Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] most value ?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
118 Ansichten

Hallo,
so mein erster post bei omaha , meine hauptfrage besteht darin ob ich am turn auch behindchecken sollte aus dem einfachem grund das es mir eig. egal sein kann was für eine karte kommt (wenn denn einer quads macht pech)
sollte man das pre am button auch schon raisen ?

danke für antworten und sry für s nicht convertieren :f_mad:

Seat 1: Vertigoplace ($50 in chips)
Seat 2: xpyxpy ($25.10 in chips)
Seat 4: amnightus ($21.75 in chips)
Seat 5: Pred or Prey ($49 in chips)
Seat 6: Joshk1981 ($47.75 in chips)
Seat 7: Benjohi ($52.50 in chips)
Seat 8: HERO ($51.60 in chips)
Seat 9: Velele ($51.55 in chips)
Velele: posts small blind $0.25
Vertigoplace: posts big blind $0.50
HOLE CARDS
Dealt to HERO [3 :spade: K :spade: A :club: A :heart:]
xpyxpy: calls $0.50
amnightus: calls $0.50
Pred or Prey: calls $0.50
Joshk1981: folds
Benjohi: calls $0.50
HERO: calls $0.50
Velele: folds
Vertigoplace: checks
FLOP [A :spade: 6 :diamond: 8 :spade:]
Vertigoplace: checks
xpyxpy: checks
amnightus: checks
Pred or Prey: checks
Benjohi: checks
HERO: bets $2.50
Vertigoplace: folds
xpyxpy: folds
amnightus: calls $2.50
Pred or Prey: calls $2.50
Benjohi: calls $2.50
TURN [A :spade: 6 :diamond: 8 :spade:] [4 :spade:]
amnightus: checks
Pred or Prey: checks
Benjohi: checks
HERO: bets $9.50
amnightus: folds
Pred or Prey: folds
Benjohi: folds
Uncalled bet ($9.50) returned to HERO
HERO collected $12.60 from pot

4 Antworten
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Bitte benutze doch einen converter, ist einfacher zu lesen, und einige Leute antworten hier sonst nicht (ich eigentlich auch nicht :P )

Pre finde ich den overlimp OK, die Hand lässt sich multiway auch schön spielen, wenn sie hittet.

Flop klar ...

Turn spiele ich je nach Villains. Gegen Fische bette ich selber nochmal klein, um halt value zu bekommen. Gegen Leute, die auch was folden können, checke ich behind und raise am River. Gegen halbwegs vernünftige Leute bekommste halt nur selten noch auf 2 streets value, da du selber die stärksten Hände blockst, insofern hoffe ich, dass noch jemand mit 2-Pair o.ä. zum kleineren FH improved.

flop auf jedenfall potten. sind wieder 1.5 bb die du liegen lässt. wieso ?

am turn hätte ich wohl so ne halbe potbet rausgehaut. so eher in richtung suckerbet, dass schlechte flushes und evtl. sets callen. dich schlägt ja nichts. du hast maximal oneouter gegen dich mit SFD oder undersets.
von daher halte die leute lieber drin.

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

finde die turnbet auch ein wenig zu groß. Klar kann es sein, dass der fisch sein set callt oder sein flush...aber er kann auch vor der großen Betsize schiss bekommen. Zudem tut uns ja nichts weh. die Gegner haben in der Regel 1 Out. Man muss sich also fragen, OB man 2 Streets Value bekommt oder ob man den Value am Turn liegen lässt, um eben am River noch mehr value zu holen. ich finde ne kleine turnbet als Ausgleich ganz gut. Nicht nur for Value, sondern auch um den Pot zu builden und ggf am river mehr zu kassieren.

Warum behind checken? Was bettet den amr iver was dich am turn nicht mehr callt?
ALso ich will value und bette da easy.

Preflop musst es nicht raisen, gerade wenn du postflop noch nicht wirklich sicher bist.
Zur betsize kann ich nix sagen da nicht converted.

Teilen: