Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] middle set+bdsd vs flop action

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
InkEye
Beigetreten: 06.02.2006

Full Tilt Poker, $1/2 Pot limit Omaha Cash Games, 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
tomaen (SB): $228
Apple123 (BB): $200
HERO (UTG): $269.13
BlackriverAA (UTG+1): $246.26
WiiRaise (CO): $218.45
uncleben09 (Button): $257.90

Dealt to HERO 8♠ 9♠ 8♣ K♠

Pre-flop:
HERO calls $2, BlackriverAA calls $2, WiiRaise calls $2, (1 folds), tomaen calls $1, Apple123 checks

Flop: ($10) 8♥ 6♦ J♦ (5 Players)
tomaen checks, Apple123 checks, HERO ?,

Es ist mir klar, dass PF sehr strittig ist, aber der Tisch war so gut spielbar, dass es wenig PF raises gab und ich denke, dass ich postflop ne große edge habe.

Reads: keine Stats, tomaen ist nen guter Regular von der tighten Sort und WiiRaise ist da schon viel looser, bettet auf jeden fall die Nutz + gute Draws aber auch mal schlechte 2 pairs bis schlecht getimete Bluffs. Der Rest ist eher passiv.

Die Frage ist, wie mein Gameplan ist, weil mir wirklich jede einzelne Line nicht gefällt. Mir ist klar, dass ich mich durch den loosen PF call in solche dummen Situationen bringe. Ich tendiere sehr stark zu fold am Flop.

6 Antworten
Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

wait...du limpst pre mit er Hand UTG, die wirklich nicht viel kann OOP und wo du triffst willst du ernsthaft folden ?(

InkEye

richtig. Auf genau diesem Board in genau dieser Konstellation will ich folden.

nenn mit doch bitte ein paar solide argumente, die dich zum weiterspielen bewegen (das nicht auf PF fold basiert). Es ist halt schwerer nicht so gute Hände oop zu spielen und ich denke das heißt auch dass ich hier einfach folden muss.

Was kann ich denn machen?

ich kann c/r spielen, und hab dann auf shove von Wii ne richtig schlechte equity gegen JJxx oder wraps+ds oder auch nur nackte wraps. Das Einzige auf das ich hoffen kann ist 66xx (ohne redraw). Wenn dann tomaen auch noch mitspielt wirds noch viel schlechter!

ich kann c/c spielen und auf ne blank donken (was dann aber nur 2,3,4 also 9 outs sind und wenn ich will auch K,Q also 15) und was mache ich auf nen raise von Wii? Und kleine Draws wird er wohl behind call was tomaen wieder die megaodds gibt und ich am turn wieder nur aif wenige Outs spiele.

Ich hoffe das macht es etwas klarer...

Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

dein Problem am Flop ist mir schon verständlich gewesen, aber durch dein Preflopplay legst nun mal die Grundlage für diese Situation...gerade wenn alle derart passiv sind, wird es halt häufig einen multiway Pot geben mit 4+ Spieler und dann kommt deine schlechte Posi noch hinzu...am BU haste hier kein Prob am Flop...

ohne Anzeichen von Stärke hier gleich aufgeben zu wollen is doch schon ein bissl weak...aber es auf jeden Fall nen ugly Spot

c/R oder b/C bringt dich in ne shice SPR am Turn, wenn du gecallt wirst...finde check/call Flop c/R blank Turn ganz nice, weil Wii halt oft nochmal barreln muss, um Draws (weak 2P o.ä.) zum folden zu bekommen, aber bringt auch seine Nachteile mit sich...finde die Line noch am Besten von allen, aber auch ein bissl lost

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

naja bet/call bringt doch garnicht so schlechte SPR oder?

90er pot bei kA 170er stack sizes ist imo ganz nett, denke villains werden auch auf nem draw completing turn recht straigth foward gegen uns spielen aber bei ner blank weiter barreln

(finde pre auch super marginal, wenn der tisch fishy ist raise ich das, ansonsten easy fold UTG, mit 88 aber nen multiway pot provozieren ist quark)

InkEye

sagen wir mal ich bette und werde von Wii geraised, dann spricht das doch eher dafür dass er entweder nen richtig guten draw hat -> dann bin ich etwa even money

oder nen set, wobei set JJxx wahrscheinlicher ist als 66xx und 66xx immernoch nen redraw haben könnte. Das heißt meine equitiy ist wohl nicht so umwerfend. Und wenn Wii called wird sicherlich hinter ihm auch noch jemand callen und dann habe ich wie gesagt 9 (bis 15) cleane outs die ich am turn auch nochmal (vllt sogar gegen 2) verteidigen muss, das kann bei den straight und flush draws doch gar nicht so viel equity auf meiner Seite lassen, oder?

Wenn jemand called und dahinter geraised wird, dann spricht das auch verdammt nach JJxx oder nen guten wrap vllt sogar mit fd.

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

stimmt, die meisten auf dem tisch sind trottel, dh der preflopcall geht meiner meinung nach io..
wie heißt du denn?