Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO ZOOM 0.01/0.02

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
591 Ansichten
Slimer1984
Beigetreten: 03.04.2014
Poker Player

hallo,

folgende hand. meine frage , wie denkt ihr über die hand , bzw. wie hättet ihr sie gespielt.

ich minraise PF um um MP zum all in zu bewegen, damit CO dann nochmal drüber geht und ich dann schlussendlich alles reinstellen kann. ( hat leider nicht ganz geklappt :f_biggrin:

am flop habe ich schlussendlich Pot odds von 2:1 was meine call einfach macht. ich rechne aber auch mit 11 outs .

hätte ich PF höher raisen sollen ?!

Poker Stars $0.01/$0.02 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 3012361
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $1.72
SB: $2.50
BB: $2.55
Hero (UTG): $12.71
MP: $2.13
CO: $5.10

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG with A :diamond: 3 :diamond: A :club: J :club:
Hero raises to $0.07, MP calls $0.07, CO raises to $0.31, 1 fold, SB calls $0.30, 1 fold, Hero raises to $0.70, MP calls $0.63, CO calls $0.39, SB calls $0.39

Flop: ($2.82) 4 :club: 9 :heart: K :club: (4 players)
SB checks, Hero checks, MP bets $1.43 all in, CO raises to $4.40 all in, SB folds, Hero calls $4.40

Turn: ($13.05) J :spade: (3 players - 2 are all in)

River: ($13.05) 2 :club: (3 players - 2 are all in)

Final Pot: $13.05
Hero shows A :diamond: 3 :diamond: A :club: J :club: (a flush, Ace high)
MP shows 2 :spade: J :diamond: 7 :spade: 7 :diamond: (two pair, Jacks and Deuces)
CO shows Q :spade: J :heart: 7 :club: K :heart: (two pair, Kings and Jacks)
Hero wins $5.87
Hero wins $6.88
(Rake: $0.30)

Antwort
Zitat
3 Antworten
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

Preflop immer lieber selbst potten, vor Allem in der Situation!

1. Sieht man auf den Micros selten, dass die Leute da ihren shorten stack reinballern
2. Macht es in dieser Situation auch gar keinen Sinn! klar er kommt vielleicht headsup gegen dich und ihr habt dann 60c deadmoney im pot was nicht schlecht ist, aber er wird einen signifikanten Equity Nachteil mit seiner Range gegen Aces haben, was diesen Vorteil widerum aufhebt. Da er nur 7c im pot hat kann es gut sein dass er selbst auf die kleine 4bet einfach folden wird mit seiner Hand (Vielleicht ist das aber auch nicht der Fall und die Leute auf den Micros callen hier immer).
ABER selbst die hände die nicht schlecht performen gegen Aces bzw gute playability haben profitieren hier ebenfalls sehr von einem call, da die anderen Spieler postflop noch ein bisschen deeper sind und dadurch in schwierige Situationen postflop gebracht werden, welche oftmals zu inkorrekten Entscheidungen ihrerseits führen werden. Natürlich ist dieser effekt noch größer bei noch deeperen Stacks, aber hier sollte er schon so signifikant sein, dass MP lieber callen als shippen will.
3. Lediglich für den Small blind könnte sich hier preflop eine gute shoving option ergeben durch deine kleine 4bet, allerdings würde ich sagen, dass hier auch punkt 1) gilt.

Postflop geht das geld bei den Stacksizes immer in die Mitte, auch ohne flushdraw. Ich sehe hier allerdings nicht viel Value im slowplayen und bette selbst. Da wir mit unserer Betting range nach einer bet eh immer comitted sind, können wir auch selber gleich potten.

:)

Antwort
Zitat
Slimer1984 Themenstarter
Slimer1984
Beigetreten: 03.04.2014
Poker Player

cool, danke dir für die ausführliche analyse.

habe wieder was gelernt.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

siehe vorredner. kleine ergänzung noch: du solltest nicht mit 11 outs rechnen. die 9c ist recht wahrscheinlich kein out für dich und sollte zumindest teilweise discountet werden. meist its hier auch noch ein flushdraw unterwegs bei der action. obv. geht es hier trotzdem immer rein, das ist mehr ein genereller hinweis

Antwort
Zitat
Teilen: