Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FD+SD+Pair am Turn nach checked Flop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
macbas
Beigetreten: 19.07.2010

Pacific, $0.12/$0.25 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $22.56 (90.2 bb)
BTN: $41.98 (167.9 bb)
SB: $25 (100 bb)
BB: $45.68 (182.7 bb)
Hero (UTG): $25 (100 bb)
MP: $77.01 (308 bb)

Preflop: Hero is UTG with 8 9 T T
Hero raises to $0.87, 2 folds, BTN calls $0.87, SB raises to $3.73, BB folds, Hero calls $2.86, BTN calls $2.86

Flop: ($11.44) 8 3 K (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($11.44) J (3 players)
SB bets $11.44, Hero calls $11.44, BTN calls $11.44

River: ($45.76) 7 (3 players)
SB checks, Hero bets $9.83 and is all-in, 2 folds

SB hat nen 3bt Wert von 2,4 auf 296 Hände. Dürfte extrem auf AA** gewichtet sein. BU ist ein Vollfisch, was für mich den Call auf jeden Fall sinnvoll gemacht hat, da er wohl sehr wahrscheinlich immer callt.

Am Flop treffe ich lediglich die 8 und nen FD, weswegen ich mich hier für c/f entscheide. Am Turn wirds plötzlich interessant. Neben dem FD habe ich jetzt nen Insidewrap, allerdings sind meine Nutouts eher beschränkt. Und der SB pottet auf einmal. Für den Call brauche ich ja etwa 33% Equity wenn ich das richtig sehe? Wenn der Fisch callt sogar weniger. Oder würdet Ihr es eher shippen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
mjaeger555
Beigetreten: 01.09.2008

Ich folde auf die 3-Bet, gerade weil der BU noch callen oder raisen kann. Und auserdem hast du ein Paar in der Hand das sich nicht so richtig prickelnd spielt, gegen eine Range die zum Großteil aus AAxx besteht.

IP und als "last to act" denke ich über einen call nach.

Ich folde wahrscheinlich - tischabhängig - bereits UTG, auch wenn es mir schwer fällt. Du bist postflop fast immer OOP und hast eine Hand die selten die Nutz macht.

As played spiele ich bet/fold am Flop. Schlieslich callst du preflop und triffst den Flop ja auch recht gut mit Pair + FD im reraised Pot.
Es gibt einfach viele Karten auf die du am Turn weiter spielen kannst.

As played raise ich den Turn. Ich hätte ansonsten null Plan was ich am River ohne Treffer machen sollte.

Just my two cents - Handbewertung ohne Gewähr. :)

Antwort
Zitat
macbas Themenstarter
macbas
Beigetreten: 19.07.2010

Original von mjaeger555
Und auserdem hast du ein Paar in der Hand das sich nicht so richtig prickelnd spielt, gegen eine Range die zum Großteil aus AAxx besteht.

Ein Paar alleine sicher nicht. Aber in dem Fall habe ich Connectors und 2 Suits. Besser gehts gegen ne AA** schon fast nicht. Aber lass mich da auch gern eines besseren belehren.

Antwort
Zitat
mjaeger555
Beigetreten: 01.09.2008

Original von macbas

Original von mjaeger555
Und auserdem hast du ein Paar in der Hand das sich nicht so richtig prickelnd spielt, gegen eine Range die zum Großteil aus AAxx besteht.

Ein Paar alleine sicher nicht. Aber in dem Fall habe ich Connectors und 2 Suits. Besser gehts gegen ne AA** schon fast nicht. Aber lass mich da auch gern eines besseren belehren.

Das Paar kostet die Equity preflop - ca. 3%. Nicht viel aber immerhin.

Und auf diesem Flop hast durch das Paar viel weniger Outs. Einige Outs zum TwoPair fallen weg.

Just my two cents - Handbewertung ohne Gewähr. =)

Antwort
Zitat

Also preflop kann man tatsaeslich UTG schon mucken. Die Hand hat zwar einen netten RD, aber TT mach nicht oft die Nuts ebenso wie ein T high FD....
Daher finde ich einen Fold auf die 3bet auch gar nicht schlecht, vor allem im Sandwich. Mit einem Pair TT und 3rd NFD laesst es sich eben nicht so gut broken in einem 3bet Pot mit niedriger SPR.

Als played koennte man den Flop bluffen, allerdings ist die SPR auch schon sehr niedrig, daher wird wohl eher etwas light gecallt und ausserdem wissen wir nicht ob diese Leute ueberhaupt was folden hier.

Am turn mucke ich dann auch ohne wirklichen SD value und mit den paar tainted Nut Outs.

Antwort
Zitat
Teilen: