Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nutdraw gegen 2 Lags im Sandwich

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,210 Ansichten
Gardon
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Poker Stars $0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi - 5 players - View hand 2630708
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: $98.85
BB: $139.31
UTG: $123.71
Hero (CO): $102.18
BTN: $114.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with 8 :heart: J :spade: K :spade: A :heart:
1 fold, Hero raises to $3, BTN calls $3, 1 fold, BB calls $2

Flop: ($9.50) 3 :club: T :heart: 9 :heart: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN bets $7.50, BB calls $7.50, Hero raises to $39.07, BTN folds, BB calls $31.57

Turn: ($95.14) 2 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $60.11 all in, BB calls $60.11

River: ($215.36) 4 :spade: (2 players - 1 is all in)

Btn war ein aggressiver Spieler mit sowas wie 30/20/11 auf 150 Hände, auf checks hat er fast immer versucht, den Pot zu stehlen.
BB war ebenfalls aggressiv mit 35/22/6, postflop vor allem laggy.

Was ist hier die beste Line, was meint ihr?
Ich wollte Btns Tendenz zu betten nutzen oder doch besser selber setzen, in dem spot checkt er marg draws wohl trotzdem.

Antwort
Zitat
5 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Also finde die Line okay, damit kannste auch Aces mit FD usw. balancen, deinen Flopraise finde ich zu groß, zeigst halt damit schon ziemlich an, dass du commited bist, würde da eher auf sowas wie 28-30 raisen, dann kann sich einer mit nem mittestarken draw oder so vllt noch foldequity geben, oder eher mal mit nem mittelschwachen draw callen, turn kannste dann immernoch allin stellen.

Antwort
Zitat
Gardon Themenstarter
Gardon
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Ok, da hast du wohl Recht. Vor allem habe ich dann am turn wohl noch mehr foldequity als hier.
Im Nachhinein war ich nämlich etwas unzufrieden, weil ich am Turn dann shove mit der Gewissheit, dass er mich sehr wahrscheinlich callt, und mich mit jedem kombodraw mit pair dominiert, was sehr ärgerlich ist.

Würdest du bei kleinerem flopraise immer den turn shoven oder auch mal behind checken?

Und was wenn ich lieber bette, im Nachhinein sieht das für mich halt auch sehr nach nutflushdraw aus mit AA oder anderem draw. Bei einer bet könnte ich besser 3 barreln und wenn ich hitte, ist meine range aus Villains Sicht noch deutlich weiter als bei einem checkraise, was nur einen kleinen Teil meiner Range ausmacht.

Antwort
Zitat

habe gar keine Ahnung von plo aber sind generell die equitys der ranges nicht viel zu knapp aneinander um hier multiway 30% des stacks zu b/f?

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Gardon
Im Nachhinein war ich nämlich etwas unzufrieden, weil ich am Turn dann shove mit der Gewissheit, dass er mich sehr wahrscheinlich callt, und mich mit jedem kombodraw mit pair dominiert, was sehr ärgerlich ist.

Sollte/könnte er sowas nicht auf deinen x/r am Flop direkt shoven?

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014
Poker Player

Original von Gardon
Ok, da hast du wohl Recht. Vor allem habe ich dann am turn wohl noch mehr foldequity als hier.

Würdest du bei kleinerem flopraise immer den turn shoven oder auch mal behind checken?

kombodraw mit pair kann uns auch schon am flop dominieren, z.b. QhJhTx hat 51,4% gegen uns.

nach deinem sehr großen flop raise ist der turn shove ein no brainer. selbst wenn wir z.B. genau wüssten, dass villain QhJhTx hält, wäre es auch bei 0 % fold equity ein +EV shove mit dann immer noch 33,17 % equity (0,3317*$215,36-$60,31=$11,33 oder 11,33bb immediate profit)?

wenn villain nicht gerade QJhhTT hält, was er dann doch ETWAS tricky gespielt hätte, machen wir mit dem turn shove eigentlich immer geld.

Antwort
Zitat
Teilen: