Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flop Nut Straight

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
347 Ansichten
trixflix
Beigetreten: 23.03.2013

$0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $46.57 (93.1 bb)
BB: $50 (100 bb)
UTG+2: $27.38 (54.8 bb)
MP1: $50 (100 bb)
MP2: $34.42 (68.8 bb)
MP3: $35.02 (70 bb)
CO: $192.14 (384.3 bb)
BTN: $119.20 (238.4 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 K J 7
UTG+2 raises to $1, MP1 folds, MP2 calls $1, MP3 calls $1, CO calls $1, BTN calls $1, Hero calls $0.75, BB calls $0.50

Flop: ($7) 5 9 6 (7 players)
Hero ?

Was ist hier das beste Play am Flop? Gleich zu donken oder ck/r spielen?
Welche size würdet ihr für eine Donk oder ein ck/r (auf eine bet von 5,25 ohne caller) wählen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013

Das beste Play ist Fullstacked am Tisch zu sitzen, und dann anhand der Tendenzen von V zu entscheiden was profitabel ist, du hast zwar "Nuts" kann sich aber Ruckzuck ändern von daher würd ich Pot donken und auf jeden raise get it in spielen...

Antwort
Zitat
rasmus1610
Beigetreten: 08.09.2013

Ich würde annähernd Pot donken und wenn du c/r spielen solltest auch immer Pot size. Du willst es ja reinbekommen mit den nuts vorallem weil du keinen redraw hast

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hey,

ja einfach hier potten, auf jeden Flushturn und Paired Turn dann wohl aufgeben. Mit ch/r erreichst du hier relativ wenig, da 7way wohl nix ohne nuts betten wird, maximal set+fd, aber dagegen bist du ja auch "nur" 60:40 und wird am weiteren Handverlauf wenig ändern.

rulaZ

Antwort
Zitat
Iframhanover
Beigetreten: 21.07.2008

Fullstacksize sehe ich genauso, ich würde hier am flop aber checken.

Die Idee ist den pot klein zu halten bis wir entweder alles rein kriegen, oder die Equity gegen die draws wesentlich größer ist.

Wenn alle behind checken, potdonk turn wenn nuts, sonst kommt man easy raus ohne viel Geld drin zu haben.
Zudem ist unsere Hand nicht faced up im Gegensatz zur floppotdonk.
Wir haben am turn kaum ne "schwere" Entscheidung.
Und es kann ja immer noch sein dass doch einer anspielt, dann calle ich entweder oder es ergibt sich ne situation in der wirs gleich rein kriegen.

7way ist die hand aus besagten Gründen hier schwer zu spielen, daher potdonk am flop imo schon fast burning money, weil wir so selbst am turn noch nicht sicher drin sind.
Wir müssen also am river oft noch aufgeben.

Potdonk turn führt wesentlich eher dazu dass sets oder Kombodraws reinstellen, weil uns die straight seltener gegeben wird.

Antwort
Zitat
Klaaatsch

Original von Iframhanover

Die Idee ist den pot klein zu halten bis wir entweder alles rein kriegen, oder die Equity gegen die draws wesentlich größer ist.

Wenn alle behind checken, potdonk turn wenn nuts, sonst kommt man easy raus ohne viel Geld drin zu haben.

Klar gibts viele Karten die hässlich werden, aber ich fang doch nicht an zu überlegen wie verlier ich mit meinen Nuts am wenigsten Geld, imo falsch herum Gedacht!

Zudem ist unsere Hand nicht faced up im Gegensatz zur floppotdonk.

lol PL50 und denkende V.

Wir haben am turn kaum ne "schwere" Entscheidung.

Richtig, wesgen dann leveln?

Und es kann ja immer noch sein dass doch einer anspielt, dann calle ich entweder oder es ergibt sich ne situation in der wirs gleich rein kriegen.

7way ist die hand aus besagten Gründen hier schwer zu spielen, daher potdonk am flop imo schon fast burning money

Not sure if ...

, weil wir so selbst am turn noch nicht sicher drin sind.
Wir müssen also am river oft noch aufgeben.

Ja trotzdem profitabel, das Board hittet soviele Ranges das wir wohl oft genug nen kleinen SPR am Turn haben, du wirst imo den Turn nie HU sehen!

Potdonk turn führt wesentlich eher dazu dass sets oder Kombodraws reinstellen, weil uns die straight seltener gegeben wird

Lass sie doch reinstellen, wir haben vs Topset noch 60% und vs Range Set, KD über 55% Klar flippen wir HU aber wir werden nie HU am Turn sein und Multiway kriegste es imo easy rein!

.

Es werden 7 handed halt wie schon erwähnt maximal Nuts anspielen oder Top Set, callen wird aber jeglicher rotz mindestens eine Street!

Antwort
Zitat
Iframhanover
Beigetreten: 21.07.2008

Potdonk am Flop in 6 Leute, da gibt dir auch ein kaum denkender Spieler die straight.

Auswirkung:
- es wird kaum geraist
- sollten am river nuts immernoch nuts sein kriegst du da kaum Geld rein
- selbst am turn kommst du so fast nie all in
- Hände die anspielen würden(NFD+Pair,sets,Kombodraws) callen dann nur, anstatt zu betten

Das Problem ist hier, dass du keinerlei redraws hast.
Deine Hand wird also nicht stärker, aber in den meißten Fällen schwächer!
Jetzt kennt deine Hand auch noch jeder Gegener, es wird also durchaus noch geblufft.
Während deine Gegner easy spielen können, wirst du Fehler machen.

Wäre die Hand am flop vorbei, hättest du recht hier nicht zu überlegen.
Gegen so viele Gegner auf dem board, kannst du aber sicher sein am river nur noch seltenst die nuts zu halten.

Natürlich will ich dass hier einer pusht, aber auf die flopdonk wird wohl kaum einer pushen.

Wenn wir checken erhöhen wir hier imo die chance spätestens am turn unseren stack drin zu haben wesentlich, und wir halten den pot klein bis wir ganz reistellen können oder wir folden müssen.

Antwort
Zitat
Klaaatsch

Wir drehen uns im kreis, ich verstehe deinen Ansatz aber wie oft wird multiwax durchgecheckt ?

Und Hand face up hin oder her sie callen trotzdem, denke wie gesagt wenn ich WEISS das jmd bettet mit Af inf und Afq 99, 99 dann geb ich dir recht, da wir aber keine stats haben nehm ich die gewissheit und das ist der call von V.

Antwort
Zitat
Teilen: