Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HU flopped set auf straightboard - gameplanfrage

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

PL Omaha, $50.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

Hero ($50.00) _____ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
SB ($33.33) _______ unknown

Preflop: Hero is BU with 5♣ 5♠Q♥ K♠
Hero raises to $1.50, SB calls $1.00,

Flop: 6♣, 4♠, 5♦ ( $3, 2 players )
SB bets $2.25, Hero raises to $7.50, SB calls $5.25,

Turn: J♣ ( $18, 2 players )
SB checks, Hero bets $13.50, SB shippt, Hero calls

mir gehts hier vor allem um den gameplan am flop.
ich floppe zwar stark und will einerseits meine hand gegen draws protecten, auf der anderen seite isoliere ich mich damit aber auch ziemlich gegen straights, gegen die ich ja auch recht weit hinten liege und folden müsste. falls villan am flop erneut raist, müsste ich ja somit folden, falls ich nicht mit vielen blockerplays rechne.

macht runtercallen evtl. mehr sinn (insb. wenn er vollen stack hätte)? wenn er blufft und ich calle, wird unknown oft nochmal barreln, weil ich ja nie die straight habe, wenn ich den flop nicht raise. außerdem kann ich vorne sein und habe am turn i.d.r. genug outs und implieds für nen call.

4 Antworten
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

draws haben ja meist auch mind pair, oft 2pair. dagegen schaust du auch nicht sonderlich gut aus. denke daher schon, dass du dich mit dem raise gut isolierst. wenn er nur ein bischen blufft, das könnte ich mir auf solchen boards durchaus vorstellen, denke ich, dass der call besser ist. deine eq gegen straights crippled zwar weiter am turn, aber dafür hälst du seine range weiter u mögliche bluffs drin + hast halt noch outs.

raised du eigtl. immer die nutstraight?
(semi)/blockerbluffraised du die donk ab u an?

tranceactor Themenstarter
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von dezi
raised du eigtl. immer die nutstraight?
(semi)/blockerbluffraised du die donk ab u an?

gegen unknown raise ich die nutstraight auf dem rainbowflop auch mal nicht, um mir reads zu verschaffen bzw. ihn am turn reinzusucken.

mit blockern (z.b. KJ77) würde ich es meist raise/folden und den turn nochmal barreln, wenn er callt (den river würde ich dann auch meist barreln, wenn sich das board nicht paired). mit blockern + (halbwegs) clean oesd (z.b. A776) würde ich wohl auch oft call flop, raise turn bei nonhit spielen.

gegen mich wäre es also gar nicht so schlecht, das set nur zu callen ♦
aber ich kann von meiner spielweise halt nicht generell auf andere schließen...

Ich mag das raise am flop nicht. Du sorgst dafür, dass er nicht mehr weiterblufft (wenn er es tut) oder bezahlst ihn aus.
Du bist zwar HU, aber es ist eben "nur" ein set 5er und bei der Anzahl an möglichen straights ist mir ein set 5er nicht stark genug.
Meine line wäre hier runtercallen, solang keine 4 oder 5 kommt. Evtl. sogar unimproved am river aufgeben (kommt auf seine betsize an).
Im endeffekt ist es halt so, dass Du mit deinem reraise auch quasi deinen Positionsvorteil aufgibst, weil die nächste (standart)bet dann eh eine comitende bet ist und das suckt halt irgendwie, wenn man nicht genau weiß, wo man steht.

Original von fuselzwerg
Ich mag das raise am flop nicht. Du sorgst dafür, dass er nicht mehr weiterblufft (wenn er es tut) oder bezahlst ihn aus.
Du bist zwar HU, aber es ist eben "nur" ein set 5er und bei der Anzahl an möglichen straights ist mir ein set 5er nicht stark genug.
Meine line wäre hier runtercallen, solang keine 4 oder 5 kommt. Evtl. sogar unimproved am river aufgeben (kommt auf seine betsize an).
Im endeffekt ist es halt so, dass Du mit deinem reraise auch quasi deinen Positionsvorteil aufgibst, weil die nächste (standart)bet dann eh eine comitende bet ist und das suckt halt irgendwie, wenn man nicht genau weiß, wo man steht.

Kann mich den wichtigen Kernpunkten da nur anschließen.
Wir isolieren uns, haben kaum foldequity gegen besseres, Positionsvorteil ist weg...Außerdem haben wir ja noch n paar db Outs die wir am Turn auf gabeln können.

Daher wäre für mich die Line call Flop. Wie wir andere Sachen damit balancen geht ja auch wieder mit in die Read/Stats Geschichte rein, aber hier isoliert betrachtet calle ich definitiv öfter als ich raise.

Teilen: