Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

bluffing ... what ???

6 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
897 Ansichten
27os

30% zum callen habe ich nicht. welche bluffs, wenn überhaupt, kann man hier spielen?

PokerStars - $0.50 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $42.80
SB: $44.96
BB: $52.80
UTG: $51.34
MP: $105.15
Hero (CO): $50.50

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has K♥ T♥ 3♦ 9♦

fold, MP raises to $1.75, Hero raises to $4.50, fold, fold, fold, MP calls $2.75

Flop: ($9.75, 2 players) A♥ T♣ 8♣
MP checks, Hero checks

Turn: ($9.75, 2 players) 5♥
MP bets $7.40, Hero raises to $18.50, MP raises to $64.76, Hero calls $27.50 and is all-in

River: ($101.75, 2 players) J♦

MP shows A♣ J♣ Q♣ 8♥ (Two Pair, Aces and Jacks)
(Pre 50%, Flop 85%, Turn 75%)
Hero shows K♥ T♥ 3♦ 9♦ (One Pair, Tens)
(Pre 50%, Flop 15%, Turn 25%)
MP wins $99.75

Antwort
Zitat
5 replies
p00s88

Was würdest du hier den am Turn Valueraisen, das du am Flop nicht cbettest?

Antwort
Zitat
27os

spielst du cb 100% auf dem flop?

Antwort
Zitat
Opfer33

Ich versteh die Frage nicht Du hast doch geblufft, zumal die Hand die vom Gegner gezeigt wird sowieso nicht zu vertreiben ist. Turn: In Anbetracht Preflopablauf und Board ist es wohl üblicherweise ein Fold. Spielt man die Variante mit Raise muss ich doch nach ReRaise folden!?

Antwort
Zitat
tranceactor

denke nicht, dass du wirklich viele bluffs brauchst bzw. überhaupt foldequity hast (insb. mit der miniraisesize)
du reppst halt sehr dünn: turned 55 mit ganz wenigen doublepairkombos und evtl. AAJ9 mit nut-fd
von daher wird dir schon selten geglaubt. dazu kommt, dass villain quasi immer eine hand zum callen hat, weil so viele draws möglich sind. von daher auf dem limit am besten keine bluffs in dem spot. selbst turned draws eignen sich i.d.r. besser zum callen, als zum semibluffen. außerdem cbetten wir auf dem board vermutlich 100%, ausser wir haben reads, dass er auf cbets superwenig foldet.

davon ab würde ich fold pre bevorzugen. gegen mp-range ist man schon gut hinten und der dangler stört zusätzlich

Antwort
Zitat
27os

Erstmal Danke für Eure Antworten !

Ich habe mit lighten 3bets experimentiert und war mir unsicher, wie ein bluff am turn in dem spot überhaupt einzuschätzen ist und welche Hände dafür noch in Frage kommen.

Den flop wollte ich ingame nicht cbetten, weil MPs range noch viele Ax enthält ( Ich bin davon ausgegangen, dass alles auf 3bets gecallt wird, obwohl Ax-calls eher schlecht sind.) und weil ich selbst kein A blocke. Das Board hittet MPs range auch ziemlich und ist drawheavy, was nochmal für geringere foldequity spricht. Insofern würde ich solche boards auch nicht 100% cbetten wollen.

Der turnraise ist gegen hohe probe bet Frequenzen, deswegen die geringe size. Die Hand passt wg. der nutflushouts, den 10er-Blockern (blockt 2pair und midset) und den 10er outs ganz gut (11 outs) und gibt fast die odds zum offstacken. Ein grösseres bluffraise würde die odds-Problematik lösen, aber aus genannten Gründen war ich für die geringere size. Offstacken muss ich nach meinem semibluff-raise flop immer. Valuerepräsentieren wollte ich slowplayed AA.

Ist auf dem limit wahrscheinlich zu kompliziert gedacht. As played fold flop, weil outpriced. Fold pre ist maxEV.

Antwort
Zitat