Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kings auf PLO Zoom 0,01/0,02

8 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
1,671 Ansichten
Slimer1984
Beigetreten: 03.04.2014
Poker Player

Hallo,

grundsätzlich muss ich zugeben, habe ich manchmal doch probleme meine asse/ Kings zu spielen und würden gerne eure meinung hören, wie geht ihr damit um in so einer situation bzw. was hättet ihr gemacht, bzw. wenn man bettet welche bet size sollte ich wählen ?!

Poker Stars $0.01/$0.02 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 3012691
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $4.92
SB: $1.06
Hero (BB): $3.02
UTG: $2.42
MP: $6.16
CO: $1.93

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with Q :heart: K :club: A :heart: K :spade:
3 folds, BTN raises to $0.06, 1 fold, Hero raises to $0.19, BTN calls $0.13

Flop: ($0.39) 9 :spade: 2 :diamond: 8 :spade: (2 players)
Hero bets $0.19, BTN raises to $0.95, Hero folds

Final Pot: $0.77
BTN wins $0.74
(Rake: $0.03)

Antwort
Zitat
7 Antworten
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Ich finde es gut gespielt.

Falls du analyse Software hast, dann wirst du feststellen dass deine hand sogar gegen die meisten guten draws ein signifikanter underdog ist.
Gegen seine gesamte raising range wirst du sehr wahrscheinlich zu wenig equity haben um hier offzustacken, daher bleiben nur noch call oder fold als option.
Da du extrem schlechte visibility auf turn und River hast wenn du callst und zudem auch noch out of position bist, würde ich hier einfach folden.

Ein paar grobe Richtlinien fürs Betsizing:
Grundsätzlich solltest du dich fragen mit welcher Range du hier am flop bettest, wie stark diese Range ist und wieviel % deiner gesamten Range mit der du zum flop kommst diese Sub-Range ausmacht.
Wenn du viel cbettest, solltest du eine kleine size wählen, ca 1/2 potsize, so wie du es auch getan hast. Je polarisierter* du aber cbettest desto größer solltest du betten.

*= du bettest weniger Hände; nur die sehr Starken und die sehr Schwachen.

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

Du hattest doch keine Asse?

Antwort
Zitat
Slimer1984 Themenstarter
Slimer1984
Poker Player

sorry mein fehler, meinte mit dem titel eher , Asse + kings, sprich hohe suited cards.
habs jetzt abgeändert

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

ich würde es sogar checkfolden. ich sehe in einer bet weniger value, als in einem check, insb. da wir au kommenden streets auch keinen guten plan mit der hand haben und am flop gegen seine gesamte range bereits hinten sind

Antwort
Zitat
Slimer1984 Themenstarter
Slimer1984
Poker Player

lieber tranceactor,

du sprichst von seiner range , aber woher leitest du die ab. ?!

ich wollte mich in nächster zeit speziell mit dem thema bei PLO auseinander setzten,, bzw. ranges bestimmen, falls ja jemand einen bestimmten tipp hat bin ich dankbar.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

die range leite ich hauptsächlich aus stats und erfahrungswerten ab. ein unbekannter bu wird im schnitt etwa 40 bis 50% vom bu openraisen. dazu können wir seine 4bet-range (so ca. AA only?) abziehen. dann hast du auf dem flop ca. 48-49% eq. dazu trifft er die starken hände (sets, wrap/oesd +fd) öfter als du, weil du eher wenig hände hast, die dir hier ein set machen. er trifft auch oft mittelmäßig und du wirst deshalb am flop wenig folds bekommen und am turn/river oop mit der marginalen hand wirds schwer. von daher einfach hoffen, dass er behindcheckt (wird oft genug passieren) und dann gegen eine range spielen, bei der du zumindest seine starken hände wie 2pair+ und starke draws discounten kannst.

Antwort
Zitat
Slimer1984 Themenstarter
Slimer1984
Poker Player

danke für die zahlreichen und hilfreichen antworten,, hilft mir sehr und macht auch unheimlich spass über die hände zu diskutieren.

Antwort
Zitat
Teilen: