Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nut Flush am Turn

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
trixflix
Beigetreten: 23.03.2013

$0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $45.22 (90.4 bb)
BB: $50 (100 bb)
UTG: $214.13 (428.3 bb)
MP1: $190.90 (381.8 bb)
Hero (MP2): $49.25 (98.5 bb)
BTN: $48 (96 bb)

Preflop: Hero is MP2 with A 5 A 4
UTG folds, MP1 raises to $1.75, Hero raises to $6, 3 folds, MP1 calls $4.25

Flop: ($12.75) T Q 2 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $9.56, MP1 calls $9.56

Turn: ($31.87) 9 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $31.87, MP1 folds

Wie würdet ihr das spielen? Sind die bet sizes ok?

Antwort
Zitat
7 Antworten
rasmus1610
Beigetreten: 08.09.2013

Finde die Turn betsize zu groß. Du willst ja auf dem Turn calls von schlechteren Händen bekommen und nicht unbedingt fold Equity aufbauen. Würde eher so 25dollar tendieren vllt noch etwas weniger...ist halt irgendwo auch etwas unbalanced wenn du mal den flush bluffen willst. So nen potsize Bluff wäre mir ja zu teuer

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Original von rasmus1610
Finde die Turn betsize zu groß. Du willst ja auf dem Turn calls von schlechteren Händen bekommen und nicht unbedingt fold Equity aufbauen. Würde eher so 25dollar tendieren vllt noch etwas weniger...ist halt irgendwo auch etwas unbalanced wenn du mal den flush bluffen willst. So nen potsize Bluff wäre mir ja zu teuer

23$ wäre meine Size am Turn..

rulaZ

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

hey Rulaz, was denkst du über die 3b? ich weiß das ist jetzt total out of line. Aber ich hatte gestern eine sehr interesannte Diskussion mit ETBrood bzgl diese "Art" von AA zu 3b oder nur zu callen. Trotzdem oder gerade deswegen Standard weil 45 besser als sagen wir AAQ6ss?

.

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hey,

sagen wir so, ich 3bette diese Art von AA selbst nicht so oft, aber ich weiß, dass es genügend (sehr gute) Spieler gibt die es machen, also würde ich die 3bet hier nicht hinterfragen, obwohl ich sie selbst nicht oft mache. Ich wäre jetzt nicht in der Lage irgendwelche Beweise zu führen, warum Call einen höheren EV hätte als 3bet, es passt mir jedoch besser in meinen Gameplan sie zu callen und fühle mich meist auch wohler in Postflopsituationen, wenn ich sie Pre nur calle. Das ist eigentlich der Grund warum ich jetzt nie eine Vakuum 3bet IP mit AA**ss kritisiere.

rulaZ

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

okay super danke für die Erklärung

Antwort
Zitat
Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006

I bet 14. Und die restlichen 20 am River.

Antwort
Zitat
Iframhanover
Beigetreten: 21.07.2008

Ist wie hier schon erklärt keine Entscheidung im Vakuum.
Muß also mit betsizes von bluffs gebalanced werden.

Unter 50% pot würde ich als bluff wohl wegen der fehlenden Wirkung nicht empfehlen, auch wenn selbst bei Tanzhases betsize sets noch nicht callen dürften, und somit mit den nuts auch noch ok wären.

Die betgröße muß sich also imo an unserer niedrigsten bluffbetsize orientieren.
Da ich in etwa 50% potsize hier als niedrigste betsize bluffen würde, bette ich hier also auch 50% pot am turn.

Antwort
Zitat
Teilen: