Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJ52ds

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,779 Ansichten
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008

http://weaktight.com/7083342
SB Reg 28/20/8 und 3b SB vs BTN auf kleine sample ca. 9-11%
Cbettet nur 37% overall, allerdings wie gesagt kleine sample, von daher nicht allzu aussagekräftig.

Bin mir Turn und River unsicher.
Turn hab ich überlegt zu shoven, aber war mir dann etwas zu deep.
River bin ich mir auch im nachhinein nicht sicher. Tendiere schon eher zum call, da seine value range hier sehr klein sein dürfte.

Antwort
Zitat
25 Antworten
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008

nh imo. Seh ihn da nicht viel bluffen am river, da die 7 dich mehr improved als ihn. Denke auch, dass turnraise bei den stacks overplayed ist. Ab KT defintiv raisen am turn.

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Ohne reads oder genauere stats snap ich den river in lightningspeed. Er kann da einfach so unglaublich viele busted draws haben. Demgegenüber steh nur KK(wovon er garnicht mal soviele haben wird, weil er da wohl nur gute KK 3bettet) und sowas wie 789T.
pre, flop und turn sind standard und eine abweichung von dem, was du getan hast ist ohne weitere infos schlecht.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

ich denke das ich den River auch calle weil wie tribun schon gesagt hat auch einige Draws busten

Antwort
Zitat
volanthn
Beigetreten: 26.03.2008

Original von babbas90
nh imo. Seh ihn da nicht viel bluffen am river, da die 7 dich mehr improved als ihn. Denke auch, dass turnraise bei den stacks overplayed ist. Ab KT defintiv raisen am turn.

was is dann bitte deine calling range am river?
wenn man auch nur bisschen nach gto spielt ist das ein easy call.

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008

Original von volanthn

Original von babbas90

was is dann bitte deine calling range am river?
wenn man auch nur bisschen nach gto spielt ist das ein easy call.

alright alright, bin schon überzeugt :) .

Antwort
Zitat
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008

Ihr meint also nicht, dass man hier nen exploitative fold machen könnte?
Ja einige Draws busten, aber wir blocken erstens den heart Draw und zweitens einer der Draws kommt am River an.

Antwort
Zitat
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007

Klar kannst du den exploitable fold machen nur weißt du dann nie ob du exploited wurdest :megusta:

Musst halt nen guten read haben dass er nie rivers blufft

Antwort
Zitat
TribunCaesar

Original von kaiptn
Klar kannst du den exploitable fold machen nur weißt du dann nie ob du exploited wurdest :megusta:

Musst halt nen guten read haben dass er nie rivers blufft

what he said

Antwort
Zitat
TribunCaesar

neues forum ole

Antwort
Zitat
praios
Beigetreten: 30.07.2006

ich bezahle

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

mmn ein schweres leak das nicht am turn reinzubringen..
villians range polarisiert am river auf 80% aller karten sprich flush in heros still got a bluffcatcher, straight in same .. usw usw.. sprich wenn wir schon bei gto sind ist heros rivercall ev auf all diese karten 0 * der betfrequenz.. usw usw.. kann sich jeder selbst überlegen oder in pokerjuice reinklopfen.. fazit hero bringts am turn nice +ev rein am river ist der ev weg..

Antwort
Zitat
TribunCaesar

Original von Spectra1
mmn ein schweres leak das nicht am turn reinzubringen..
villians range polarisiert am river auf 80% aller karten sprich flush in heros still got a bluffcatcher, straight in same .. usw usw.. sprich wenn wir schon bei gto sind ist heros rivercall ev auf all diese karten 0 * der betfrequenz.. usw usw.. kann sich jeder selbst überlegen oder in pokerjuice reinklopfen.. fazit hero bringts am turn nice +ev rein am river ist der ev weg..

ganz ehrlich.....ich schätze ja deine Kommentare in der Regel, aber in letzter Zeit.....

wie du immer gleich jedem das schwere Leak unterstellst....Deiner Meinung nach sind wir hier also alles Fische. Du musst ja der harte Crusher sein, wenn alle anderen so harte leaks haben. Zerstörst also vermutlich die highstakes?

Sei doch bitte so gnädig und beweise dem Fußvolk doch bitte mal, warum hier call so ein schweres leak ist.
Denn ich glaube nicht, dass du das kannst.

Antwort
Zitat
Spectra1

0,2* turnpot (100% equity)
0,8* ( o,5 * 0 + o,5 * turnpot*1/2 ) villian checked vs villian bettet River

vs
villian folds ev + broke ev
0,5* turnpot + 0,5 * (10*turnpot*o,5 - 4*turnpots) = ca turnpot

ich muß somit kein genie sein um zu sehen, dass raise turn ungefähr unendlich mal besser ist als call.. außer man mach irgendwelche absurden annahmen..

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

wie kommst du auf die Werte? steh auf dem Schlauch...

Antwort
Zitat
TribunCaesar

Ich versteh auch kein Wort.....Erklär doch mal bitte für n00bs.

Selbst wenn ich es verstehen würde....an welcher Stelle beweist du, dass call so schlecht ist?

Natürlich kann man den Ev vom turnshove ausrechnen und ich bestreite nicht, dass der wohl +ev sein wird. Allerdings beweist das nicht, dass turncall schlechter oder gar generell schlecht ist.

spectra, wer bist du auf stars? vlt kennt man sich ja ^^

Antwort
Zitat
Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006

Original von Spectra1
0,8* ( o,5 * 0 + o,5 * turnpot*1/2 ) villian checked vs villian bettet River

Du meinst, auf hearts bettet villain jeden besseren flush und hero callt oder foldet mit EV 0 (ok),
und nach einem check bekommt er nur den halben pot mit nuts vs bluffcatcher? Echt jetzt?

Original von Spectra1
villian folds ev + broke ev
0,5* turnpot + 0,5 * (10*turnpot*o,5 - 4*turnpots) = ca turnpot

50% folds und nach einem call immer noch > 50% Equity? Also ich komme gegen eine Range aus madehands und most draws auf 53% Equity insgesamt, und er wird wohl kaum mehr als 10-15% folden.

Antwort
Zitat
Spectra1

oder anderer mathematischer beweiß
jede h reduziert heros ev, da hero nicht value betten kann bzw +- 0 called
jede straight reduziert heros ev da hero nicht value betten kann aber +-0 called
dh heros equityrealisierung sinkt am river bei 80% aller karten und steigt bei 20% aller karten

bei turnshove realisiert hero 100% equity wobei villian equity foldet.. ende der geschichte..

das ist eigentlich ein totaler standardspot und man muß den gar nicht rechen, sobald man verstanden hat das auf der nächsten straße heros equityrealisierung sinkt gibt es nur noch 2 lösungen.. entweder man kanns auf der vorigen straße + ev reinbringen oder es ist ein fold.. da logischer weise der ev von call dann kleiner ist als broke auf der street davor..

man könnte natürlich noch riverfloatbluff mit aufnehmen in die berechnung dann wärs komplizierter.. denke aber daß es klar ist, dass es bessere hände zum bluffen gibt, und diese hand ein check ist..

umgekehrter fall wäre hielte man zb nur 1pair, aber den n-fd dann wäre call viel besser, weil heros equityrealisierung am river steigt.. man kann sichs auch mit rios und ios überlegen.. läuft ja alles aufs selbe hinaus..

Antwort
Zitat
TribunCaesar

Original von Spectra1

bei turnshove realisiert hero 100% equity wobei villian equity foldet.. ende der geschichte..

das ist halt grober Unfug. Wenn ich meine gutshots immer am turn allin raise, dann realisiere ich auch meine equity und villain foldet equity.....

Ich habe ein Begriffsproblem: equityrealisierung - ich verstehe den Begriff so, dass ich mit meiner equity zur nächsten street oder gar bis zum river komme - also meine equity ausspiele. Das heißt für mich dann aber auch, dass ich per call equity am turn realisiere.
Ob unsere equity dann gut genug ist um gegen villains range am river einen showdown zu sehen, dass muss man dann eben am river evaluieren.
turnshove >call macht imo nur sinn, wenn: wir >50% equity habe oder wir durch foldequity+ restequity gewinn machen.
2teres könnte hier der Fall sein. Wobei sich das immernoch keiner genau angechaut hat.

woher weißt du, dass hero am river bei einem heart oder bei der straight +-0 called? Warum nimmst du an, dass Villain perfektes GTO spielt?

Antwort
Zitat
Spectra1

wenn die equity realisierung sinkt, und du den turn nicht + ev shoven kannst wie mit einem gutti zb dann mußt du logischer weise folden..

ne equityrealisierung ist der prozentsatz der equity den du umsetzt.. equityrealisierung >100% könnte man als implied oods bezeichnen <100% als rios.. stimmt aber nicht ganz so weil es auch etwas mit der rangezusammensetzung und der boardstruktur zu tun hat.. wenn eine range polarisierter ist als die andere realisiert sie meist viel mehr equity als die condensed range..
in diesem bsp geht es aber um die realisierung der equity einer speziellen hand vs range.. und der entscheidende punkt ist, dass villians range nutlastig und polarisiert ist.. dh je mehr streets je schlechter für dich..
um die realisierung exakt zu berechnen mußt du eine fallunterscheidung für alle riverkarten machen und einen gto-riverranger drüberlaufen lassen (pokerjuice oder ähnlich) .. die summe ergibt deine equityrealisierung.. dh ein ganzer nachmitag arbeit..
dieser spot ist aber viel einfacher.. weil du auf die meisten karten weder betten kannst noch +ev callen kannst von daher kannst du den rivercallev ( principle of indifference) einfach null setzten * der bettingfrequenz von villian (welche letztlich von seiner range abhängt aber typischer weise in der nähe von 50% liegt wenn er mit solider range zum river kommt) .. aber wie gesagt, eigentlich muß man bei dieser hand gar nichts rechnen.. und es wir auch keinen exploit geben, der die 20-30 bb liegengelassenen ev des nicht gemachten turnshoves am river wieder aufholt..

Antwort
Zitat