Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HU vs Aggrofisch: Set auf Flushboard

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
Hero ($84.29)
($46.24)

Dealt to Hero 4♣ 4♠ 8♠ 5♦

raises to $1.50, Hero calls $1

FLOP ($3) 4♥ K♦ 6♥

Hero checks, bets $2.50, Hero raises to $10.50, calls $8

TURN ($24) 4♥ K♦ 6♥ A♥

Hero checks, bets $17.50, Hero raises to $71.79, folds

Im Nachhinein denke ich zu looser call prf, aber er war überaggro und ich hab mir genug IOS gegeben.
Flop denke ich std, sein Call sieht mir nach OESD/strong FD aus, würde er auf jeden Fall beides nicht direkt folden IP auf mein Raise. Combodraws würde er shippen, top&two+ ebenfalls. Vielleicht callt er einmal noch AKQx oder sowas in der Art, um das auf Blank turn zu shippen o.ä., aber das ist recht unsicher.
Turnplay ist hier wohl das interessanteste. Es busten alle oesd´s, aber es ist einfach eine geile bluffkarte für ihn. Mein Check zeigt genau das an, was es ist: Weakness. Das beste für mich ist aber, dass alle A high fd Kombos rausfliegen und seine Range somit auf dem Board sehr viel schwächer wird. Auf eine Bet wird er denke ich alle besseren Hände shippen (ausser AAxx, aber hat er hier ja so gut wie nie), denke auch die allermeisten mini-fd´s. Daher meine Idee ihn zu c/r. Ich bekomme Value von allen bluffs (was imho einen großteil seiner Range ausmacht) und meine Line reppt eigentlich die pure nuts. Ich denke, dass er - obwohl wenig left - vllt sogar baby-flushs folden kann. Somit ist meine line as played maxEV und toll?

4 Antworten

Ehrlich gesagt sind deine Annahmen ziemlich wiedersprüchlich:

Original von dwade1984
... sein Call sieht mir nach OESD/strong FD aus...

Original von dwade1984
Das beste für mich ist aber, dass alle A high fd Kombos rausfliegen und seine Range somit auf dem Board sehr viel schwächer wird..

Original von dwade1984
Ich bekomme Value von allen bluffs (was imho einen großteil seiner Range ausmacht)

Erst starke wraps und FDs in seiner range, dann auf einemal nur weil das A hittet wird seine range schwächer?
Das ist nicht 6 max,sondern HU. Er kann hier nach dem cc eine band breite von 1 pair+ draw,Two pair,wraps und FDs callen. Nur weil das A hittet heißt das noch nicht das er eine schwächere Range hat.

Original von dwade1984
Auf eine Bet wird er denke ich alle besseren Hände shippen (ausser AAxx, aber hat er hier ja so gut wie nie), denke auch die allermeisten mini-fd´s. Daher meine Idee ihn zu c/r. Ich bekomme Value von allen bluffs (was imho einen großteil seiner Range ausmacht) und meine Line reppt eigentlich die pure nuts. Ich denke, dass er - obwohl wenig left - vllt sogar baby-flushs folden kann. Somit ist meine line as played maxEV und toll?

1. Ja er wird auf eine bet vermutlich die meisten flushes shippen, bei einem cr sowieso betten und broke gehen.
2. Ob bluffs den groß teil seiner range Ausmachen sei mal dahingestellt, aber was viel wichtiger ist, ist das wir unsere Hand in einen bluff verwandeln.
3. Wie oft würdest du im HU ohne Reads den NFD cr,cr spielen und nicht cr,bet? IMo reppt deine Line hier nicht pure nuts sondern irgendwas mit n herz drin.
4. Wird er ohne Reads kaum irgendeinen Flsuh folden den er am Flop callt.

Die Konklusion das wir den maximalen EV aus reinen Bluff rausholen und womöglich noch besseres zum folden bringen kann nicht aufgehen, da der bf Teil seiner Range hier deutlich deutlich geringer ist als der Teil der b/c. Wir stehen wir mit ca $34 in einem $24 pot...wenn villain überhaupt bettet dann gewinnen wir vll $10-$20, wenn wir es aber gegen einen Flush ai bringen dann stehen wir mit 21% da. Aus einem $92,48 wären das $19,4.

Also cr in diesem Spot -sogar komplett ohne irgendwelche Reads- imo spew.

dwade1984 Themenstarter
dwade1984

Naja, meine annahmen vom flop bei DEM turn zu reevaluieren ist ja nur sinnvoll; wenn genau die Karte erscheint, die ich ihm in einen Großteil der angenommenen Range packe. Na klar wird er noch andere fds in seiner Range haben, aber da diese imho nach dem flopcall vor allem starke fds sind und der stärkste draw rausfallt, verschiebt sich seine Range doch logischerweise.
Ich habe ja extra nicht mit den Infos argumentiert, die ich am Ende der Hand hatte, sondern wie mein Gedankengang in der Hand war.

Deinem empfinden nach signalisiert mein check am Flop also keine weakness in der Art, dass er seine komplette Range hier bettet am turn? Genau das war meine Annahme und durch meine reevaluation seiner Range am turn, sehe ich seine b/f Range eben nicht so wahnsinnig klein.
Ich nehmen meinen c/r am turn als sehr stark wahr, da ich anscheinend keine (kaum) Angst vor freecards habe.
Du argumentierst, dass seine Range durchaus aus pair+draw, twopair etc bestehen kann, die für mich mit in seine b/f Range fallen. B/f spielt er imho ebenfalls mit Baby fd's. B/c du einen ka 8high flush hier am turn an villains Stelle? Ergo empfand ich seine b/f Range in diesem Spot deutlich grösser, als du sie siehst.

Konkret riskieren wir ja 35$, um 41.50$ zu gewinnen. Dh ohne eq muss zu knapp ~45% ergreich sein. Du sagst nun, dass seine b/f Range deutlich kleiner ist als seine b/c Range. Zum gluck haben wir ja noch als letzten strohhalm unsere ~20% eq, wovon uns dann ja wie du bereits gerechnet in etwa 19.50$ vom Pot zustehen. Somit muss unser c/r move zu etwa 30% klappen. damit er Be ist. Du siehst seine b/c Range also zu über 66% seiner gesamten Range hier ausmachen? Sogar wenn seine b/c Range 75% seiner gesamtrange ausmacht, ist der Move nur leicht -ev.
Wie kommst du also darauf, der Move sei "totaler spew"

Ich möchte eine Sache noch erwähnen, bevor es zu Missverständnissen kommt: meine geschriebene Sprache kommt manchmal als aggressiv rüber. Das ist hier in keinem Fall die Absicht. Ich bin nur froh, dass du mir so ausführlich geantwortet hast und wir die Hand so unterschiedlich wahrnehmen, dadurch lerne ich am meisten :)

dwade1984 Themenstarter
dwade1984

hab vergessen den haken nochmal zu sezen, ist jetzt nachgeholt+

Erstmal vorweg: Ob totaler spew oder leicht -Ev ist im Endeffekt ja egal da es uns geld kostet ;)

Zweites: Du sagst im Prinzip das dein check am Turn weakness zeigen soll, damit Villain hier eine größere Range bettet und dein anschließender cr wiederum stark aussieht (keine Angst vor freecards) dass er bessere Hände b/f spielt (obv eine größere b/f range hat)?
Hab ich dich soweit richtig verstanden?

Für mich sieht es so aus als ob du jede street im Vakuum versucht zu analysieren.
Wir callen OOP villains raise preflop, cr den Flop und checken den :heart: Turn wieder OOP.
Was - nach meinem dafürhalten- deine Hand mehr oder weniger in einen Bluff verwandelt.
Deine Line ist über 3 streets irgendwie unschlüssig. Also für mich reppst du ganz bestimmt keine starke range allein. Sie könnte zwar durchaus ein Teil deiner range sein, aber es ist ebenso gut möglich das du einfach irgendeine verwirrte Line mit schlechteren Händen als den NFD oder 2NFD gewählt hast.

Sagen wir mal so...ich würde an Villain stelle nur Hände betten mit denen ich auch durchaus broke gehen würde und den Rest behind checken und zum SD bringen.
Vielleicht kann das auch der Grund sein warum ich seine b/f range so klein und seine b/c range die uns beat hat als größer ansehe.
Aber es macht ja mMn auch nur Sinn. Warum sollte man als PFR den Flop b/c und dann den Turn erneut betten wenn zu einem gecheckt wird?
Mir fallen da nur Bluffs wie ein busted SD oder ein K mit high cards als Kickern, vielleicht auch two pair ein. Sprich alles Hände die wir eh beat haben. Warum sollten wir also den Turn cr?

Teilen: