Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Guter Draw, aber nicht Nutdraw

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
frib
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

$0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG HittiLitti ($32.88)
UTG+1 Trickyplay88 ($21.40)
CO johnmaister ($167.50)
BTN RONTTI ($106.55)
SB Hero ($134.51)
BB DONKY_8 ($35.98)

Pre-Flop: ($1.50, 6 players) Hero is SB 8♥ J♣ 9♣ 4♥
1 fold, Trickyplay88 raises to $2, 1 fold, RONTTI calls $2, Hero calls $1.50, 1 fold

Flop: 5♠ 7♣ 10:club: ($7, 3 players)
Hero checks, Trickyplay88 checks, RONTTI bets $6.65, Hero calls $6.65, Trickyplay88 folds

Turn: 5♣ ($20.30, 2 players)
Hero checks, RONTTI bets $14, Hero calls $14

River: 7♥ ($48.30, 2 players)
Hero checks, RONTTI bets $22.94, Hero folds

Final Pot: $71.24

Rontti ist ein TAG mit 26/15/4.0 und 69 C-Bet auf 150h
Tric auch mit 21/14/6.3 und 62 C-Bet auf 170h

Das sind so die Hände, mit denen ich die meisten Probleme habe: Gute Draws, die aber durchaus dominiert sein können. Habe das Gefühl, dass ich damit sauviel Kohle verliere.

Zur Hand:
PreFlop: Kleiner Raise, ds Hand, connected, für mich ein Call da OOP, IP würde ich auch mal 3betten

Flop: Schon gehts los. Ich war mir hier unsicher zwischen den beiden Alternativen donken oder erstmal checken und abwarten. Ersteres hat den Vorteil, dass es keine cbs gibt, wenn ich nicht dominiert bin hab ich ne Supereq. Zweiteres hat den Vorteil, dass evtl jemand mit mieser EQ reinblufft.

Turn: Yeah, Flush. Aber halt nur J high auf nem jetzt paired Board. Imho zuwenig um Action zu machen, also weiter c/c
Wie würde sich meine Action bei ner 2 :club: statt der 5 :club: ändern?

River: Doublepaired, er bettet weiter, ich seh mich nichtmehr vorne. Also Fold

5 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

Original von frib
Das sind so die Hände, mit denen ich die meisten Probleme habe: Gute Draws, die aber durchaus dominiert sein können. Habe das Gefühl, dass ich damit sauviel Kohle verliere.

^^ warum zum teufel cold callst du sie dann mindestens 3way oop???

finde der fehler ist ziemlich obv in dieser hand..

plo musste halt eher als spiel sehen, wo man auf spaetere streets planen muss, weil a) viel geld behind ist und b) man oop weder pot controlen kann und auf board changing turns eigneltich immer schwere, oft zu fehler fuehrende entscheidungen treffen muss

geht viel mehr um playability als um equity (was ein krasser gegensatz zu FL ist, was du ja vorher gepsielt hast oder?)

rest: kA mit dem shorty kann man schon flop checken, weil er ne weite range reinstellen wird denke ich.turn river finde ich gut

Also gerade gegen Tags OOP geht die Hand in den Muck.
Für mich ists fold >>raise>call.

Flop:
Warum am nicht c/r? Der shorty möchte offensichtlich nicht mehr und nach unser Line können wir auch n haufen Hände halten was dazu führen könnte das der BU hier einfach bettet um die Hand mitzunehmen. Er hat wenig c/r Gefahr und wir legen mit einem c/c nach der preflop action unsere Hand als das offen was sie ist: Ein einigermaßen solider Draw der aber durchaus dominiert sein könnte bzw. zu schwach ist um damit action zu machen.
Als Tag werden ihm solche sachen auffallen und wir sind ihm OOP geliefert ohne wirkliche implieds, eher im Gegenteil.
Donken ist mMn auch nicht so toll weil wir weaken holdings gerade beim shorty und erst recht beim BU n Chance geben zu folden und gegen die Ranges die hier weiter spielen sieht es nicht so bombe aus von der EQ.

Turn:
Würde ich auch anders spielen. Ich meine der c/c hier verrät doch schon das wir mindestens n Flush halten oder trips/FH was wir aber eigentlich raisen würden.
Wir haben eine dermaßen miese Ausgangsposition für den River, da er entweder a) nur besseres bettet und wir folden müssen -> die bet am Turn ist einfach nur donnated oder b) er - je nachdem wie du so spielt/ was er für Reads hat- nochmal betten wird um dich von allen Holdings runter zu bekommen die du am Turn nicht raisen willst.
Praktisch egal wie, der c/c am Turn impliziert doch die Hoffnung das Villain am River behind checkt und...na ja... ich würd nicht drauf bauen ;)
Oder eben den River auch noch callen, den das sich das Board zum 2* paired macht doch eigentlich das Fh unwahrscheinlicher, hatte ich jedenfalls so in Erinnerung.
Für ihm wäre eben auch TT** logisch oder eine sehr wenige T7** combos.

€:Wenn ich recht drüber nachdenke macht seine Line über die Hand betrachtet eigentlich wenig Sinn.
Preflop call gegen einen 21bb shorty ??, Flop IP nach 2 checks fast PS size, am Turn auf eine paired+Flush karte etwas über 2/3 PS und am River nach unseren 2 c/c knapp unter halber PS.
Warum sollte er einen guten Flush am River nochmal betten? Welche Hände mit einer 5,7 und T drin callt er IP nur gegen einen shorty (mal abgesehen von der whsk. der holdings)?

Na ja vielleicht zu spät um Gedanken noch klar zu formulieren. Ich finde auf jeden fall a) etwas weak gespielt und b) die Line vom BU irgendwie strange.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

naja wenn wir c/rsen muessen wir halt broke gehen udn ich weiss net, ob ich das mit sonner non nutted hand, ohne pair in nem 7bb pot will. equity gg made hands ist obv super aber ich weiss net, wie wir gg ne komplette get it in range stehen, gerade wenn er gg den shorty pre eh eher nur high cards cold callen wird

+ wie spielst du flushed turns? (bei ~1 ps bet left)

also c/r geht def auch, er wird auch weit bet/folden mit 1pair haenden, frage mich halt nur wie der plan dann aussieht.

turn: wasn die alternative? turn lead laesst ihn auch super gg uns spielen, hohe flushes peeled er wohl + wir koennten bluff raisebar werden, c/r finde ich naja obv quark und c/f mmN zu weak, weil wir nach dem weaken flop c/c auch gut auf straight draws sein koennen.

klar muss man dann halt schwere river entscheidungen faellen, denke aber auf plo100 werden die regs auch nicht so tough spielen und uns auch recht viel credit fuer den turn c/c geben.

gerade mit turn+river betsize macht mmN nen hoher flush recht viel sinn, er muss nach unserer line ja auch nicht uebermaessig viel angst vor nem boat machen, will aber genau die haende value townen die wir hier im beispiel halten

frib Themenstarter
frib
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von PokerMarcel87

Da hab ich mich aber wohl ziemlich in der Handstärke vertan. Wir würdest dus in der gleiche Konstellation spielen, aber nehmen wir an, dass RONTTI der CO wäre und Hero im BU

Original von frib

Original von PokerMarcel87

Da hab ich mich aber wohl ziemlich in der Handstärke vertan. Wir würdest dus in der gleiche Konstellation spielen, aber nehmen wir an, dass RONTTI der CO wäre und Hero im BU

Dann kommt n raise in Betracht, weil wir eben nicht mehr zwangsläufig mit beiden Blind spielen, eine starke Range reppen können, im Idealfall noch einen von beiden raus folden, Initiative haben, eine geringe SPR schaffen und am Flop IP wunderbar spielen können.
Ist allerdings bei 2 Tags die openraisen/ cold callen schon wieder etwas close mit der 4 als Dangler. Also HU würde ich auf jeden fall 3betten, mit 2 Leuten dann nach etwas speziellere Reads oder Table flow entscheiden.
Allgemein gilt aber das die Hand IP nach n Raise oder 3bet eine deutlich bessere Playability hat als 3/4 way OOP.

Teilen: