Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kp von plo, advice pls

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten
Spitzbuben
Beigetreten: 10.04.2007
BlackMember

hab keine ahnung von plo. zum abreagiern dran gesetzt damit tilt im nlhe nich zu teuer wird.

villain 3bettet 40%, denke weil ich ein paar mal auf seine 3bet gefolded hab.
- folded man auf 3bets im plo wenn er so viel 3bettet? hände wie A732r, K863r oder mit low suit zum beispiel?

ist mein flop gedanke richtig?: hab viel equity und ein wenig fe, also ship it.

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
($223)
Hero ($466)

Dealt to Hero 4♣ 2♥ J♣ 8♥

Hero raises to $6, raises to $18, Hero calls $12

FLOP ($36) 8♦ 9♥ 3♣

bets $26, Hero raises to $113

6 Antworten
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

und wo hast du da viel EQ?

Du hast wenig Equity, deine Hand hat den Flop nahezu total verfehlt. FE würde ich dir schon noch etwas geben, aber reicht mit der Hand halt nie im Leben aus, weil du gegen einen Call oft unter 20% Equity hast.

Spitzbuben Themenstarter
Spitzbuben
BlackMember

ich hab 2 bdfds, ein paar bd straights und 2 pair outs gegen one pair hab ich 40%. gegen random ds holdings die nich gehittet haben hab ich fe

hab grad propokertools geschaut, unds scheint als wenn ich gegen rundowns toast bin.
also call flo und ohne hit fold turn?!

wie und womit mach ich denn ne range analyse um zu schaun wie ich gegen seine 35% 3bet range auf dem board etwa steh und wie würdet ihr meine equity im schnitt einschätzen?

Ok, mein Kommentar war etwas übetrieben, meist hast du schon über 20%. Aber potentiell kann halt jedes Out von dir dominiert sein, so dass du die deutlich discounten musst. Du bist gegen eine Randomhand aus seiner 3bet-Range schon deutlich hinten und gegen die Hände, die dein All-in callen, halt schon ziemlich übel dran, weil dich so viele Rundowns dominieren.

Ob du den Flop callen kannst, hängt halt auch vom Gegner ab. Setzt er da auch ohne Treffer immer eine Cbet? Barrelt/bluffcatcht er gerne oder gibt er oft genug am Turn auf? Ich würde sagen, ein Float kann profitabel sein, aber gegen viele Gegner wäre es besser, den Flop einfach zu folden. Deine ohnehin nicht besonders gute Equity bringt dir gegen aggressive Gegner halt wenig, wenn du nur eine Street für den Call zu sehen bekommst und jedes Out mit Reverse Implied Odds behaftet ist.

Die Range-Analysen sind im PLO etwas schwieriger...entweder du gibst einfach seine gesamte 3bet-Range als "50%" in PPT ein (lieber etwas weiter fassen, damit auch Lowcard-Hände zum Teil drin sind...) und akzeptierst, dass das Ergebnis sehr ungenau ist oder du zählst halt alles, was er haben kann, auf und kombinierst das mit den verfügbaren Operatoren wie "&", "!", ",".

Gegen 40% 3bet würde ich auf jeden Fall nicht viel IP folden. Je nach Gegner kannst du halt z.B. ein paar Hände openfolden.

Spitzbuben Themenstarter
Spitzbuben
BlackMember

danke für die antwort.

ich hab offensichtlich keine ahnung von relativer handstärke beim plo. werd ich mal langsam dran arbeiten

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

pre ist standard, flop wuerde ich nicht pushen, eher callen. auf xx3 oder xx2 folded niemand irgendwie TP, floaten, backdoor equtiy abschaetzen, eventuell guten turn bluffen usw ist da viel profitabler imo

leider geht dabei dann halt der PLO abreagier faktor runter =[ musste halt schaun was dir wichtiger ist

Teilen: