Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQJ8ss plo100

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
357 Ansichten
yonggery0
Beigetreten: 15.02.2009
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
Hero ($100)
BB ($37.95)
UTG ($213)
CO ($156)
BTN ($121)

Dealt to Hero 8♥ J♠ K♣ Q♥

fold, CO raises to $3.50, fold, Hero raises to $11.50, fold, CO calls $8

FLOP ($24) J♦ T♥ 8♦

Hero checks, CO checks

TURN ($24) J♦ T♥ 8♦ 7♣

Hero checks, CO bets $16, Hero calls $16

RIVER ($56) J♦ T♥ 8♦ 7♣ 3♣

Hero checks, CO bets $45, Hero calls $45

Villain 19/13 mit 25% steal (21 from CO)...Würde ich als solide bezeichnen...Wohl ein besserer Handreader als der avg. reg auf den Limits

1. Frage: Flop wollte ich c/r AI spielen, weil ich in der Session schön öfter solche flops aufgegeben habe in 3bet pots, daher könnte er eventuall lighter stabben....Wäre das okay? Default ein b/c spot, oder?

Zum turn und river: Meine Gedanken dazu: B/c wäre wohl overplayed, will aber auch nicht b/f spielen, auserdem kann er die Karte sehr gut bluffen wenn ich 2x checke weil es stark danach aussieht, dass ich aufgebe.....Deshalb spiele ich c/c

Wie gesagt ich schätze ihn als soliden Handreader ein 9x habe ich nach c/c nie, perceived kann er mich gut auf FD+GS, 2pair, pair +OESD, usw. readen und ich denke er wird any blank river nochmal feuern um mich zum folden zu bringen...
Deshalb call...Meinungen?

Danke

Antwort
Zitat
8 Antworten
coke178
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

preflop ist die 3bet vs ne 21% range nicht besonders gut.
MP2 57.19% 56.08% 1.12% 53528 { 21%:1 }
MP3 42.81% 41.69% 1.12% 1 { KhQsJd8s }

nur mal vorweg:
ich würde so ein board an deiner stelle sehr selten aufgeben, weil es deine perceived range ziemlich hart hittet.

as played ist der calldown imo schon okay. was mich allerdings ziemlich überrascht hat:
mein erster gedanke war, dass viele 9x combos in einer 21% range schon am flop ne straight haben. davon ausgehend, dass er Q9 immer bettet und 97 oft, bleiben dann eigentlich gar nicht mehr so viele bare 89** T9** combos übrig.
das ist ein argument für calldown.

allerdings dachte ich, dass es einen relativ großen mittleren teil seiner range (besser als one pair) gibt mit dem er nicht blufft und es so wohl doch eher ein fold ist.

hab es mal ausgerechnet und ne 21% range ohne aces hat am river zu ca 50% nicht besser als one pair.
ich glaub der calldown ist deshalb okay. bessere entscheidungen werden möglich, wenn man präzisere informationen darüber hat wie er air am flop spielt+ wie thin er valuebetten kann.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Hmm, mag die Hand von hinten bis vorne nicht. Gegen so einen da OOP 3betten kann man mal machen, ist aber idR -EV. Es ist generell ein typisches leak von Spielern, die vom Holdem kommen, ihre blinds zu overdefenden. Besonders das 3betten aus den blinds übertreiben viele.

Ohne zu rechnen behaupte ich mal, die Hand da aus dem SB zu 3betten hat einen geringeren EV als eine mehr oder weniger random Hand vom BU.

As played ist der toughe Spot der River. Villain wird dich hart auf OP setzen. Viele geben den River auf GERADE wenn er blanked, weil sie nicht davon ausgehen, daß du foldest, wenn du das im Prinzip selbe board am turn schon gecallt hast; andere barreln extra nochmal, weil sie dich mit one pair niemals nochmal callen sehen.

Genauso die große Betsize: Eigentlich sieht die ziemlich bluffy aus, aber viele denken auch nicht nach, sondern sehen nur ihre Hand und wenn die gut ist betten sie groß um viel zu bekommen.

Antwort
Zitat
coke178
Elite Grinder

Ohne zu rechnen behaupte ich mal, die Hand da aus dem SB zu 3betten hat einen geringeren EV als eine mehr oder weniger random Hand vom BU.

Eine ziemlich gewagte These ;)

Antwort
Zitat
yonggery0 Themenstarter
yonggery0
Beigetreten: 15.02.2009
BlackMember

Original von coke178

hab es mal ausgerechnet und ne 21% range ohne aces hat am river zu ca 50% nicht besser als one pair.
ich glaub der calldown ist deshalb okay. bessere entscheidungen werden möglich, wenn man präzisere informationen darüber hat wie er air am flop spielt+ wie thin er valuebetten kann.

Erst einmal danke für eure Antworten coke178 und fu4711...Die 3bet ist definitiv nicht std., mache ich auch eher selten gegen ihn, habs diesmal gemacht, naja ;)

@coke178 Wie rechnest du das aus? Würde mich interessieren, falls es public ist ;) Gibst du die 21% manuell ein, oder mit irgendeinem Program? Und wie kann man wissen wie seine Handstärke seiner range dann Postflop aussieht?

Antwort
Zitat
coke178
Elite Grinder

http://propokertools.com/simulations
hiermit kannst du sehr einfach equitys ausrechnen.
in deinem fall habe ich ihm eine "2%-21%" range gegeben. weil er ja alle aces kombos 4betten würde.
die kalkulation ist nicht ganz exakt, weil propokertools dazu neigt AK** hände und weake KK** und QQ** ein wenig zu hoch zu raten, allerdings würde es ziemlich lange dauern alle kombos, die villain spielt einfach so einzutippen ;)

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

ja 21% ist def verzerrt, gerade diese 89** geschichten die du vermisst sind afaik halt viel weiter unten angesiedelt :(

mag aber die 3bet auch nicht unbedingt, ausser er ist super weaktight in 3bet pots, den check auch eher meh tbh

ist haltn board was wie coke schon sagt deine 3betting range eher hitted + dazu halt noch super drawy und c/r bar ist, siehst hier recht selten nen stab

as played def ok runter zu callen, er wird ja wenn ich richtig liege auch oefters air/FDs/KQ am flop behind checken, was er durch bluffe kann

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Wäre es hier nicht hilfreich auf die aggression und WTS werte zu schauen?

Davon hängt es doch ab ob c/calldown for bluffinduce Sinn ergibt oder ob wir overpairs zum Folden bringen indem wir selber betten.

OOP ist man doch spieltheoretisch immer im Nachteil weil der Gegner die Entscheidung treffen kann - günstig drawen (grade mit overpair hat er ja outs aufs board pairing) oder mit der richtigen frequenz selber betten.

Bet Turn scheint gar keiner in betracht zu ziehen? Sorry - bin neu bei PLO - vielleicht sind die fragen zu anfängermäßig??

cheers

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

waere halt iwie fast ne reine protection bet, wuesste nix nach bet turn mit dem weaken 2pair am river anzufangen, finde dh die hand mit bluff catching potenzial und dem nut striaght draw eignetlich ganz gut fuer bluff induce

Antwort
Zitat
Teilen: