es sind ja nicht wirklich die besten AA der Welt, sind aber ganz okay
2. Ich denke ich bin postflop ganz fit und kann dass durchaus +EV spielen
3. Ich bin oop und der SPR wäre auch noch eher auf der höheren Seite und ich komm öfter mal in ein paar eklige Spots
Gründe für eine 3 Bet:
1. Wir haben AA, es ist die beste Hand und die performanen gegen seine Tighte UTG Range ganz gut.
Mehr Gründe für eine 3-Bet oop finde ich hier nicht.
As played
Am Flop war mein Plan c/c und auf Turn Clubs zu bluffen und je nach Turn weiter zu entscheiden. c/c halte ich für gut, da ich noch oft genug am Flop vorne bin, c/r wäre auch interessant halte ich aber für overplayed, weil wenns dann reingeht wird's halt hässlich. und ich möchte meine Hand hier nicht in einen Bluff turnen, da ich noch genug Showdownvalue habe. Im Nachhinein gefällt mir jedoch hier eine Donk am besten und auf Clubs weiter zu betten.
Da er behind checked wird der Turn mal attackiert, und ich kann ja noch alles reppen. Als er callt denke ich dass er hier oft sowas wie QJ9 oder QQJx mit Diamond auf alle Fälle viele Gutter + FD oder
Pair + Flushdraw (Diamond)
Mein Plan für den River
Clubs weiter betten
Diamond c/r A blocker und um seine Flushes zum Folden zu bringen, wenn ich bette auf Diamond wird er immer seine J high+ Flushes callen
Wenn sich das board paired 1/2 value betten
Und auf QJ97 c/f
As played natürlich glücklich, dass mein Gutter hier reinfällt. Ich habe ein bisschen überlegt über die Betsize am River. Dies ist doch der perfekte Spot um zu potten. Am Turn liegen sau viele Draws und meine Turn donking Range ist halt noch Sau weit.
Mit der Pot bet bekomme ich max. Value und polarisiere meine Range. Er tanked und callt mit Kings.
Nun meine Frage zu der Hand was haltet ihr von meinem River Plan