Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fisch outplayen auf paired board

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
Hero ($276)
BB ($117)
UTG ($100)
CO ($101)
BTN ($201) 77/19/1,7 ats bu 31, flopcbet ip 75, wts 26

Dealt to Hero 9♥ 4♥ 8♦ T♦

fold, fold, BTN raises to $3.50, Hero calls $3, fold

FLOP ($8) Q♥ Q♠ 5♥

Hero checks, BTN checks

pre ist es sicherlich grenzwertig. bb ist recht tight und die hand hat ja notfalls auch noch etwas multiwaypotenzial. eine donk dürfte gegen ihn allerdings relativ zwecklos sein. ich will ihn checkraisen, da ich eigentlich immer davon ausgehe, dass er den flop bettet und er somit viele bluffs folden müsste. falls er callt, würde ich den turn auch nochmal betten wollen, da ich ihn immer noch ne menge overpairs, fd´s und evtl. auch "over"cards auf meinen cr callen sehe.

TURN ($8) Q♥ Q♠ 5♥ 8♣

Hero checks, BTN bets $5, Hero raises to $18, BTN calls $13

zu meiner überraschung cbettet er den flop nicht. ich gebe ihm daher vor allem overpairs, die er potcontrollen will und overcards.
außerdem habe ich jetzt pair, gutter + fd. falls er nochmal checkt, evaluiere ich den river neu. er bettet allerdings, was mich zu der annahme verleitet, dass er hier pure blufft (weil ich nochmal gecheckt habe), semiblufft oder ein overpair for value/free sd bettet.
deshalb entschließe ich mich zu checkraisen. mein plan ist den river nochmal groß zu barreln ohne hit und bei hit eher klein for value zu betten. es besteht natürlich die gefahr, dass ich mich hier selbst aus dem pot raise, allerdings glaube ich nicht, dass er das macht bzw. ein boat hat.

RIVER ($44) Q♥ Q♠ 5♥ 8♣ 5♣

Hero bets $33,

er callt und der river blankt. deshalb bette ich weiter. ich gehe davon aus, dass er alle overpairs und draws jetzt foldet. Qx würde er am flop wohl betten, 55, 88 werden durch board und meine holecards ganz gut geblockt.

fragen:
- wie interpretiert ihr seinen cb am flop?
- semiblufft ihr den turn, checkcallt ihr oder checkraist ihr?
- falls ihr den turn nicht donkt: welche range gebt ihr ihm auf seine turnbet?

1 Antwort

Preflop ist echt recht grenzwertig...
Am Flop finde ich die c/r Idee aber ganz gut, allerdings passt sie am Turn nicht mehr.
Du reppst nach dem c/r quasi gar nichts, da du keine Q*** 2* checken würdest...was besseres wie Q5 oder Q8 auch kaum. Deine Line schreit eigentlich nach einem Bluff ;)
Klar kann er auch keine sonderlich gute hand halten, aber wenn er ein funken mitdenkt dann ist der c/r am Turn imo nicht der richtige Move um ihne davon runter zu bekommen. Da würde ich einfach die obv Variante wählen und nach unserem verpassten value c/r am Flop _cool: einfach den Turn selber groß leaden. Wenn er callt evaluieren wir am River neu, ob es sich lohnt nochmal zu Bluffen oder nicht....Die Karte würde ich idR aber für eine weitere Barrel nutzen.

- Preflop sehr knapp
- Am Flop n gute Line imo
- Turn wenn dann selber leaden

Teilen: